Cosmic sports???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldrizzo schrieb:
moin,

also meine dj III hält (noch), aber ein wort noch zu cosmic:

ein seit 18 jahren bestehender bikeshop hat sich in den letzten zwei jahren mehrfach um aufnahme in die händlerliste bei cosmic bemüht. das letzte mal im januar 2006. inzwischen haben sie es aufgegeben, nachzufragen...doof, weil sie weder parts bekommen, noch reparaturen durchführen können...

Das ist halt Cosmic Sports.....

hört sich ******** an, aber die können es sich leisten zu sondieren, wen die als Händler haben wollen.

Wenn man es heutzutage als reiner Onlineshop versucht, hat man schon übelste Karten...

Und als altertümlicher Händler auch (ohne das ich weiss, was für ein Bikeshop es ist in deinem Fall) Deren Sortiment zielt eher auf den Lifestylebereich ab und die wollen geschulte Verkäufer (wegen Wartung von Marzocchi und Formula)...

Aber auch das rechtfertigt nicht eine unfreundliche Art......

Fh4n schrieb:
Das Problem liegt ja eher an Cosmic Sports. Ich frage mich auch, wie ein solcher Laden als Marzocchivertrieb Deutschland auserkohren werden konnte.
Es müsste längst ein Wechsel her. Wenn die nicht mal mit kleinen Lieferproblemen klarkommen, warum sollte dann noch Marzocchi auf deren Puckel hocken...
Vor allem noch ein Laden, der den Exclusivvertrieb für GER hat!

man leute ik muss euch ma sagen dass meine so tolle und stabile DJ3 04 beim tailtap üben in nem ganz assimäßigem skatepark gebrochen ist

des weiteren...und uff der gabel steht dann immer noch dirt jumper...und ik hab vom kumpel ein beilage zettel gesehn als sie ihm eine von sein 3 gemoshten DJ wieder zurück geschickt haben....und nach diesem zettel muss man schon perfekt dirt fahren können...weil nach diesem zettel darf man ja nicht mal ins flat fliegen weil man sich mit der geschwindigkeit oder der länge des sprunges verschätzt hat...und dass man ins flat fliegt bleibt beim dirtfahren nunmal nicht aus...

also wat is dat alles für ne riesen *******??????????

um mal wieder zum lamborghini thema zurückzukommen....man darf nicht einmal etwas länger scnell fahren, wenn der motor dann bei dem sportwagen heiß läuft! dann mach ich doch auf den sportwagen n 25km/h aufkleber rauf und dann is gut! nein echt, man muss der total perfekte dirtfahrer sein, um einer DJ ebenwürdig zu sein! und wenn man dann nicht mal weiß von was son schaft verbiegt oder von was risse kommen oder oder....und man dann noch angeflaumt wird von nem CC fahrer, dann versteh ich nicht wie man die meinung von diesem Laden (CS) unterstützen kann....!

Nikomitk schrieb:
..und man dann noch angeflaumt wird von nem CC fahrer,

Ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich :heul: ......:lol:

Wollt Dich nicht anpflaumen.

Das mit der Stabilität und den Schwierigkeiten damit habe ich aufmerksam verfolgt und mich deswegen auch gegen die DJ's entschieden.

Wollte auch schon eine.
Mit denen ist schon was nicht in Ordnung.....(Seit 2002!!!erst die Kronen und dann die Kastings...:rolleyes: )

Sind vielleicht zu überdämpft für das steife Kasting oder bilden resonanzen
und "platzen" deswegen.

Schon komisch die Dinger...:rolleyes:

Mal abwarten bis es den ersten Pro im TV damit zerlegt oder ernsthaft was dokumentiert passiert.

Spätestens dann wird sich bei MZ was an den dingern ändern...
Schon traurig das die so langsam reagieren.Da die anderen Gabeln von denen sehr wohl halten frage ich mich warum das dort niemanden auffällt,wenn die so viele Rückläufer haben.

Versucht auf andere Gabeln auszuweichen!

:daumen:

Viel Spass noch!Schönes WE und bis Montag!
Mach mich jetzt dann aufs Bike!!

Ha, da hat mich doch wer auf einen Fehler aufmerksam gemacht, danke dafür ;)

Natürlich ist die Garantie im BGB, und nicht wie von mir behauptet im HGB, verankert...

sorry dafür....

Fehler muss man halt eingestehen können ;)

Also ich hatte ma ne DJ3 03 und die hab ich och einschicken lassen und cosmics dieser assiverein wollte dann 220€ reperaturkosten haben...für neue krohne und tauchrohre ich geb Nikomitk voll recht. Cosmics sind abzocker,...ich hasse dieses Verein dorte dieser Penner haben dann 4monate gebraucht bis ich die wieder hatte und sollte noch die Versandkostet bezahlen. Da wars dann aus.
Ich fahr nun auch die DJ3 06 und naja bei mir wieder die Krohne immer Locker...und so und alles knackst aber sonst...geht se eigentlich...

Das wollte ich bloß mal los werdn...Cosmics sind vollassis...

bei meiner dirtjumper 3 05 war auch der schaft verbogen und das noch nicht ma bei harter belastung. hab auch keine garantie bekommen und musste blechen.

GL3N 4UF CR4CK schrieb:
Soll ich dir lieber auf die Schulter klopfen? Dann riecht's nicht so nach Eigenlob. -_-

Ist nicht nötig :D

...aber immerhin hat der Thread hier dazu geführt, dass ich ein paar Jungs aus dem Forum mit den Reklas und Ersazteilen helfen konnte....

Und ich bleibe dabei, wenn der Händler seine Arbeit gut macht, kostet eine Rekla garnichts - und den Kunden sowieso nichts!

Ein gutes Beispiel ist Phoenix hier aus dem Forum, dessen DJ2 ist auch kaputt gegangen, er bekam ne Leihgabel von mir und eine komplett überarbeitete Gabel KOSTENLOS zurück.

Alles eine Frage des Tons und der Erklärungen, die man Cosmic Sports entgegenbringt!

Aber wenn ich es recht überlege, klopf mir ruhig auf die Schulter, meine zufriedenen Kunden haben es auch getan :D

Punkguybonn schrieb:
Aber wenn ich es recht überlege, klopf mir ruhig auf die Schulter, meine zufriedenen Kunden haben es auch getan :D

Jetzt hast du's wieder selbst gemacht, es riecht immer noch.

cosmics sports??? nee nee gibts schon lang nich mehr, heißn doch etz abzocker sports oda???

ne also ich hab kein bock mehr auf abzocker sports, fahr wenn die jetzige dj3 2006 (die nach 1 monat schon wieda zum knackns anfängt -.-) kaputt geht, fahr ich doch gleich lieba ne starrgabel...
und wieso heißt die gabel überhaupt noch dirt jumper warum nich "cruiser 3"... mehr hält se ja eh nich aus...

GL3N 4UF CR4CK schrieb:
Soll ich dir lieber auf die Schulter klopfen? Dann riecht's nicht so nach Eigenlob. -_-
GL3N 4UF CR4CK schrieb:
Jetzt hast du's wieder selbst gemacht, es riecht immer noch.
ja wahnsinn. nich zu fassen... wie hier einige leute denken sie könnten aus foren-internet-beiträgen haargenau und zu hundert prozent das rauslesen was in einem beitrag an sarkasmus, lieb gemeinten sticheleien oder auch hass steckt. unglaublich.

glaube wohl kaum dass punkguybonn sich hier als moralapostel versucht, sondern nur eben ein bisschen licht in die sache zu bringen und leuten zu helfen versucht. ich mein, hallo? wer bietet denn bitte wildfremden leuten an, garantie/gewährleistungs/kulanz-fälle zu übernehmen, ohne dass die wahrscheinlich je im leben vorher was bei ihm gekauft/bestellt haben?
Punkguybonn schrieb:
...aber immerhin hat der Thread hier dazu geführt, dass ich ein paar Jungs aus dem Forum mit den Reklas und Ersazteilen helfen konnte....
find das schon ne klasse leistung, und da brauch man sich auch nicht "virtuell ans bein gekackt" fühlen.

und was ich eben denke (um noch was zum thema beizutragen) : cosmic kann sichs durch die anzahl der MZ-gabeln im umlauf (ich will garnicht wissen wieviel) eben erlauben, so dreist mit den garantie/gewährleistungen umzugehn, und wenns euch nicht passt, dann machts wie einige leute gesagt haben, kauft euch eben keine MZ mehr. wobei ich das ja beim tCA direkt mitbekommen hab, mit seinen manitou gabeln - da schauts bei centurion genauso mau aus.

servicewüste deutschland.
cheers
crossie

croissant schrieb:
ja wahnsinn. nich zu fassen... wie hier einige leute denken sie könnten aus foren-internet-beiträgen haargenau und zu hundert prozent das rauslesen was in einem beitrag an sarkasmus, lieb gemeinten sticheleien oder auch hass steckt. unglaublich.

glaube wohl kaum dass punkguybonn sich hier als moralapostel versucht, sondern nur eben ein bisschen licht in die sache zu bringen und leuten zu helfen versucht. ich mein, hallo? wer bietet denn bitte wildfremden leuten an, garantie/gewährleistungs/kulanz-fälle zu übernehmen, ohne dass die wahrscheinlich je im leben vorher was bei ihm gekauft/bestellt haben?

nu raub den leuten nicht ihre illusion :D

die leute die hilfe brauchten, haben sich gemeldet - so wie z.B. El Duderino - und sind zufrieden.

aber komm schon "glen auf crack" wer wird denn böse werden, gib dich doch damit zufrieden das ich ganz bestimmt ein armer wicht mit einen viel zu kleinen glied bin ;)

Moin,

ich habe ähnlich schlechte Erfahrung gemacht mit Koootzmic. Damals ist mein Brave 33 am Steuerrohr gebrochen. Der Fehler war, dass kein Gusset unterm Unterrohr war, die neuere Serie hatte das aber. Nun ich wollte damals kein Alu mehr und wollte Brave 33 (420 Euro VK) gegen Brave 22 (360 Euro VK) tauschen. Und was machen diese #*<>~@? Sagen "geht nicht" und schicken mir nen neuen Brave 33 aus der alten Serie ohne Gusset :mad: :mad: ! Toll, die hätten nur mehr Reibach gemacht, hätte ich den 22 bekommen. Und ich krieg nen Rahmen der nachweislich net hält :mad: !Ende vom Lied: 22 gekauft und 33 bei für nen total bekackten Kurs (knapp 200, 220 Verlust also) verscheuert! :mad: :mad: :mad:

KOOOOOOOOTZMIC SUXX :mad:

(bin immernoch sauer auf die!)

ich weiss schon, warum ich keine marzocchi hab.. ;)

es gibt gute und schlechte sachen, klar. kumpel von mir hat ne z1 fr sl. die ist 2 mal geplatzt, hat die 2 mal auf garantie repariert bekommen. ein anderer hat sein kona mit ner 66 gegen nen baum gesetzt. schaft 3-4 cm über der krone gebrochen. auch garantie.
dann mal ne frage wegen ner dirtjumper 2 von nem kumpel gestellt. als wir die aufgemacht haben, hatte der federteller risse und es waren metallspäne im öl. 2,3 emails geschrieben, nie eine antwort bekommen. leider sind die king's auch teurer, seit dem cosmic den vertrieb hat.. :-(

Auf Koootzmic kann man gut verzichten...es gibt bessere Vertriebe mit besseren Marken!

da lob ich mir doch den service von rockshox. in einer woche abgeholt, repariert, zurückgebracht. kostenlos :daumen:

cosmic: dirtjumper hingeschickt, nach 3 monaten ruft mich einer an und fragt was er mit dem ding machen soll. ich hatte extra nen zettel beigelegt. der depp. nach weiteren 3 monaten hab ich das ding dann zurück. unrepariert. und hab 83€ geblecht. idioten.

naja, der thread hier ist eh in spätestens 2 wochen weg. rufmord wahrscheinlch. wie beim bikecrew thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück