Continental Gravity Range: Mehr Varianten, mehr Grip

jetzt bitte noch Xyno oder Krypto rear in Enduro oder DH Casing und Endurance Gummi :)

Irgendwie entwickeln alle immer neue VR Reifen. Mitlerweile gibt es doch auch genug Kombos aus leichterer Karkasse mit weichem Gummi. Stabile Karkasse mit hartem Gummi ist aber immer noch Mangelware.
Abseits vom Rollwiderstand halten aber die Soft Compounds von Conti echt lang. Da verschleißt dann eher die Karkasse.

Bin mal auf das Gewicht gespannt. Bisher waren ja nur knapp 90g zwischen DH und Enduro.

Alle schreien immer nach dem Enduro in SuperSoft, aber ganz ehrlich... wenn man Reifen in dieser Klasse fährt machen die 90g den Kohl auf nicht fett.

Gewichte gibt es schon auf der Conti HP

z.B.
Krypto Fr 29x2.4 Enduro Casing Supersoft ist mit 1205g angegeben
Im Vergleich die Enduro Casing Soft ist bei 1165g

Bin mal auf das Gewicht gespannt. Bisher waren ja nur knapp 90g zwischen DH und Enduro.

Alle schreien immer nach dem Enduro in SuperSoft, aber ganz ehrlich... wenn man Reifen in dieser Klasse fährt machen die 90g den Kohl auf nicht fett.

Wäre es mir auch wert. Ist die DH Karkasse unempfindlicher gegen Schnitte?

Alles gesagt👍.
Seit Jahren schreien alle (im Forum halt) bei jedem Reifen von jedem Hersteller gebetsmühlenartig nach leicht+supersoft/ultrasoft/maxxgrip... noch nie verstanden

Alles gesagt👍.
Seit Jahren schreien alle (im Forum halt) bei jedem Reifen von jedem Hersteller gebetsmühlenartig nach leicht+supersoft/ultrasoft/maxxgrip... noch nie verstanden

Ja bei dem realen Gewicht jetzt ist es wohl eine Erlösung die nie gebraucht wurde...da bleibt dh drauf
zum Ballern stimme ich euch uneingeschränkt zu... wenn man (wie ich) aber eher langsam und technisch unterwegs ist, dann freu ich mich über weicheres Gummi und (etwas) weniger Gewich. Bin den Argo DH SS lange genug gefahren und war nen top Reifen, die schwere Karkasse brauche ich aber nicht, den weichen Gummi nehme ich aber schon gerne.

Nicht wirklich, war echt enttäuscht von den Contis.
Strecke 10mal mit einem DHR2 gefahren, auf den Conti gewechselt.
Erste Abfahrt, Karkasse langer Schnitt drin…
Das kann passieren und muss nichts über die Qualität des Reifens aussagen. Einfach Pech kann auch sein.

Zurück