Coolen Hardtail Rahmen

Hallo,

heute mein erster post!

ich fahre jetzt seit 14 Jahren ein Marin Bear Valley. Der Rahmen ist aber nur 15 zoll groß und ich bin 1,82. also ein wenig zu klein. ich sitz auf dem fahrrad ziemlich zusammen gekrümmt. Das einzige was noch original ist, ist der Rahmen. federgabel (f80X), scheibenbremse(XT), LRS(crossride) alles ok.
also, kurz um ich will einen neuen rahmen kaufen. so. 350 Euro sollte der max kosten.
ich bin nicht auf der such nach dem nächsten superlight rahmen mit nur 1300 gr. oder so. ich selber wiege 94 kg, da muss es schon etwas mehr aushalten koennen ;). das ganze sollte nicht zu gestreckt sein. ein guter allrounder eben! ich fahre so ziemlich alles (stadt, mittelgebierge, alpen)

ich habe mir bereits nox satelite, kona caldera angesehen. fand ich ok, hat mich aber nicht umgehauen. vieleicht ein droessiger hardtail? habt ihr ein paar ratschläge? achja, cool aussehen sollte es auch :) ;)

Laut der Aussage eines anderen Users hier im Forum sind die Rahmen von Drössiger mit den Rahmen von Vortrieb baugleich. Zu beziehen sind die Rahmen über Bike-Components. Den Hardtailrahmen gibt es entweder in der Ausführung "Pro" mit ca. 2 kg oder in der "SL"-Ausführung mit ca. 1,5 kg. Sehr günstig sind sie auch: Pro für 169 € und SL für 194 €.
Allerdings ist noch kein Steuersatz dabei. Als Farbe ist auch alles Erdenkliche möglich. Vielleicht hilfts dir ja weiter.
MfG

Wie wärs denn mit Capic? Sind wohl baugleich mit Cube. Mein Freund hat sich neulich einen bestellt (Fully) und ist absolut zufrieden damit ;)
Double Butted für 199 und Triple für 249... evtl. findest du bei Ebay ncoh einen aus 08...

hätte hier einen Scott Scale 50 in Größe L. Ist knapp ein Jahr alt und gut gepflegt ;-)
Weiß allerdings noch nicht so genau was man dafür verlangen kann....

cool..z.b: generell, cool finde ich eher schlichte farben.

ich habe bei dem händler meines vertrauen ein Kona caldera rahmen aus 2007-08 geshen. der war rot, sah einfahc gut aus.... das angesprochene Radon ZR Race Team finde ich zu "bunt" und wirkt überladen mit den ganzen decals (oder wie auch immer man das nennt).

scott scale... ziemlich cooles bike.. aber L ist ein bisschen groß bei 182 oder? position auf dem bike ist auch eher gestreckt?

habt ihr denn eine meinung zu dem nox satellite? das ist ja nun sehr billig...

ich wollte nur mal kurz berichten...

ich habe mich jetzt für ein müsing offroad entschieden. der händler meines vertrauen hat mir ein gutes angebot gemacht und so habe ich dann vollzogen ;)

Zurück