Das was du schreibst ist nicht valide.Ich wiege mit allem ca. 80kg, ich fahre die Reifen auf einem Cube Travel EXC 2016
Wieso kann man Deiner Ansicht nach die Herstellerangaben "vergessen"? Ist das jetzt "Meinung" oder "Faktum"?Das was du schreibst ist nicht valide.
Der RK braucht NIE 3.0 bar. Was aufgedruckt ist, kann man direkt vergessen.
Bei Temporunden ohne wippen des Reifens fahr ich maximal 2.5 bar nur hinten, vorne maximal 2 bar. Dann is es aber kein high end reifen mehr...
Jedem das Seine, aber 3 bar zum forcieren einer Maximalfunktion ist einfach nur Meinung und nicht Faktum.
Das ist nicht Meinung, sondern gute Praxis.Wieso kann man Deiner Ansicht nach die Herstellerangaben "vergessen"? Ist das jetzt "Meinung" oder "Faktum"?
Diese hohen Druckangaben machen die Hersteller zum Selbstschutz. Wenn dir bei 1,2-2 Bar der Reifen mal von der Felge ploppt kann der Hersteller auf den empfohlenen Reifendruck verweisen.Wieso kann man Deiner Ansicht nach die Herstellerangaben "vergessen"? Ist das jetzt "Meinung" oder "Faktum"?
Verstehe deine letzte Aussage bezüglich des Continental Race King (MTB Reifen) nicht...Wer sagt, dass ich mir Illusionen mache? Mich hat nur interessiert, wie Du darauf kommst, so etwas zu sagen. Woher die Angaben kommen? Meinst Du nicht, dass Hersteller die Rolleigenschaften testen, bevor Sie solche Angaben machen?
Und Schotter und Wurzeln sind auf Straßen ja die Ausnahme
Na ja, ließ doch mal, um was es dem TE ging. Die Frage war, wie der RK sich auf hauptsächlich Straßen macht. Dagegen mit fehlender Dämpfung im Gelände zu argumentieren, erschien mir sinnfrei. Den Druck vom Untergrund und der Zuladung abhängig zu machen, finde ich da instruktiver, als pauschal gegen die Herstellerangaben zu schimpfen. Egal, welche Rationalität dahinter steht.Verstehe deine letzte Aussage bezüglich des Continental Race King (MTB Reifen) nicht...
aber egal, steht ja aufgedruckt. Firmen denken sich natürlich immer was dabei...zur Not denken sie halt an Regress