Conti Race King

Ich hab mal ne Frage zur Verarbeitung der Reifen.
Ich hab mir einen Satz 2.0er gekauft. Ein Reifen ist i.O., der zweite hat ne totale Unwucht. Also reklamiert und Neuen geholt. Auch der hat ne Unwucht. Die Felge ist grade und der Reifen sitzt auch richtig.
Ist das "normal", dass Conti so schlecht verarbeitet?

Mal von und hinten tauschen um zu sehen ob es wirklich die Pelle ist ;)

hi kann mal bitte jemand von einem montierten RK SS in 2.0 ein Bild machen und hier rein stellen; der 2.2 passt bei mir leider nicht :(

PS.man sehen die neuen Smilies sheisse aus:kotz:

Mal von und hinten tauschen um zu sehen ob es wirklich die Pelle ist
Hab ich getan. Allerdings nur testweise. Denn wenn du es die ganze Zeit vorn eiern sieht kriegste ne Meise. Also schnell wieder hinten drauf. Da eierts zwar auch, aber ich sehs nicht. Fazit: Es liegt am Reifen.

Bin bisher 1x bei trockenen Bedingungen gefahren. Subjektiv setzte ich ihn bei Grip und Rollwiderstand mit RR gleich. Mal sehen, wie er sich im Nassen verhält.

Vom Gewicht her lagen meine 2.0 bei 441g, 446g und 451g (also bis +5% zur Herstellerangabe von 430g)

Falls es keiner macht, mach ichs in 2-3 Wochen (bin im Urlaub)..

hat kein Eile danke fahr derzeit einen 3 Wochen alten SK SS der müßte noch 3 Wochen überleben.

Den RK in 2.2 hatte ich heute mal kurz montiert.

Fazit geht gar nicht zwischen den Stollen am VR und dem Federgabel Ventil sind gerade mal 0,4cm platz und bei den Kettenstreben sind es sogar nur 0,3cm.
Schade

hat kein Eile danke fahr derzeit einen 3 Wochen alten SK SS der müßte noch 3 Wochen überleben.

Den RK in 2.2 hatte ich heute mal kurz montiert.

Fazit geht gar nicht zwischen den Stollen am VR und dem Federgabel Ventil sind gerade mal 0,4cm platz und bei den Kettenstreben sind es sogar nur 0,3cm.
Schade

Darf man fragen welches Bike? So eng wars bei mir nicht.
Gibt nur den 2.2 er als Worldcup Edition.

C`Dale Optimo. Passen tuts wie erwähnt, aber bei Matsch und Co könnte (es hinten)und wird es speziell vorne am Ventil eng.
Die Überholung/ Reperatur ist mir bei 88 zu teuer, dass ich das Risiko eingehen möchte.

Hier mal Foto meines 2.0

Anhänge

• raceking1.jpg
    raceking1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 277
  • raceking2.jpg
    raceking2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 232
wieso nicht? Leichter Race-Reifen den man mit Mtn King oder Speed King kombinieren kann (so stell ich mir das halt vor). So wie RR u NN bei Schwalbe. Spricht ja nichts gegen mehr Auswahl. Worüber die Leute sich so aufregen :rolleyes:

Ich finde der Reifen spielt seine Stärke durch sein recht großes Volumen aus, da man ihn so mit wenig Luftdruck fahren kann. Beim 2.0er ist das Volumen nicht so groß und somit kann man nicht einen so niedrigen Druck fahren wie bei dem 2.2er!

Ich finde der Reifen spielt seine Stärke durch sein recht großes Volumen aus, da man ihn so mit wenig Luftdruck fahren kann. Beim 2.0er ist das Volumen nicht so groß und somit kann man nicht einen so niedrigen Druck fahren wie bei dem 2.2er!

mehr Auswahl ist nur ein Vorteil - der 2.2er den ich jetzt drauf habe, ist mir etwas zu Volumig. Ich bekomme ihn schlecht dicht mit Milch... 2.0er könnte die Lsg. sein und würde mir reichen.

mehr Auswahl ist nur ein Vorteil - der 2.2er den ich jetzt drauf habe, ist mir etwas zu Volumig. Ich bekomme ihn schlecht dicht mit Milch... 2.0er könnte die Lsg. sein und würde mir reichen.

Bei mir werden die 2.0er komischerweise schlechter dicht als die 2.2er. Ich versuche seit gestern einen 2.0er der sogar mit 441gr. relativ schwer ist dicht zu bekommen. Aber auf der einen Seite hat das Teil 15-20 kleine Löcher aus denen die Soße rauskommt. Werde heute noch einmal 20gr. nachfüllen und dann fahren. Während dem Fahren werden die Dinger dann meist doch dicht.

mein 2.0er ist 55g leichter und passt von der breite zum 2,2er mk. beim fully benötige ich den komfort per reifen hinten eh nicht

Also irgendwie hast du einen leichten Knick in der Optik ;) Fahre vorne auch den MK 2.2 und wollte mir heute aufgrund deiner Aussage auch den 2.0 für das Hinterrad kaufen. Wie gut, dass ich im Laden ein Rad noch gesehen habe, wo der 2.0er montiert war. Der baut viel schmaler als ein MK 2.2! Habe mir dann daraufhin gleich den RK 2.2 geholt. Ich persönlich halte den 2.0er für viel zu schmal fürs Gelände, vorallem am Hardtail.

Zurück