Corratec AirTech Worldcup 2006

Hallo,

ich hab die Möglichkeit, obiges Bike für "immense" 1300€ zu kaufen. Es handelt sich um ein Vorführrad mit minimalen km auf dem Buckel.

Nun die Frage:
Kennt wer von euch das Bike, Stärken/Schwächen?
Und vor allem, wie seht ihr Preis/Leistung?

cheers
sx5r

(Fürs Protokoll die Ausstattung:
Rahmen: Corratec Air TechGabel: Manitou R7 Platinum, 100 mm
Dämpfer: Manitou Swinger SPV 3, 100 mm
Schalthebel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano XTR
Bremsen: Shimano XTR
Bremshebel: Shimano XTR
Kurbel: zzyzx Pro Carbon
Innenlager: FSA Isis
Felgen: zzyzx Cross Attack Disc
Naben: zzyzx Disc
Speichen: DT Competition 2.0/1.8
Reifen: Corratec Grip Master Lite
Vorbau: zzyzx Carbon
Lenker: zzyzx Carbon)

hatte mal ein anderes Corratec Modell und bin öfters das Air Tech eines Freundes gefahren.
Grundsätzlich kann man gegen das Bike nix sagen. Die verbauten zzyzx (Corratec Hausmarke) habe ich schnell gegen andere ausgetauscht - ansonsten war mein Bike ok.
Das Air Tech war sogar mehr als ok. Eins der besten Bikes die ich je unterm A.... hatte.
Für den Preis würde ich es auch kaufen. Sollten die zzyzx Komponenten nicht so gut sein, kann man diese ja nach und nach für kleines Geld tauschen.

Mich wundert nur, dass ein Händler noch ein 2006er Modell als Vorführbike hat ???

Mach dich mal schlau, wie die Angebotspreise bei Iko in Raubling derzeit sind. Dort kriegst du möglicherweise ein neues Rad für nur wenig mehr Geld. Das 2006er ist noch ein 1- Gelenker. Ab dem Modelljahr 2008 hat Iko auf 4- Gelenker umgestellt. Zum Rad selbst kann ich sagen, dass ich damit zufrieden bin. Insbesondere mit den oft kritisierten zzyzx- Teilen hatte ich noch gar keine Probleme.

Zurück