Guten Tag zusammen,
ich habe derzeit eine BULLS KING COBRA und bin damit auch sehr zufrieden. Trotzdem muss nun für mich ein neues Bike her, da das KING COBRA in der Familie den Besitzer wechselt.
Ich bin ca. 100 kg schwer und 1,90 groÃ. Das MTB wird hauptsächlich auf flacher Ebene gefahren (sollte also nicht zu langsam sein) und nur ab und zu wird auf Feldwegen bzw. im Wald (viele Baumwurzeln) gefahren.
Die einzige Festlegung ist, dass das MTB von Conway kommen soll und im Prinzip ein Hardtail bevorzugt wird. Zudem sollte das Conway-Bike eine merkbare Verbesserung von Komfort und Leistung zum BULLS sein (wie gesagt, das BULLS war und ist keinesfalls schlecht).
Folgende Conway-Bikes würde ich in die engere Wahl nehmen:
- CONWAY MS-601
Gabel: SUNTOUR XCM V4-MLO einstellbar
Schaltung: SHIMANO DEORE
Preis: 699â¬
- CONWAY MS-701
Gabel: ROCKSHOX XC30 TK
Schaltung: SHIMANO XT
Preis: 799â¬
- Conway MS-801
Gabel: SUNTOUR Raidon X1 LO Air
Preis: 899â¬
- Conway MS-901
Gabel: ROCKSHOX Recon TK Solo air
Preis: 999â¬
- Conway Q-MR 600 SE
Gabel: ROCKSHOX Reba RL 100 mm Poploc
Preis: 1099â¬
Der Kaufpreis spielt eher eine geringe Rolle bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich als wichtiger an.
Ich freue mich über JEDE Antwort, welches Bike für meine Anforderungen die richtige Wahl wäre.
Danke und GrüÃe,
conway_fahrer
ich habe derzeit eine BULLS KING COBRA und bin damit auch sehr zufrieden. Trotzdem muss nun für mich ein neues Bike her, da das KING COBRA in der Familie den Besitzer wechselt.
Ich bin ca. 100 kg schwer und 1,90 groÃ. Das MTB wird hauptsächlich auf flacher Ebene gefahren (sollte also nicht zu langsam sein) und nur ab und zu wird auf Feldwegen bzw. im Wald (viele Baumwurzeln) gefahren.
Die einzige Festlegung ist, dass das MTB von Conway kommen soll und im Prinzip ein Hardtail bevorzugt wird. Zudem sollte das Conway-Bike eine merkbare Verbesserung von Komfort und Leistung zum BULLS sein (wie gesagt, das BULLS war und ist keinesfalls schlecht).
Folgende Conway-Bikes würde ich in die engere Wahl nehmen:
- CONWAY MS-601
Gabel: SUNTOUR XCM V4-MLO einstellbar
Schaltung: SHIMANO DEORE
Preis: 699â¬
- CONWAY MS-701
Gabel: ROCKSHOX XC30 TK
Preis: 799â¬
- Conway MS-801
Gabel: SUNTOUR Raidon X1 LO Air
Preis: 899â¬
- Conway MS-901
Gabel: ROCKSHOX Recon TK Solo air
Preis: 999â¬
- Conway Q-MR 600 SE
Gabel: ROCKSHOX Reba RL 100 mm Poploc
Preis: 1099â¬
Der Kaufpreis spielt eher eine geringe Rolle bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich als wichtiger an.
Ich freue mich über JEDE Antwort, welches Bike für meine Anforderungen die richtige Wahl wäre.
Danke und GrüÃe,
conway_fahrer
Zuletzt bearbeitet: