Corratec oder Canyon?

Hi zusammen :D
Ich stehe vor der Entscheidung: Corratec oder Canyon...
Und zwar bei corratec das model: Extreme (www.Corratec.de)
und bei Canyon das model: Grand Canyon Elite (www.Canyon.de)
Nun wollte ich fragen ob schon jemand mal Erfahrungen mit einem der beiden Bikes gemacht hat, und ob er mir villeicht einen Tipp geben könnte, welches sich besser eignen würde! ;)
Vielen Dank im voraus :)
Sigi

Moin!

Alsooooo...prinzipiel unterscheiden sich die zwei Modelle mal dadurch, das sie preislich in völlig verschiedenen Klassen sind. Das von Dir vorgeschlagene Corratec liegt so bei 1000€, das Canyon bei 1700€. Die Zwei zu vergleichen wäre Unsinn, da das Canyon klar die bessere Ausstattung hat. Es käme wohl eher darauf an, wieviel du ausgeben willst und für welchen Einsatzzweck du das Bike möchtest.

Das Corratec würde ich mal eher mit dem Canyon Yellowstone vergleichen, allenfalls noch mit dem Grand Canyon.
Oder andersrum: Das Corratec Freeride Agressiv für 1400@ mit dem Grand Canyon oder Grand Canyon Elite.

Meine persönliche Meinung ist, das du bei einem Canyon (egal bei welchem Bike) auf jeden Fall die bessere Wahl triffst - das betrifft das Preis/Leistungs-Verhältnis wie auch die Optik! Und achte mal auf die Gewichtsangaben er Bikes :D

Ich würde zum Grand Canyon ( Standard ) greifen !

Das müsste auch gewaltig abgehen. Eine Black SUper und eine Louise und das mit LX/XT parts. Und optisch macht es auch einiges her und mit 11,1 kg ist es auch noch richtig leicht für ein Hardtail mit Disk in der Preisklasse.

Da bekommst du echt für 1300 € ein tolles Bike.

Mfg jackass !

Zurück