Corratec Fully 1991. sehr guter Zustand

Hallo zusammen ,
habe bei meiner Freundin den Keller aufgeräumt und folgendes Bike gefunden
ich dachte das es bestimmt was gutes ist mit der komp. XT Ausstattung
alles noch Original sogar die Reifen nur die Gabel federt nicht mehr .
ich hatte es auf dem Radmatrkt dabei aber keiner wollte so ein Altes MTB
einer hat mir den Tipp gegeben ich soll es hier einstellen weil es was besonderes sei

Anhänge

• IMG_9372.jpeg
    IMG_9372.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_9374.jpeg
    IMG_9374.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_9373.jpeg
    IMG_9373.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 117

Anzeige

Re: Corratec Fully 1991. sehr guter Zustand
so auf den 1. blick sieht das ja noch richtig top aus vom zustand! die gabel muss man wohl mal richten, da fehlen wohl die elastomere.

preislich kann ich es nicht einordnen ( dafür gibts hier ne wertermittlung ). aber 250-300€ halte ich für realistisch.

Es ist übrigens ein Modell "2011" (blöder Name, das irgendwann mal das Jahr 2011 kommen würde, soweit hat man da aber noch nicht gedacht) und war ganz sicher von 1993 (gabs auch nur dieses eine Jahr)
Corratec 2011 Full Suspension Ad aus Bike 1993.jpg

Das Bike kam aus Taiwan und wurde auch von einigen anderen Marken (wie Biria, United, Tech Exotic) benutzt. Also ansonsten eher ein No-Name Bike, und die von Corratec verbauten Federgabel ist ein recht minderwertige Elastomere Ding ähnlich einfach wie ne Tange Struts, Mike King hat aber mit dem Rahmen mit besserer Federgabel und Federelement hinten für die Marke Balance sogar einige Rennerfolge gefeiert
Balance Mike King Fully 1993 wie Corratec.jpg

Trotz Mike King, wird es wohl kein all zu tolles Kult-Bike sein, und die Größe ist recht klein, deshalb sehe ich den Wert eher geringer als weiter oben geschätzt an.

Das ist doch eigentlich wie immer in solchen Fällen. Völlig ungesuchtes Bike in gutem Zustand - Wert entspricht dem Wert der Gruppe und eventuell verwertbarer Teile. Bleiben ein paar DX Teile und bisschen XT. Sprich als komplettes Schlachbike mit Glück 200€.

Ich schließe mich den Äußerungen an und sag mal 100-150€ für den Geneigten innerhalb des Forums (den es zu finden gilt ;))

Zurück