Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Conti Rubber Queen Racesport 2.2 2013 - Wo zu kaufen?
Offiziel sind doch nur die UST Reifen Tubeless tauglich von Continental.
Es gibt keine Tubeless Ready Bezeichnung wie bei Schwalbe - ich kann mich irren aber habe noch nie etwas davon gelesen.
Ich würde weiterhin die Protection Varianten als besser Tubeless tauglich einschätzen als die dünneren RaceSport.
Das die normalen Continental sich schlecht für Tubeless eignen wird mittlerweile gerne von vielen einfach so behauptet.
Ich habe einen MKII RaceSport 2.4 ohne Probleme mit einer Standpumpe dicht bekommen. Ebenso einen Baron 2.5 BCC.
Ersterer soll sich ja laut großer Mehrheit hier im Forum überhauptnicht für Tubeless eignen.
Die Karkasse ist ja wirklich dünn und empfindlich aber es funktionierte. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das es bei den normalen bzw Protection Versionen nicht klappt.
Keine Ahnung ob ich mir irre oder nicht, denn es beruht nicht auf eigener Erfahrung, sondern auf das was man hier im Forum in Bezug auf RQ 2.2 zu lesen gab/gibt.
Betrifft wie Du schon angemerkt hast die Protection Variante, die es zuvor schon u.a. bei MKII und X-King gab, ab 2013 nun auch bei RQ.
Ob nun aber auch bei der RaceSport Variante von 2013 etwas in Bezug auf Tubeless-Ready geändert wurde, ist leider auf der Webseite nicht bekanntgegeben, daher einfach mal auf die ersten Erfahrungsberichte warten.
Ich habe bislang alles dicht bekommen was mir in die Hände fiel, egal ob Sport, Protection oder UST-Variante. Leider bislang noch nie nen RaceSport zum Probieren gehabt.