Grüß euch.
Nach dem Verkauf meines alten Mountainbike suche ich nun fieberhaft nach einem neuen Bike, und dreh schon bald durch.
)))
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe ein Angebot über ein Carbon Corratec zum günstigen Preis.
Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Komplett XTR.
Eigentlich sollte ich sofort zuschlagen, liegt hier nicht ein winzig kleines Problem vor. Die Rahmenhöhe wird mit 46 angegeben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies nun etwas zu klein für mich ist.
Zu meiner Person.
Ich bin ca. 182cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 84cm.
Laut einem Berechnungsprogramm ist es eine Spur zu klein. Vielleicht hat doch jemand Erfahrungen mit der Rahmengeometrie und fährt auch ein kleineres.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
Nach dem Verkauf meines alten Mountainbike suche ich nun fieberhaft nach einem neuen Bike, und dreh schon bald durch.

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe ein Angebot über ein Carbon Corratec zum günstigen Preis.
Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen. Komplett XTR.
Eigentlich sollte ich sofort zuschlagen, liegt hier nicht ein winzig kleines Problem vor. Die Rahmenhöhe wird mit 46 angegeben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies nun etwas zu klein für mich ist.
Zu meiner Person.
Ich bin ca. 182cm groß und habe eine Schrittlänge von ca. 84cm.
Laut einem Berechnungsprogramm ist es eine Spur zu klein. Vielleicht hat doch jemand Erfahrungen mit der Rahmengeometrie und fährt auch ein kleineres.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß