Conti Rubber Queen 2.2 ProTection vs Mountain King II 2.4 ProTection

Registriert
8. Februar 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Nordhessen
bin noch hin und hergerissen zwischen den Conti Rubber Queen 2.2 ProTection und dem MK2 2.4 ProTection für mein 29er
kann mir hier mal jemand etwas zum Einsatzzweck der beiden reifen sagen,fahre überwiegend Tour wenig Asphalt,mich würde auch der unterschied in den Abmessungen interessieren und die Haltbarkeit der beiden reifen
 
Willst du die Reifen mit Schlauch fahren oder schlauchlos mit Milch?

Da speziell hier viele die Schwalbe Reifen verteufeln hab ich mir aus Neugier 26er MK2 Protection in 2,4 geholt um diese schlauchlos mit Milch zu fahren.
Bisher hab ich sie aber noch nicht dicht gekriegt - was bei Conti's angeblich auch nicht so einfach ist.
möchte mit Schlauch fahren,mir geht es um die abmessungen der beiden reifen und die Erfahrungen mit dem Verschleiß,fahre Grade einen 2.4 MK 1 und der ist schon nach ein paar km fast fertig,obwohl ich nicht so wild fahre ehr gemütlich
 
Fahre eine 2012 RQ 2,2 am Vorderrad seit ca. 2000km - so gut wie kein Verschleiß sichtbar. Am HR hatte ich einen MK II 2,4 Prot. drauf, der hatte nach ca. 3000km 50% Verschleiß. Leider hat der MK II einen schlechten Nassgrip auf Steinen und Felsen, darum habe ich ihn runter gemacht.

bipus
 
Willst du die Reifen mit Schlauch fahren oder schlauchlos mit Milch?

Da speziell hier viele die Schwalbe Reifen verteufeln hab ich mir aus Neugier 26er MK2 Protection in 2,4 geholt um diese schlauchlos mit Milch zu fahren.
Bisher hab ich sie aber noch nicht dicht gekriegt - was bei Conti's angeblich auch nicht so einfach ist.


Auch notubes milch ? vllt liegts ja daran ... mein mk2 2,4 prot zickt nämlich auch rum mit dem Dicht werden auf ner ztr flow und mich nerfts ... die schwalbe vorher waren sofort dicht.... aber ich will doch conti fahren, aber tubeless ist mir mehr wert irgendwie
 
Ja notubes Milch (die stand jetzt 2 Jahre verschlossen herum, vielleicht ist sie zu alt?) und ebenfalls Flow Felge.

60ml pro Reifen die vorher gründlich mit Reifen-Montageflüssigkeit am Wulst eingeschmiert wurden.

Mehr Milch hatte ich nicht zu Hause.
Hab jetzt eine große Flasche bestellt und werde es nochmals versuchen (aber mehr als 80-100ml pro Reifen will ich nicht verwenden müssen, dann bin ich ja gewichtsmäßig viel schwerer als meine bisherigen Schwalbe NN UST Reifen die nur 2,5mm schmaler sind)
 
Haste wenigstens ne andere milch bestellt :) ? ich vermute schon es liegt an der, meine ist nämlich frisch .... und nachher zuhause ist der Reifen bestimmt wieder PLatt ...
 
Zurück
Oben Unten