Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

so Conti schrieb mir jetzt nochmal das ich doch nur den Rubber Q. einschicken soll und das reicht . Kriege vorab sogar nen neuen . Bin mal gespann:)
 
Ich hatte die 2.4 erst mit Schlauch gefahren und dann auf Flow montiert und hatte keine Probleme, brauchte nur einen Kompressor zum ersten aufpumpen. Danach Milch und gründlcih schwenken und dicht. Es gab aber auch Fälle wo sie nicht dicht werden wollten.
 
Ich habe noch nie mit tubeless gearbeitet, daher eine Frage:

Du hast den Reifen erst ohne Milch mit einem Kompressor aufgepumpt und danach wieder demontiert, Milch reingeschüttet und wieder mit einem Kompressor aufgepumpt?
 
Ich habe noch nie mit tubeless gearbeitet, daher eine Frage:

Du hast den Reifen erst ohne Milch mit einem Kompressor aufgepumpt und danach wieder demontiert, Milch reingeschüttet und wieder mit einem Kompressor aufgepumpt?

Nee, Rimtape und Ventil rein, Reifen drauf gezogen, zur Tanke gefahren und in die Felge geploppt (hab keinen Kompressor), Luft runter, Ventileinsatz raus und Milch durch das Ventil eingefüllt. Wieder aufgepumpt und dann beim Fernsehen gucken immer wieder geschwenkt und auf der Seite liegend gelagert.
Du kannst auch versuchen nach der Erstmontage ein Seite wieder von der Felge zu holen um die Milch rein zu kippen, brauchst dann aber evtl. trotzdem nochmal den Kompressor. Und manchmal fluppt dann die andere Flanke auch wieder ins Bett.
 
Der Druck ist unerheblich, es kommt auf die große Luftmenge an die der Kompressor liefert.
Offiziell gibt Stan's einen Maximaldruck von 2,4bar oder so an. Wenns Plopp gemacht hat sofort aufhören zu befüllen, da sind dann gerne in nullkommanix 3-4 bar drin. Wenn du einen Druckmindere dran hast kannst du den ja auf 3bar einstellen und schauen ob die Menge noch reicht. Sollte sie aber eigentlich.
 
Nee, Rimtape und Ventil rein, Reifen drauf gezogen, zur Tanke gefahren und in die Felge geploppt (hab keinen Kompressor), Luft runter, Ventileinsatz raus und Milch durch das Ventil eingefüllt.

Wieso eigentlich RimTape und nicht Yellow Tape bei einer Flow?

Wenns Plopp gemacht hat sofort aufhören zu befüllen

Oha, bei mir hat es gleich 2mal Plopp gemacht bis ich auf 2,4bar war. Und das wie gesagt mit einer stinknormalen Standpumpe. Irgendwie bin ich etwas verwundert, warum soviele Leute auf Kompressor zurückgreifen müssen.
 
Ich meinte das Yellowtape, war mir da aber grad nicht eingefallen. Bei meiner Queen die vorher auf einer minimal schmaleren Felge montiert war konnte ich mit der Standpumpe arbeite wie ich wollte, da bewegte sich nix. Und wenn man nen Kompressor nutzt ploppt das so schnell hintereinander dass man eher darauf achten muss nicht den Druck zu überreißen.
 
@Dreh
Hätte noch erwähnen sollen, dass es sich um ne RQ 2.2 UST handelt, und zudem noch um die Flow EX. Möglicherweise macht das einen Unterschied!
 
Conti hat für 2013 was an der RQ geändert, siehe neuer Katalog:
bildschirmfoto2012-0927jm7.png


Ist die 2,2 RaceSport Variante gleich zur RQ 2,2 mit BCC bisher? Volumen jetzt anders?
 
na eine 870g leichte 2,4" queen wär doch was! da freunich mich jetzt aber drauf!
jetzt brauchte es nur mehr einen ca 900g baron in 2,4" und ich hätte auch einen VR
 
Was zum Henker wollen die denn mit dieser nicht-BCC Sportvariante?! Das kauft doch niemand der RICHTIG biken geht, und jmd. der nicht richtig biken geht kauf keine RQ!
 
Würdet ihr die 2.4er Queen im Schneematsch vorne empfehlen? Hinten plane ich einen 2.2er MK am Analog zu verwenden. Die Smart Sam letzten Winter waren überfordert.
 
Zurück
Oben Unten