Corratec Husky Bow 204 Neuaufbau

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Was man nicht alles findet:

Corratec Husky Bow 204 in einem schlechten Zustand. Quasi hergerockt und vergessen.

Ziel: Es soll für Waldautobahnen herhalten. Fällig ist mindestens eine neue Kurbel und eine neue Gabel. Auch ein neuer Lenker, denn der Montierte geht mal gar nicht. Zudem Kleinigkeiten wie neue Reifen usw.

Empfehlungen für eine "neue" Gabel?


Und Bilder von dem Ding:
 

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ui schön :) ein Corratec... die sind mir ja am Liebsten :D

Naja die Frage ist ja, ob du Time-Correct bleiben willst oder das egal ist?!
anonsten vllt. ne XT-Kurbel aus der 730er Serie?! Bei der Gabel weiß ich auch nicht so recht...
 
wenn der rahmen hervorstehen soll, dann silberne teile,
wenn ein kontrast enstehen soll dan würde ich ne schwarze LX gruppe verbauen
zur federgabel, so viel vernünftige auswahl mit ner 395 mm + 20 mm einbauhöhe gibt es da net.

anbei ein paar kleine anregungen:

Corratec Grizzly Bow 202 1995
large_CorratecGrizzlyBow202199501.JPG

large_CorratecGrizzlyBow202199503.JPG


Corratec Race 1996
large_CorratecRace199601.JPG


:winken:
 
Hallo Semmel,

Mit einer Kurbel kann ich eventuell aushelfen. Hab eine Corratec in Grau mit rot eloxiertem Spider.
Das würde sich toll in den Bremsen wiederspiegeln.
Bin momentan noch unterwegs, suche sie dir heut abend mal raus und mach Fotos.
Falls du interesse hast kannst du mich ja anschreiben.

Viele Grüße

Toby
 
ui schön :) ein Corratec... die sind mir ja am Liebsten :D

Naja die Frage ist ja, ob du Time-Correct bleiben willst oder das egal ist?!
anonsten vllt. ne XT-Kurbel aus der 730er Serie?! Bei der Gabel weiß ich auch nicht so recht...

Es kann schon Time-Correct sein/ bleiben, muss es aber nicht wirklich. Die Gabel wird wohl das Problem werden, hat viel Spiel und ist eigentlich reif für die Mülltonne.
 
Die Kurbel ist klasse. Die war an meinem auch dran:daumen:

Das hatte auch seinen speziellen Einsatzbereich: Schneller Stadtflitzer in dem Fall...



Irgendwie passt die Rahmenfarbe nicht zu den ganzen Eloxteilen oder täuscht das? Ich würde fast eine Rahmenrenovierung andenken und das rote Zeug dranlassen...
 
Ich würde ein starre Gabel einbauen, so denn das bike speziell für die schnelle Waldrunde gedacht ist. In meinem SSP-Bow hab ich eine Spinner drin, von der Dynamik her ein echter Zugewinn, vom Wartungsaufwand her auch.

Ich hätte noch eine neue Surly liegen, wenns also starr werden soll -> PN

Viel Spaß beim weiteren Aufbau, Gruß, GErrit
 
Die Indy in meinem Bow war auch nicht besser. Gefedert hat sie so gut wie gar nicht, aber optisch hat sie bei mir perfekt zum Biene Maja Look gepasst...Ich würde hier auch fast auf starr geben, bevor man so einen nicht funktionierenden Klumpen Ballast als Gabel durch die Gegend fährt...Aber Geschmacksache...

...und schön Gerrit mal wieder hier auf "Abwegen" zu sehen:daumen: :bier:
 
2013-07-05 17.20.04.jpg
Kannst aber auch so machen wie ich, ist auch ein bow204.
Ist angenehm zu fahren, mit den Fat Frank.
Fahr damit zur Arbeit, ca. 25Km.
 

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