Contrail 5.2 Schwinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
meine Schwinge ist unten am Tretlager verzogen.
Ich brauche die unteren Schwingenelemente bis zur Hinterradachse.
Bitte habt erbarmen....Ich muss noch groß und stark werden.

Anhänge

• DSC_0292.jpg
    DSC_0292.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_0294.jpg
    DSC_0294.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 174
  • DSC_0291.jpg
    DSC_0291.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 174
Hallo,

wie ist das denn passiert? Wenn es ein Unfall war, dann kann Dir Dein Händler ein Crash-Replacement-Angebot machen - also günstigen Ersatz. Wenn es auf einen Herstellungs- bzw. Materialfehler zurückzuführen ist, dann greift unsere Garantie für Erstbesitzer. Auch das geht über unsere Händler. Für schnelle Hilfe also unbedingt Rechnung einpacken und dort vorbeischauen.

Also, einen Unfall hatte ich nie gehabt. Ich hab normales Straßentrail und Freestyle gefahren, aber nie Sprünge höher als 1m.
Ist das dann ein Herstellungs- bzw. Materialfehler?

Zuletzt bearbeitet:
Das solltest vielleicht nicht erwähnen. Das ist ein Tourerad und kein Freestyler. Eher Defekt aufgrund übermäßiger Beanspruchung.

Also, auf der Seite www.bergamont.de steht Trail Tour. Trail heisst nicht Radweg oder Schotterweg, sondern schon etwas mit Beanspruchung. Kann ich noch nicht mal vom Bürgersteig springen? Ich kann das mit jedem Baumarkt-Fahrrad für 120€ machen, und da verzieht sich nicht der Rahmen so dramatisch. Sie identifizieren sich als MTB-Hersteller mit Qualitätsprodukten. Wenn ich dafür 1200€ zahlen muss und ich das Rad noch nicht mal ein Jahr lang ohne Schaden zu erhalten nutzen zu kann, haben Sie hiermit einen Kunden verloren.

Freestyle mittem MTB ist für mich bissl was anderes als vom Bordsteinen springen.

Also werde ich ab jetzt vor dem Bordstein absteigen und das Gold von Bergamont in meinen Händen tragen. Wenn mich jemand fragt, ob ich nicht fahren kann, sage ich:" Das ist ein Tourenrad und kein Freestyler...für 1200€!...mit einem Hauch von Orchideenblüten." Dann wissen auch die Nachbarn und Mitbürger, was proffessionelles Mountainbiking ist.

"Trail" ist nicht gleich "Trial"
Soll heißen das Contrail ist ein Rad für Singletrails, Touren, leichtes bis mittelschweres Gelände. Es ist kein Freerider für dicke Sprünge oder Enduro, von daher tendiere ich momentan eher in Richtung Überlastung, das müssen wir uns auf jeden Fall mal anschauen, bevor wir was Definitives sagen können. Bitte mit dem Bike zum Händler, damit das über unseren Service abgewickelt werden kann. Alles Weitere geht dann direkt über Deinen Händler.

Dicke Sprünge habe ich nie gemacht und ich war nie im Bikepark. Ich fuhr im Wald mit leichtem Gelände und machte dabei Bunny Hobs. Kein Freestyle mit harter Belastung.

Ihr bei Bergamont habt genau so einen schlampingen und betrügerischen Service wie bei HP.
Ihr war bei Wulfhorst in Gütersloh. Der "nahm dann Kontakt auf" und bekam dann von euch die Rückmeldung, die Schwinge wäre so schief gebaut worden....also extra:daumen:(!!???).
Ich hab mir jetzt mal 26x2,5er Schwalbe raufgezogen und ....wie schief das ganze Hinterrad dann ist, kann sich hier jeder normal MTB-Biker vorstellen. Es gibt sogar einen tollen Ton, extra von Bergamont so gewollt, weil ja der 2,5er-Reifen ja an die schöne gute Schwinge schleifen soll. :lol:

AN BERGAMONT: Ist das jetzt der Schrott, DEN IHR PRODUZIERT????

"Trail" ist nicht gleich "Trial"
Soll heißen das Contrail ist ein Rad für Singletrails, Touren, leichtes bis mittelschweres Gelände. Es ist kein Freerider für dicke Sprünge oder Enduro, von daher tendiere ich momentan eher in Richtung Überlastung, das müssen wir uns auf jeden Fall mal anschauen, bevor wir was Definitives sagen können. Bitte mit dem Bike zum Händler, damit das über unseren Service abgewickelt werden kann. Alles Weitere geht dann direkt über Deinen Händler.

Was ist denn das hier für ein Käse?
Und wie soll man Dich ernst nehmen?

Im übrigen hab' ich Dein Querdurchsfourm-Crossposting mal gemeldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich spring mit meinem Nerve AM jetzt auch mal nen ordentlichen Drop, wenns dann was verzieht kack ich auch erstmal Canyon an was die fürn Mist bauen :lol:

...Ich hab schon andere Beiträge zur Qualität von Bergamont gelesen, auch zum Service...hätte ich die halt nur mal vor dem Kauf gelesen.

Boah troll dich :rolleyes:

Ist doch alles geklärt. Dem Foto nach zu urteilen, schauts nach Überbeanspruchung aus, aber es wurde dir doch angeboten, das Bike zum Händler zu bringen und dann wird der Schaden bei Bergamont begutachtet. Was zum Teufel erwartest du? Wenn hier jemand Mist gebaut hat, dann der Händler.

Vielleicht liegt's auch an der Überbelastung durch den Seitenständer. Quasi eingebaute Bestrafung seitens Bergamont :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bei Bergamont habt genau so einen schlampingen und betrügerischen Service wie bei HP.
Ihr war bei Wulfhorst in Gütersloh. Der "nahm dann Kontakt auf" und bekam dann von euch die Rückmeldung, die Schwinge wäre so schief gebaut worden....also extra:daumen:(!!???).
Ich hab mir jetzt mal 26x2,5er Schwalbe raufgezogen und ....wie schief das ganze Hinterrad dann ist, kann sich hier jeder normal MTB-Biker vorstellen. Es gibt sogar einen tollen Ton, extra von Bergamont so gewollt, weil ja der 2,5er-Reifen ja an die schöne gute Schwinge schleifen soll. :lol:

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass man mit solchen Aussagen etwas erreicht;)

Hier steht, dass ich beim Händler war. BERGAMONT schreibt, dass dessen MTB für leichtes bis MITTELSCHWERES GELÄNDE (!!) tauglich ist. Dicke Drops habe ich nie gemacht. Ich war auch nicht im Bikepark zum Ballern.
Die Antwort, BERGAMONT produziere dies so, ist für mich noch das I-Tüpfelchen.
Ich will nicht hier meine Zeit mit unsinnigen Antworten zu noch unsinnigeren Foren-Mitgliedern verschwenden.
Zum Spaßen oder Spammen mache ich das hier nicht.

Meine Vermutung ist eher, dass hier ein Kommunikationsproblem zwischen Händler und Bergamont vorliegt. Evtl. hat das Contrail einen asymmetrischen Hinterbau und der war mit der Aussage seitens Bergamont gemeint. Auf dem Foto wurde der Schaden ja bereits vom Service als solcher identifiziert. Bevor du hier jetzt einen auf dicke Hose machst und rumpolterst, wie wär's mit ein wenig Diplomatie?

Geh einfach mit dem schiefen Hinterrad nochmal zum Händler, frag ihn ob das sein ernst sei und wenn da nix rauskommt, wende dich direkt an Bergamont, erkläre was vorgefallen ist und schicke am besten ein paar Fotos mit.

Aber wenn du so auftrittst wie hier, hast du nicht mehr verdient als nen saftigen Tritt in deinen unverschämten Hintern.

Kein Wunder dass Dir niemand helfen kann; es hapert ja schon bei der Formulierung des Anliegens.
Falls Du Dich über die Asymetrie des Hinterbaus wunderst: das gibt es bei zahllosen anderen Rahmen auch und ist normal.
Und 2,5er Schwalbe sind für ein Tourenrad nunmal nicht vorgesehen; genauso wie der Einsatzbereich für den Du es missbrauchst.

ChosenOne hat recht - ich hab mir die Bilder noch einmal angeschaut und das Laufrad steht nicht schief, sondern ist halt nicht ganz mittig. Also tatsächlich einfach nur ein asymmetrischer Hinterbau so wie es aussieht.

Lustig :lol:

Beim BigApple wird das ja auch nicht anders sein.
Ich hab mich wohl gewaltig beim "Rad" vergriffen. Geschmäcker sind verschieden, genauso wie die Trails.
Ich hab jetzt genug von diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück