Continental und Schwalbe am Enduro

Was würdet ihr an meinem Enduro fahren?

  • Trailking 2,2 BCC - Trailking 2,4 BCC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fat Albert 2,35 Rear - Fat Albert 2,35 Front

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fat Albert 2,35 Front - Trailking 2,4 BCC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Die gab's letztes Jahr noch als Rubber Queen zu kaufen. Teilweise jetzt noch als Restbestände. Ich hätte da kein Problem mit.
 
Sorry, dass ich das alte Thema jetzt aufgreife, aber ich wollte meine Erfahrungen kund tun.
Einmal für diejenigen die Zeit investiert haben und zweitens für Leute die vlt. vor dem gleich Problem stehen.

Einen riesen Dank an all die die mir zum RQ/TK geraten haben. Ich hätte es für physikalisch nicht möglich gehalten... aber die Reifen schaffen das schier unmöglich. Ich habe praktische Beispiele:

Fakten vorab: Vorne 1.6bar, Hinten 1.8bar, Fahrer: 95 Kilo, Enduro 15 Kilo

1. Dortmund Hohensyburg Abfahrt, 0 C°, leichter Frost, nasse Steine, nasse Stufen, scharfe Serpentinen, teils nasse Wurzeln - Reifen hinten ist wirklich nur 1x um eine Reifenbreite "verrutscht" als ich (unfreiwillig) durch ca. 10cm tiefe Schlammpfütze mit 30-35km/h gerast bin.

2. Etliche Male Halde Ahlen, 5 C°, oft nach Tagen mit Dauerregen, sehr schlammig, sehr viele nasse Wurzeln, Trail mit Schräglage, sehr viel lehmiger Boden, als durchsät mit Laub und Steinen... Eigentlich immer genug Traktion für Bremsmanöver und sogar Lenkmanöver... auf Lehm :-|

Ich habe seeehr lange gebraucht um den Reifen sowas zu zu muten und selbst als ich wußte, dass sie damit klar kommen, hatte ich immer etwas Sorge und war verkrampft, aber sie sind durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Unglaublich. Das Gewicht mit ca. 1Kg pro Reifen ist happig aber dabei rollen sie auch echt gut ab, sogar bei so einem extrem niedrigen Druck. Wahnsinn.

Die Reifen haben für mich das MTB-Fahren neu definiert. Jetzt kann ich die Leute verstehen die bei NN den Kopf schütteln.
 
Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich hier eine neue Frage an:

Fahre inzwischen einen 27.5 AM den ich für den Bikepark reifentechnisch etwas tunen will.
Folgende Reifenkombi habe ich mir überlegt:

Variante 1:
Hinten Trailking 2.4 - Vorne Baron 2.3

Variante 2:
Hinten Ardent - Vorne Highroller II

Mir ist vorallem der Kurvenhalt bzw. ein kontrolliertes Wegbrechen und natürlich viel Grip wichtig.
Welches Setup könnt ihr empfehlen?
 
Oder vorne und hinten Highroller II ?

Habe gerade gesehen, dass es den Baron nicht in 27,5 gibt. Bleibt also sonst nur der TK.
Wie gut macht sich der HR2 in den Kurven im Vergleich zum TK?

Wo liegen die Unterschiede im allgemeinen?
Stehe kurz vor dem Kauf und brauche eure Erfahrung.

Zu erwähnen wäre vielleicht, dass ich einen 2. LRS für den bikepark habe.
Heißt also, dass Gewicht, Rollverhalten etc. keine wirkliche Rolle spielen da ich mit den Reifen nur hochlifte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für den Bikepark? Dann eher DHR2 oder Shorty, wenns auch mal Nass wird. Die Seitenstöllchen vom HR2 leben bei Anliegern nicht lange.
Für hinten Minion DHF/DHR2 in Maxxpro.
Würde durchgehend die DH Karkasse empfehlen, hoch geht's ja eh mit dem Lift.
 
Zurück
Oben Unten