Nachfolger-Kombi für RubberQueen/MountainKing in 26"

Robby2107

Pistensau
Registriert
31. März 2011
Reaktionspunkte
301
Ort
Höfingen
Hallöchen zusammen,

ich habe bei mir am Radon Skeen die Reifenkombi RubberQueen/MountainKing :love: von Conti. Dies war vor Jahren (ja das ist schon länger her) mal eine Top-Kombi und ich bin immer noch sehr angetan davon. Daher wäre mein Traum auch die Kombi einfach neu zu kaufen, was aber zumindest in Bezug auf die RubberQueen ehern Wunschdenken ist. Leider!

alte Kombi
vorne: Conti RubberQueen 26x2.2 UST (aber mit Schlauch gefahren) BlackChili
hinten: MountainKing 26x2.2 Protection BlackChili (ebenfalls Schlauch)

Einsatz:
  • alles, von trocken/steinig (Alpen), über nass/schlammig (Hometrail) bis hin zu staubig/lose (Hometrail)
  • Touren mit den Kids, aber auch Trails bis S2-S3, früher auch Marathonrennen (mehr aus Spaß am biken, als auf Podiumsjagt ;))

Was ich suche:
Eine Reifenkombo, die gripmäßig mindesten identisch zu meiner alten Kombo ist, mit ähnlich gutem Rollwiderstand. Auch die Breite passt mir mit 2.2, will ja noch vorwärts kommen. Ein guter Durchschlagschutz liegt mir ebenfalls am Herzen. Hier hatte ich in all den Jahren absolut keine Probleme mit den beiden alten Gummis.
Ich habe schon die ein oder anderen Diskussion hier durch, aber meistens sind die Empfehlungen nur als 27,5"/29" zu haben. Ursprünglich hatte ich mir mal den Nachfolger der RubberQueen, den TrailKing, als Kandidaten ausgemacht. Der scheint aber in jeder Hinsicht nicht an die Performance der Queen heranzureichen.

heiße Kandidaten:
vorne: ? - Baron 26x2.4 ProTection Apex B+ (BlackChili) ? <- bin mir aber bei den 2.4 noch unschlüssig
hinten: MountainKing 26x2.3 ProTection B+ (BlackChili)

PS. Bitte keine Empfehlungen wie "Kauf Dir halt ein Bike mit anständigem Raddurchmesser". Ich such neue Reifen und (noch) kein neues Bike. ;)

Vielen Dank!

Grüße
Robby
 

Anzeige

Re: Nachfolger-Kombi für RubberQueen/MountainKing in 26"
Zurück
Oben Unten