Cotic E-Bike, was meint ihr dazu?

Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass dieser unsägliche Knick aus dem Sitzrohr verschwunden ist? Schön, dass wenigstens die E-Biker eine Sattelstütze mit vernünftigem Hub fahren dürfen 8-)
Ich halte es derweil und hoffentlich noch in sehr langer Zukunft so wie @Erbse73 :daumen:
Nicht mein Fall, ich wünsche dennoch viel Erfolg.
 
Ich schließe mich der Meinung von @singletrailer67 an. Die Mischung aus dicken und dünnen Rohren/Streben sieht unausgewogen aus. Gerade der Übergang vom Steuerrohr zum Unterrohr fällt mir unangenehm auf. Der restliche Rahmen ist, was man am Bild erkennen kann, kein herausragendes Design aber gefällt.
 
Ebike nur als Autoersatz im Alltag und dann aber richtig.
Radfahren fühl sich mich nur ohne Motor richtig an…
Allerdings ist auch jeder der in der Freizeit mit dem Ebike losfährt toll, wenn er dafür nicht mit dem Auto in den Wald zum Spazieren, Joggen, Radfahren fährt. Also immer eine Sache des Standpunkts und von welcher Gewohnheit man kommt.
Von Auto auf Ebike ist quasi ein Upgrade. Von Bike auf Ebike für mich eher ein Downgrade. Also, jeder wie er will, Hauptsache ohne Auto 😉
 
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass dieser unsägliche Knick aus dem Sitzrohr verschwunden ist? Schön, dass wenigstens die E-Biker eine Sattelstütze mit vernünftigem Hub fahren dürfen 8-)
Ich halte es derweil und hoffentlich noch in sehr langer Zukunft so wie @Erbse73 :daumen:
Nicht mein Fall, ich wünsche dennoch viel Erfolg.




:D :D :D ...
 
Cy hat im neuesten Newsletter über den Stand der Entwicklung in Sachen E-Bike berichtet. Als Prototyp-Bike hat er wohl auch eine Variante aus Stahl im Einsatz, hauptsächlich um die Geometrie zu testen. Obwohl dies wirklich nur ein Geometrie-Testbike ist, es ist prima mal ein E-Bike mit Stahlrohren zu sehen. Die sieht aus wie ich es erwartet habe, der Akku hängt da wie ein Fremdkörper am Rohr. Ich finde die Alu-Variante da harmonischer. Was meint ihr?
unnamed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cy hat im neuesten Newsletter über den Stand der Entwicklung in Sachen E-Bike berichtet. Als Prototyp-Bike hat er wohl auch eine Variante aus Stahl im Einsatz, hauptsächlich um die Geometrie zu testen. Obwohl dies wirklich nur ein Geometrie-Testbike ist, es ist prima mal ein E-Bike mit Stahlrohren zu sehen. Die sieht aus wie ich es erwartet habe, der Akku hängt da wie ein Fremdkörper am Rohr. Ich finde die Alu-Variante da harmonischer. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 1463315
Naja, zumindest wird damit auch eine Pinion-Variante denkbar. DAS fände ich tatsächlich reizvoller, als eine e-Version. Weniger Masse am Hinterrad würde für nochmal besseres Ansprechverhalten sorgen, zudem wäre die Masse im Hauptrahmen auch schon tief & zentral. Ein Träumchen 😉👌
 
Cy hat im neuesten Newsletter über den Stand der Entwicklung in Sachen E-Bike berichtet. Als Prototyp-Bike hat er wohl auch eine Variante aus Stahl im Einsatz, hauptsächlich um die Geometrie zu testen. Obwohl dies wirklich nur ein Geometrie-Testbike ist, es ist prima mal ein E-Bike mit Stahlrohren zu sehen. Die sieht aus wie ich es erwartet habe, der Akku hängt da wie ein Fremdkörper am Rohr. Ich finde die Alu-Variante da harmonischer. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 1463315
Grundsätzlich ist an eBikes nichts falsch.

Der Akku unten am Stahlrahmen sieht natürlich wie ein Fremdkörper aus.
Um den ins Rahmendreieck zu bekommen müsste Cy mit seiner Droplink Philosophie brechen und den Dämpfer senkrecht einbauen.
EBike mit Stahlrahmen würde mir gefallen!

Ich finde es super, dass sich Cy mit neuen Dingen beschäftigt! … wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis er Steckachsen hinten verbaut hat ;-)

Hängebauchschwein
 
Zurück
Oben Unten