Conti Race King

Definitiv!!!

:edit: Aber vermutlich nur die aktueleren!? Denn es gab auch SS die genauso breit wie der WC waren. Ein Kumpel hat aber schon einen neueren SS, der merklich kleiner ist. Aber immer noch fetter als die meisten 2.2(5)er Reifen. :daumen:

Na dann werde ich mir einen für hinten holen. Vorne fahre ich weiterhin den Rocket Ron 2,25. Optisch gefällt mir die Mischbereifung ja nicht so. Aber vorne fahr ich den RR schon ganz gerne.

Hat sich bei den Gewichten dann auch etwas getan wenn er kleiner wurde?

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist leichter geworden! Ist aber hier alles schon durchgekaut worden. Ich weiss es auch nicht mehr auswendig.

Ich weiss nur, dass meine WC´s 478 Gramm (schon leicht für´n WC, oder!?) haben und hier Leute von um die 460 g für den "Kleinen" angegeben hatten.
 
^^ okay ;)

und wie ist es bei nassen wurzeln und solche dinge? loser schotter? kommt man da mit MK vorne RK hinten gut zruecht? will 2.4vorne und 2.2hinten machen
 
^^ okay ;)

und wie ist es bei nassen wurzeln und solche dinge? loser schotter? kommt man da mit MK vorne RK hinten gut zruecht? will 2.4vorne und 2.2hinten machen

???
Du setzt den Luftdruck voraus bevor du einen Reifen überhaupt hast? Was soll das denn?
Der RK ist grad auf nassen Wurzeln eine Macht.Ich hab noch keinen Reifen gefahren der dir derart viel Sicherheit und Vertrauen gibt auf feuchten Wurzelteppichen. Das Teil hat derart viel Grip dass ich mich zumindest zuerst wieder ans Limit herantasten musste.Das waren Welten(!!) zwischen Nobby Nic,Racing Ralph oder Speedking etc...

Aber zum hundersten Mal: wohl kaum mit über 2 bar! Der RK 2,2 funktioniert nur mit wenig Luftdruck.
 
Ich kann den RK WC vorne sogar mit 1,7 bar auf ner ultraschmalen 717 Felgenbremsfelge fahren ohne, dass es schwammig wird! :daumen:

Allerdings war das mit Schlauch. Keine Ahunung ob´s mit Milch evtl. anders ist!?

Dumm nur, dass ich bei so weinig Druck ständig Druchschläge habe und mir das Flicken auf den Zeiger geht. :aufreg:
Vielleicht sollte ich es mal mit Federgabel oder/und Tubeless probieren. :lol:
 
ich meine vorne 2.4" und hinten 2.2" ^^

Luftdruck würde ich vorne ca. 2bar fahren und hinten 2.2-2.3bar wie momentan bei 85kg

Witzbold....

Den RK SS gibt es nur in 2.2 oder 2.0. Ausserdem baut der RK SS 2.2 auch breiter wie ein NN 2.25, höher baut er sowieso. Aber das steht hier auch schon alles "etwas" weiter vorne im Fred.
Übrigens: ich bin auch 85kg schwer und fahre den RK 2.2 mittlerweile vorne mit 1.8 Bar und hinten mit 2 Bar an einer 717er disc Felge. Wenn das Manometer an der Pumpe nicht stimmt und das tun die wenigsten, ist es eh besser die Reifen mit so wenig Luftdruck zu fahren, dass sie gerade noch nicht auf Asphaltkurven zum Abkippen neigen. Das gilt meistens auch für alle anderen Geländereifen, die man dann auch sinngemäss im Gelände fährt.
 
Es ist zumindest reproduzierbar, das ist schon mal viel wert.

Das ist schon klar und dafür brauche ich auch ein Manometer an der Pumpe. Soweit ist das ja dann auch egal ob der Wert absolut gesehen stimmt. Den "richtigen" Luftdruck muss dann aber jeder selbst für sich ermitteln. Der der nur ins Gelände geht, stimmt den Druck so tief ab das er gerade noch keine Durchschläge bekommt. Die anderen 50/50 Fahrer so tief das es ihnen noch wohl ist dabei. Dann stimmt dann jedem sein Wert.

Vielfach werden die MTB Reifen eh mit zu hohem Luftdruck gefahren, weil man das ja von früher, oder den RR Kollegen so kennt. Nicht selten habe ich schon >3000€ Bikes bei mir gehabt, wo der Fahrer auch nach meinen umfachreichen Erklärungsversuchen, partout nicht von seinen über 4Bar abrücken wollte....
 
aber wie erkennt man seine Durchschlagsgrenze??? man fährt ja ne drauf los und zerrammelt sich 4 schläuche um dann festzustellen, dass man hinten keine 1.8bar, kene 1.9 bar und auch keine 2.0bar braucht sondern eben 2.1bar.
 
hi,

kann jemand auf anhieb sagen, wie breit der raceking ust 2.2 im vergleich zu einem nobby nic ust in 2.1 oder 2.25 ohne ust baut? breiter? wenn ja müsste ich nämlich leider den 2.0 er nehmen....
 
alternative? normale reifen zu verbauen ist mir zu unsicher, also soll ein ust her. schwalbe ist nicht lieferbar (weder nobby nic noch rocketron) und scheibar gib es bei den neuen modellen außerdem extreme qualitätsprobleme. maxxis?
 
Zurück
Oben Unten