Conti Mudking

Und auf welchen Felgen ?
Wurde mit oder ohne Stollen gemessen ? Vermutlich ja mit.

Hier im Forum hat aber jemand mal Maße gepostet. Musste mal suchen.

Er war jedenfalls fetter als der 2.3 Baron.
 
beim ETRTO maß ist die erste zahl die breite in mm (auf welcher felge darfst du dir ausdenken)

auf flow an den außenstollen (breiteste stelle) ca. 59 mm
 
auf einer mavic En 321 Disk sind es nur 54mm auf der karkasse und 56 mm an den aussenstollen.
der Mud king ist gar nicht soviel breiter wie der Baron, trotzdem sind die beiden Reifen nicht vergleichbar, der king kommt wesentlich robuster daher. Der king wirkt wesentlich ausgewachsener und spielt sehr lange im tiefen matsch mit! Geiler Reifen! mfg joki
 
Der Reifen ist Top aber nur für richtigen Matsch, bei halbe sachen reicht der Baron. Ich hatte ihn jetzt v. u. h. drauf, brutal stabiel in Kurven, da vermisst man das wegrutschen:D

v. King u. hinten Maxxis HR II gefällt mir besser, der King hinten frisst echt Geschwindigkeit:D

Ich kann heute Abend mal messen wie breit er auf 729 und MTX ist
 
Maß von 729 ist 56mm breit, die breiteren Außenstollen bleiben innerhalb. Vergass das ich den HR II schon wieder hinten drauf habe also habe ich kein Maß der MTX
 
Zurück
Oben Unten