Cottbus -> Trails

Meine Fahrt aufm Hometrail endete heute sehr schnell-_-
eje8apyp.jpg

Super.. Ich hab echt kein Glück mit Mtb fahren.. Aber bei so einem Baumarktfahrrad kann man auch nicht mehr erwarten.

Mir grad egal was mit dem Bike ist:D Denn hab heut ne Mail von Radon bekommen das die Gabel versendet wurde (übrigens keine neue sondern repariert, aber hoffentlich trotzdem richtig) und in nächten Tagen ankommt:) Freu mich:love: Wenn es dann nicht geht:wut::heul:

Gabel ist da und funktioniert einwandfrei:) Ein Problem hab ich aber jetzt noch mit der Bremse :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich moechte mich als Neuling hier im Forum outen. Ich bin neu in der MTB-Szene und stamme urspruenglich aus der Cottbusser Umgebung. Die Bestellungen beim H&S Bikediscount sind noch in Bearbeitung, sobald die Ware aber Vort Ort ist moechte ich gerne in die Heimat kommen und zusammen mit meiner Freundin die Radon Slides ausprobieren.

Hierzu hatte ich schonmal nach "Trails rund um Cottbus" gesucht, aber die Infos liegen hier sehr verstreut. Habt ihr irgendwo eine Uebersicht/ Videos / GPX-tracks, von Trails, die ihre gefahren seid und empfehlen koennt?

Bisher ausfindig machen konnte ich:
Wo sich viellleicht etwas ergeben koennte:
Ich kenne beide Erhoehungen ganz gut, fuer die Umgebung laesst sich vielleicht eine nette Strecke "erstellen". Die Routen auf der google-map ergeben keinen Sinn, soll nur ein Anreiz geben die Orte zu erkunden.

Sollten die bestellten Raeder nicht bis zum naechsten Heimatbesuch da sein, werde ich dennoch die Gegenden mal fotografieren fahren.

Gruesse

quinh

Hi quinh,
Für die bärenbrückerhöhe schick ich dir ein Foto weil ich denke mal das nicht jeder wissen sollte wo die Trails liegen;)
Von Steinitz hab ich keine Ahnung aber war einmal dort und kann es nur empfehlen. Ansonsten gibt es nicht viel weiter. Branitzer Park/see oder so wäre vielleicht was aber da war ich noch nicht. Ich bin auch noch nicht lang dabei;)
Ansonsten um Hänchen und Kolkwitz rum oder Garkoschke in Peitz (mein Hometrail;) )

Mal so ne Frage ich bin letztens bei nem kleinen Dörfchen namens Alt Golm vorbei gefahren. In der Nähe von Bad Saarow. Um dieses kleinen Dorf sind zwei ziemlich große Hügel/mini Berg;) . Weiß jemand ob man da was findet? Ich weiß ich nicht in der Nähe von CB

Einmal im Jahr findest du das hier in Alt Golm: http://www.mtb-news.de/forum/t/6-h-nachtrennen-in-alt-golm.592972/
Das ist zwar nicht groß auf Trails, aber es gibt dort ne schicke Abfahrt in der Runde die man ordentlich runterballern kann.

Ist, wie ich finde eine sehr gelungen Veranstaltung - die Verpflegung ist dort echt ein Traum!
Mal sehen, vielleicht bin ich ja dieses Jahr mal wieder dabei.

Hi quinh,

...

in dem o.g. Gebiet kenne ich eine, zumindest konditionell, recht anspruchsvolle XC-Runde. Die macht sicher auch mit ´nem Fully Spaß. Sie ist ca. 3,8 km lang mit etwa 65 Höhenmetern Aufstieg pro Runde. Da kannst Du Dir schon ordentlich die Kelle geben.
Wenn Du willst, können wir uns ja mal verabreden.

Beste Grüße
Kristian

Nabend Kristian,

Hab gestern mit Uwe gequatscht. Wir wollen zusehen, dass wir gegen 13:30 Uhr in Richtung Steinitz starten. Ist zwar jemand dabei, der nicht so auf Trails steht, aber den kriegen wir auch bespaßt.

Alles klar, da reih´ich mich mit ein.
Wir können ja auf dem Hinweg die von mir kreierte XC-Runde mitnehmen (65 hm auf 3,8 km). Vielleicht hat der Mitkommende ja daran Spaß.

Alternativ am Samstag. :D
Und wer in Besitz eines Rennrads und entsprechend Kondition für ne dreistellige Runde hat, der kann am Montag gleich noch einen weiteren Termin blocken. :lol:

Allen anderen: Frohe Ostern, nech? :cool:

Zurück