Cosmic sports???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nu mehr als in den a.....ller wertesten kriechen geht nicht! Das sind Vögel, die lassen nicht mit sich reden! sie unterstellen hier vielen fahrern die einfach spaß am fahren haben, das sie total die mosher sind! (vor allem ist mein schaft nach hinten verbogen, und dann kann das schon mal nicht vom flat dropen sein(beim dirten, nicht bis ins flat, aber recht weit runter!) naja...für mich hört sich das an als wenn cosmic da son bisschen spielt!

ist und bleibt einfach ein drecksladen....

ich halte aber auch nix mehr von marzocchi...ich mein wenn man mal überlegt wieviel gabel da eingeschickt werden??!!

Fazit:Sobald das geld reicht umsteigen auf Manitou...da arbeiten freundliche leute und die brauchen keine 4monate um einem zu sagen das sie nix mehr reparieren können...

tfocus schrieb:
ist und bleibt einfach ein drecksladen....

ich halte aber auch nix mehr von marzocchi...ich mein wenn man mal überlegt wieviel gabel da eingeschickt werden??!!

Fazit:Sobald das geld reicht umsteigen auf Manitou...da arbeiten freundliche leute und die brauchen keine 4monate um einem zu sagen das sie nix mehr reparieren können...

Das Problem liegt ja eher an Cosmic Sports. Ich frage mich auch, wie ein solcher Laden als Marzocchivertrieb Deutschland auserkohren werden konnte.
Es müsste längst ein Wechsel her. Wenn die nicht mal mit kleinen Lieferproblemen klarkommen, warum sollte dann noch Marzocchi auf deren Puckel hocken...

marzocchi ist halt nicht gleich schlecht nur weil die sonen "scheiß" vertrieb habn!!
hättest ma nicht angegeben das damit nicht sanft umgegangen bist !! hat die gabel ein cosmic logo???

und marzocchi ist das beste nach fox für mich !!!

Fh4n schrieb:
Das Problem liegt ja eher an Cosmic Sports. Ich frage mich auch, wie ein solcher Laden als Marzocchivertrieb Deutschland auserkohren werden konnte.
Es müsste längst ein Wechsel her. Wenn die nicht mal mit kleinen Lieferproblemen klarkommen, warum sollte dann noch Marzocchi auf deren Puckel hocken...

Ein Hoch auf den Endverbraucher, der den totalen Überblick hat!

Wie schon gesagt, bewerbt euch doch als neuen Deutschlandvertrieb für Marzocchi - klingt doch alles so, als wüssten eine menge Leute die Probleme besser zu lösen...?!?!?!

Oh, halt.... da war ja was..... da fehlt wohl knapp ne Million Euro um den Vertrieb zu bekommen.... !!!! Das passende Händlernetz habt ihr ja besimmt schon in der Tasche :D

Aber bestimmt ist das Fachwissen da um einen VIEL BESSEREN SUPPORT zu bieten - hmm... ach ne, ist er ja auch nicht, sonst könnte man die Gabel ja doch selber reparieren und auseinandernehmen..!!!

Wenn ihr euch überhaupt beschweren sollet, dann über Marzocchi selber!!!

Baut Cosmic Sports die Gabeln?? Die Importieren die doch nur!!!

Sicherlich könnten die mehrere Service Techniker, für eine schnellere Bearbeitung, einstellen.... Da die aber bezahlt werden müssen, würden die Produke teurer!!!

Und da sich viele Probleme AUSSCHLIESLICH aus der Sparwut ergeben, wäre das wohl auch keine Lösung.... Wenn man mal bereit wäre einen angemessenen Preis zu zahlen, dann wäre so vieles einfacher....

Ich mag mich da nicht rausnehmen - wenn ich mit den Grosshändlern die Preise verhandle, dann klaue ich denen auch die Wurst vom Brot und die Gewinnmarge wird bei denen schlechter.

Es beschweren sich eine Menge Leute über die Kosten, aber denkt doch mal drüber nach. Es entstehen die Kosten für die Reklamationsabwicklung (auch der Reklamann will sein Gehalt haben), für den Transport, bei Cosmic wieder Kosten für den Reklamann und wieder für den Rücktransport.

Aus meiner Sicht sollte man auf 2 Punkte das Augenmerk legen

1. Warum produziert Marzocchi die Gabeln so, dass sie andauernd reklamiert werden müssen?

2. Warum schicken die Händler alles ein??

Zum 2 ten Punkt bleibt nur zu sagen, dass es meisst durch das fehlende Fachwissen der Händler dazu kommt!!!!! Gibt genug Händler, die keine Staubdichtungen, oder Gleitbuchsen wechseln können - oder bewusst drauf verzichten, weil ihnen dadurch weitee Kosten entstehen..

Ich persönlich finde den Cosmic Service gut! Wenn ich eine defekte Gabel habe, rufe ich da an, bekomme kostenlos die Ersatzteile und wechsle diese.. Wenn ich trotz Marzocchi Schulung überfordert sein sollte, muss ich die Gabel halt einschicken, aber selbst da habe ich noch nie länger als 10 Werktage warten müssen...

Schickt die gabeln über eure Händler ein und es gibt ne Menge weniger Probleme - wenn euer Händler dazu zu dumm ist, sucht euch en anderen!!!

ich würd mal ganz ganz vorsichtig sein mit "dicken sprüchen und beleidigungen" ihr aggro kids :rolleyes:
(obwohl sie es verdient haben)
mit einer Einstweiligen Verfügung können DIE,- hier das ganze forum für ein paar wochen sperren ...:mad:

man man seid ihr kreativ,-
wir leben in europa,- und Marzocchi Itali ist mit einem porto von ges. 12 euro (packet) zu erreichen...
sendet eure plörren nicht zu cosmic sondern direckt zu marzocchi.;)

sorry für die harschen töne.

gruss
KJ

KHUJAND schrieb:
ich würd mal ganz ganz vorsichtig sein mit "dicken sprüchen und beleidigungen" ihr aggro kids :rolleyes:
(obwohl sie es verdient haben)
mit einer Einstweiligen Verfügung können DIE,- hier das ganze forum für ein paar wochen sperren ...:mad:

man man seid ihr kreativ,-
wir leben in europa,- und Marzocchi Itali ist mit einem porto von ges. 12 euro (packet) zu erreichen...
sendet eure plörren nicht zu cosmic sondern direckt zu marzocchi.;)

sorry für die harschen töne.

gruss
KJ

Danke sehr..... :daumen:

hoffe das du mit den Worten mehr erreichst, als ich mit Erklärungen..

ja ich hatte ne 2002er monster und da is die scheibenbremsaufnahme eingerissen....da gabs 2004 auch keine garantie...schwach wenns bei so ner gabel nich hält...
oder ne shiver dc die abgebrochen ist...war drei jahre alt...bei der shiver da geh ich mit das es keine garantie gab...
nen kumpel mit ner 2001er drop offdie 2jahrealt war, dem ist auch die scheibenaufnahme eingerissen...der hatte ne 160mm grimeca system12 dran...da hat ihm der herr kroll unterstellt das er die übellste bremse gefahren hätte mit ner riesen scheibe...
war ni sehr sinnvoll die aussage,da ich ihn kenne und der eher cc fährt mit drei kettenblättern und mit nen 19" gt...
naja die kullanz ist ganz schön stark zurückgegang.....
traurig aber wahr...

wildsau-dd schrieb:
ja ich hatte ne 2002er monster und da is die scheibenbremsaufnahme eingerissen....da gabs 2004 auch keine garantie..

nen kumpel mit ner 2001er drop offdie 2jahrealt war, dem ist auch die scheibenaufnahme eingerissen...der hatte ne 160mm grimeca system12 dran...da hat ihm der herr kroll unterstellt das er die übellste bremse gefahren hätte mit ner riesen scheibe...

wieder am Thema vorbei..... schau mal was weiter oben, da hab ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklärt!

Punkguybonn schrieb:
wieder am Thema vorbei..... schau mal was weiter oben, da hab ich den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklärt!

eigentlich nich...ich hab ja geschrieben das die kullanz stark zurückgegang ist...
und ne scheibenbremsaufnahme sollte an einer monster nich kaputt gehen...denn dort zieht kein unsachgemäser einsatz....
da sollte man schon kullanz walten lassen...:o

noch einen einwurf wg. meiner geschichte...

wortlaut cosmic-sports,-aufgrund einer "dauerhaften überbelastung" bla bla bla usw...:rolleyes:

die gabel hat genau zwei monate gehalten.:(

sch_n_-neeJPG.JPG

am geilstn find ich ja dass cosmic den leuten einfach sachen unterstellt, die sie nicht mal wissen können!!! ein street fahrer hat ne gabel beim dirtn zerstört -.-.... wasn des fürn schmarn, also so was is halt dann doch......

KHUJAND schrieb:
noch einen einwurf wg. meiner geschichte...

wortlaut cosmic-sports,-aufgrund einer "dauerhaften überbelastung" bla bla bla usw...:rolleyes:

die gabel hat genau zwei monate gehalten.:(

sch_n_-neeJPG.JPG

Das aber en bekanntes Problem bei der Serie... davon hab ich auch noch eine hier rumstehen :D sieht genauso aus

aber mal ehrlich, die hast du selber eingeschckt, oder?

Punkguybonn,-
es geht ja nicht um das "bekannte Problem"
sondern um den spruch "dauerhaften überbelastung" bei einer kaum benutzten gabel...

habse nach Italien geschickt,- hat dann alles geklappt.

gruss
KJ

KHUJAND schrieb:
Punkguybonn,-
es geht ja nicht um das "bekannte Problem"
sondern um den spruch "dauerhaften überbelastung" bei einer kaum benutzten gabel...

habse nach Italien geschickt,- hat dann alles geklappt.

gruss
KJ
Ist ein scheiss Spruch, hast Recht!!!

dirtjumpbastian schrieb:
zum thema cosmicsports: wenn mans über seinen händler macht und dem händler sagt, er soll eben ne neuere rechnung für einen schreiben und so, dann geht die garantie mit denen sehr gut. ich weiss nich, was ihr euch beschwert, ich hab 2005 drei gabeln von 2001 eingeschickt, die eine sogar mit alter rechnung und alle 3 hab ich komplett kostenlos mit neuer standrohreinheit bzw. neuen standrohren zurückbekommen.

Aber Hallo! Damit würde ich nicht hausieren gehen!
Hier ist der Straftatbestand einer Urkundenfälschung und Betrug erfüllt!:eek:
Davon abgesehen: Steuerhinterziehung, da für den 2. Umsatz (neue Rechnung) ja wohl keine Umsatzsteuer abgeführt wurde.

Wenn ihr schon einen Händler habt, der sich bis in die Illegalität für Euch aus dem Fenster lehnt, solltet Ihr das für Euch behalten.

Klaus

ps: ich schick die immer über mailorder weck...und dann sagen die mir halt, das ich dennen das geld schulde....ich finds ne frechheit...vom gewicht her müsst es immernoch die bomben gabel sein! aber mal soMarzocchi baut misst, cosmic zocken dich für den misst noch ab, der über 2 mtn dauert! und unterstellen dir, das du der destroyer schlecht hin bist! :daumen: und es werden immer mehr die so behandelt werden...top geschäft so e ineMarzocchi!!!

Ist hart das die Gabel das nicht krallt.
Gut zu wissen.
Allerdings hat alles seine Grenzen...ich mach sowas nicht.

Das Schreiben ist allerdings "selbstverschuldeter Kopfschuss".
Lies mal die Garantiebestimmungen von Marzocchi durch.
Das steht was von:
"wennst stürzt und oder was machst wofür die Gabel nicht ausgelegt ist und die Gabel dadurch
den Geist aufgibt bist selber schuld"- Gummibandklausel!!

Dein Schreiben ist ein direktes Schuldeingeständniss.
Sowas schreibt man bei Gewährleistungssachen einfach nicht.
Man schreibt was wie : schief angekuckt und zerbrochen.
Macht Dein Händler auch nicht anders wenn er einschickt.

Marzocchi und Cosmic Sports wissen auch das sie angeflunkert werden,ersetzen aber trotzdem.

Ich würde Dir das in der Form auch nicht ersetzen .
Resummee:

-Marzocchi baut Gabeln für Anwendungsbereiche.
-Technik und Material hat seine Grenzen.
-die Beurteilung ob diese Gabel / das Produkt jetzt "müll" ist oder nicht steht keinem von uns zu da wir weder Laborwerte haben noch direkt gesehen haben wie es zu dem versagen der Gabel kam.

Somit wissen wir nur das DirtJumper Gabeln (wie alle Gabeln irgendwann) brechen und hier jemand (oder einige) Seine
Garantieabwicklung unglücklich gestaltet hat und einfach sauer (Über sich selbst??) ist.

-Ich kaufe weiterhin Marzocchi und RS weil die Gabeln die ich von denen
geliefert habe nur wegen meiner eigenen Dummheit brachen.
Richtige Alternativen zu dem Preis und der Quali sehe ich noch keine am Markt.

Also jammer nicht.
Sei mir nicht böse,ich hab nichts gegen Dich,ich versuche nur objektiv zu sein.
Unter den geschilderten Umständen hätte ich mich selbst geohrfeigt und
gelogen das sich die Balken biegen um eien neue Gabel zu bekommen.
So wie die Bruchstelle aussieht sowieso.

:D

Punkguybonn schrieb:
Aber sowas von daneben!!!!!

Garantie kann nur der Hersteller geben.... die Länge kann variieren....

Gewährleistung sichert der Gesetzgeber ab, im Gesetzestext steht, dass die Gewährleistung 24 Monate Betragen muss.

Man beachte nur die umgekehrte Beweislast ab Ablauf des 6 Monats

Entschuldigen Sie, Hochwohlgeboren :mad:

moin,

also meine dj III hält (noch), aber ein wort noch zu cosmic:

ein seit 18 jahren bestehender bikeshop hat sich in den letzten zwei jahren mehrfach um aufnahme in die händlerliste bei cosmic bemüht. das letzte mal im januar 2006. inzwischen haben sie es aufgegeben, nachzufragen...doof, weil sie weder parts bekommen, noch reparaturen durchführen können...

K_Hergesheimer schrieb:
Aber Hallo! Damit würde ich nicht hausieren gehen!
Hier ist der Straftatbestand einer Urkundenfälschung und Betrug erfüllt!:eek:
Davon abgesehen: Steuerhinterziehung, da für den 2. Umsatz (neue Rechnung) ja wohl keine Umsatzsteuer abgeführt wurde.

Wenn ihr schon einen Händler habt, der sich bis in die Illegalität für Euch aus dem Fenster lehnt, solltet Ihr das für Euch behalten.

Klaus

ich hab keine erste rechnung, da ich die gabeln zu gesonderten konditionen (so mit dort arbeiten und so) erworben habe ;)

Hey mal ne zwischenfrage.-.. hab ne sherman die n Garantieproblem hat.. kann die dort aber net ohne rechnung schicken.. (2te hand).. was soll ich machen, mich azfregen, fälschen oder was ratet ihr mir?

GL3N 4UF CR4CK schrieb:
Entschuldigen Sie, Hochwohlgeboren :mad:

brauchst mich nicht anzufauchen.... :)

wollte es nur richtigstellen, immerhin is das hier en gespräch über garantie und gewährleistung - da sollte man schon bei den fakten bleiben

sonst driftet des nur in richtung gefährliches halbwissen ab

und auch das ist nicht böse gemeint, ich bin auch nicht en klug********r!!!!

!!! ist nur mein job sowas zu klären !!!

fand es eigentlich nett von mir sachen zu erklären :lol:

was die dinge angeht hast halt einfach mher durchblick als die meisten hier... also weitermachen. was mich damals gestört hat, dass der service am telefon etc. einfach der kundenkontak bei mir unter aller sau war...unhöflich langsam gleichgültig... sowas is einfach nicht die feine englische art, denn letztenendes kommen wir ja immer wieder zum alten spruch: der kunde ist könig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück