Conti Race King

Für Treppenfahrten ist der Race King leider nicht zu empfehlen. Seit ich neuerdings auf meiner Strecke ein paar Treppen runter gefahren bin verliert mein Reifen Luft. Nach 1-2 Tagen ist er schon richtig schlapp. Ich hab versucht das Loch im Wasser tauchend zu finden aber leider keine direkte Stelle gefunden. Jedoch ist mir aufgefallen das der Schlauch mehrere "Schnitte" quasi direkt quer geschnitten hat. Ich nehme an das der Schlauch an diesen Stellen jetzt langsam aber sicher die Luft verliert.
Da werde ich die Treppenfahrten wohl wieder sein lassen müssen. Oder habt ihr Tipps außer Milch?

Grüße
 
Für Treppenfahrten ist der Race King leider nicht zu empfehlen. Seit ich neuerdings auf meiner Strecke ein paar Treppen runter gefahren bin verliert mein Reifen Luft. Nach 1-2 Tagen ist er schon richtig schlapp. Ich hab versucht das Loch im Wasser tauchend zu finden aber leider keine direkte Stelle gefunden. Jedoch ist mir aufgefallen das der Schlauch mehrere "Schnitte" quasi direkt quer geschnitten hat. Ich nehme an das der Schlauch an diesen Stellen jetzt langsam aber sicher die Luft verliert.
Da werde ich die Treppenfahrten wohl wieder sein lassen müssen. Oder habt ihr Tipps außer Milch?

Grüße

Mehr Luftdruck?
 
servus,

bin gerade dabei von Schwalbe Smart Sam 2.1 auf RaceKing umzusteigen. Kann ich auch die 2.0 Supersonic Version nehmen? Ich fahre viel Asphalt und gelegentlich auch Waldautobahn. Vom 2.0 wird ja hier abgeraten. Ich denke aber mein meinem Einsatz egal?

Danke.
 
servus,

bin gerade dabei von Schwalbe Smart Sam 2.1 auf RaceKing umzusteigen. Kann ich auch die 2.0 Supersonic Version nehmen? Ich fahre viel Asphalt und gelegentlich auch Waldautobahn. Vom 2.0 wird ja hier abgeraten. Ich denke aber mein meinem Einsatz egal?

Danke.

ich würde trotzdem den 2.2er nehmen. der 2.0er ist einfach arg schmal. wenn man den bspw mit einem maxxis larsen 2.0 vergleicht, dann frag ich mich schon, ob hier conti oder maxxis falsch misst?
 
ich würde trotzdem den 2.2er nehmen. der 2.0er ist einfach arg schmal. wenn man den bspw mit einem maxxis larsen 2.0 vergleicht, dann frag ich mich schon, ob hier conti oder maxxis falsch misst?

Ja ich möchte einen smalen. Mein Smart Sam ist auch sehr schmal und die 2.2 version soll ja breiter(!) ausfallen als z.b. ein Nobby Nic 2.25? Wie gesagt fahre 80% Asphalt mit meinem Trainingsgerät (HT)
 
ja ok, wenn Du ausdrücklich einen schmalen suchst, dann ist der 2.2er RK sicherlich die falsche wahl.
mit 80% straße ist der 2.0er RK vielleicht gar nicht so verkehrt. oder evtl. über einen slick nachdenken.
 
Wenn's nicht aufs letzte Gramm ankommt, Conti Traffic zum Beispiel. Irgendwas mit Mittelsteg, dann rollts auf Asphalt besser. Smart Sam ist da eigentlich perfekt, super günstig, läuft gut, perfekt für Deinen Anwendungsfall.
Maxxis Crossmark hat auch noch die mittleren Stollen als Steg angeordnet, da rollts auch besser auf Asphalt. Halte also nach solchen Reifen Ausschau
 
Wenn's nicht aufs letzte Gramm ankommt, Conti Traffic zum Beispiel. Irgendwas mit Mittelsteg, dann rollts auf Asphalt besser. Smart Sam ist da eigentlich perfekt, super günstig, läuft gut, perfekt für Deinen Anwendungsfall.
Maxxis Crossmark hat auch noch die mittleren Stollen als Steg angeordnet, da rollts auch besser auf Asphalt. Halte also nach solchen Reifen Ausschau

820gr. no go :) Ich glaube dann bleibe ich erstmal beim Smart Sam. Immerhin in der Evo Ausführung nur 480gr.
 
Nimm den RaceKing 2.0, der rollt auf der Straße wie ein Rennradreifen und im leichten Gelände reicht er ebenso völlig aus! Sollte aber Supersonic sein!

Gruß, Alex
 
820g :eek: .. sind da Panzerplatten drin?

Alex hat schon Recht und man soll auch mal was anderes probieren, also probier ruhig mal den RK aus. Wird sich halt schneller abfahren, aber neue Reifen kaufen/aufziehen ist doch eh das männliche Equivalent zum weiblichen Schuhekaufen ;-)
 
Also ich würd den RK 2.0 auf keinen Fall nehmen - hatte den selbe ne Weile drauf und der Reifen is allerihöchstens auf Asphalt "gut". Wobei da die Lebensdauer denk ich nicht so hoch ist.
Ich fand den 2.0er ziemlich unsicher - auch auf Waldautobahn - sobald es feucht wird kannst den Reifen vergessen. Der 2.2er is deutlich besser - jedenfalls hinten.
 
Also ich würd den RK 2.0 auf keinen Fall nehmen - hatte den selbe ne Weile drauf und der Reifen is allerihöchstens auf Asphalt "gut". Wobei da die Lebensdauer denk ich nicht so hoch ist.
Ich fand den 2.0er ziemlich unsicher - auch auf Waldautobahn - sobald es feucht wird kannst den Reifen vergessen. Der 2.2er is deutlich besser - jedenfalls hinten.


Hi

Da schließe ich mich an der 2.0 hat nicht im Ansatz die Qualitäten des 2.2 Supers
2.2 oder gar nicht
Grüße Ike
 
Dass mag zu Teilen richtig sein, war aber auch nicht die Frage. Juz71 möchte einen Reifen für die Straße (RK 2.0 top), mit dem man bei Bedarf aber auch im leichten Gelände unterwegs sein kann (RK 2.0 ok). Sicher hat der RK 2.2 noch mehr Vorteile durch seine Breite und Höhe, aber er möchte ja speziell einen schmalen Reifen! Da es vom Profil her kaum einen Unterschied macht und er dann noch den Supersonic nimmt, hat er für die meisten Fälle eine ausreichende Bereifung. Und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen, zumal ja geschrieben wurde, dass er zu 80% auf Asphalt fährt. Also eine durchaus überlegte und gute Wahl für viele tausend Kilometer, wie ich finde!

Gruß, Alex
 
Dass mag zu Teilen richtig sein, war aber auch nicht die Frage. Juz71 möchte einen Reifen für die Straße (RK 2.0 top), mit dem man bei Bedarf aber auch im leichten Gelände unterwegs sein kann (RK 2.0 ok). Sicher hat der RK 2.2 noch mehr Vorteile durch seine Breite und Höhe, aber er möchte ja speziell einen schmalen Reifen! Da es vom Profil her kaum einen Unterschied macht und er dann noch den Supersonic nimmt, hat er für die meisten Fälle eine ausreichende Bereifung. Und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen, zumal ja geschrieben wurde, dass er zu 80% auf Asphalt fährt. Also eine durchaus überlegte und gute Wahl für viele tausend Kilometer, wie ich finde!

Gruß, Alex

So ist es Alex, Danke Dir. Wieviel Luft soll ich reintun? Wiege 68kg. Derzeit fahre ich 3.5 Bar beim Smart Sam. Auf Asphalt rollt er so richtig gut ;-)
 
MB_0305_Speed_Diagramm_3.jpg.130382.jpg
 
Die Grafik verdeutlicht ganz gut, wieviel Luft in den Reifen sollte. Da du ziemlich leicht bist und eben mit Masse auf Asphalt unterwegs bist, würde ich max. 2,5 bar Luft einfüllen. Mehr macht dich nicht wesentlich schneller und bringt nichts außer vielleicht einer strapazierten Lendenwirbelsäule... Ich habe ebenso den RK 2.0 mit diesem Fülldruck gefahren, ist auch auf schlechten Straßen gut komfortabel und im Gelände brauchst du keinen Durchschlag befürchten. Wenn doch, dann eben Latexschlauch rein und "fertig ist die Laube".

Gruß, Alex
 
nachdem ich die ganzen einstiche mit milch in den griff bekommen habe, hat es mir heute die seitenwand aufgeschlitzt...milch natürlich machtlos...:mad:
 
wir sind ja hier im leichtbauforum...

nach tipp eines conti mitarbeiters..
attachment.php

attachment.php

dadurch soll sich angeblich der seitenhalt verbessern. auf meiner ersten ausfahrt konnte ich noch keinen deutlichen unterschied feststellen, aber bin gespannt :p

Ich hol mal diesen Post wieder hervor, weil mich mal interessieren würde, ob das noch jemand ausprobiert hat und ob sich dadurch wirklich Vor- oder vielleicht doch eher Nachteile ergeben haben?
 
Zurück
Oben Unten