Cottbus -> Trails

so langsam klingt meine nasennebenhöhlenentzündung ab, aber für's wochenende reicht's leider noch nicht. so wie's aussieht, wird es ja aber eh tauen. da lässt sich die wartezeit einigermaßen verschmerzen.
mal sehen, wie's die zeit erlaubt am nächsten wochenende. ich hab seit 3 monaten entzugserscheinungen...

habt ihr letzte woche eigentlich noch was unternommen?

Also gerade beim dem Wetter verpasst du nix, mir reicht schon bei dem schneematsch die tägliche Tour zur Uni und zurück. Hab keine lust nach 1-2 Stunden Radfahren, ne Stunde mit waschen und Fahrrad putzen beschäftigt zu sein.

Hab keine lust nach 1-2 Stunden Radfahren, ne Stunde mit waschen und Fahrrad putzen beschäftigt zu sein.

Stören würde es mich nicht, gehört ja irgendwie dazu und beruhigend ist es auch wenn danach alles wieder schön läuft :)

Nur leider sehe ich mich aufgrund der nahenden Prüfungen leicht unter Druck gesetzt :rolleyes:

Wird schon...

Grüße NaitsirhC

Edit:@Al_Borland: hab grad gesehen, dass Du in Kolkwitz wohnt, hab da seit Dezember auch meine Bleibe. Fährst Du mit Bike zur Uni? (mir war so als ob du studierst,bin mir nicht ganz sicher...)
Ich wohne nördlich vom Bahnhof richtung Innenstadt.

Zuletzt bearbeitet:
jo, bin studi und fahre bei nicht allzu schlechtem wetter (und gesundheit) eigentlich immer mim rad zur uni. im sommer mim rennrad, ansonsten mit der stadtschlampe.

welchen bahnhof meinst du? kolkwitz süd oder den an der berliner strecke? naja, ok. der zweite ist ja eigentlich kein bahnhof. :p

da wohne ich genau. :)

zusammen zur uni fahren wäre kein problem. müssten wir uns dann nur zusammentun wg. terminabsprache. aber momentan verkneife ich es mir, zur uni zu radeln. die radwege sind noch nicht geräumt. aber wenn's weiter taut...

Hmmm, ich wohne weiter nördlich, fast am alten Flugplatz...wäre so wies aussieht mehr als ein kleiner Umweg...

Ja bei dem Schnee bin ich froh auf Stollenreifen unterwegs zu sein :rolleyes: bin ungeräumte Wege und Straßen gar nicht gewöhnt ^^ aber wenns wieder wärmer wird dann geht's wieder los :hüpf:

Montags hab ich eigentlich fast den ganzen Tag Zeit, ansonsten so ab 14-15 Uhr je nachdem was ansteht...we bin ich meist in Berlin zum Arbeiten, würde also eher Sonntag nachmittag dann klappen...

Grüße NaitsirhC

naja, dann schaun mer mal. ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich nicht über die berliner straße reinfahre, sondern am flugplatz vorbei und über den kreisverkehr. ;)

Kleiner scherz.Konnt ich mir nich verkneifen:D viel Erfolg-sind mit Gongi wieder in den Bergen und denken mal an dich/euch und eure Prüfungen.

Ne Runde Radeln;),wäre nich schlecht

Mann sieht sich

Bin am Sonntag u.a. Gosda-Klinge-Schlichow an der Tagebaukante lang geradelt. Krasse Mondlandschaft...aufs Eis da unten habe ich mich nicht getraut. Da wird man erst in 50 Jahren als Ötzi gefunden. :lol:
3.jpg

ach ja. nachm klinger see sehne ich mich auch schon seit 3 monaten. :(
ich muss mich noch bis februar damit begnügen, mit dem fully zur uni zu gondeln. macht aber auch spaß. so kann ich die kiste wenigstens vernünftig einstellen. :p

ps: wennste willst, dann können wir uns mal treffen aufm weg zur uni. müsstest nur sagen, an welchem tag du wann losfährst.

Du verwechselst mich - ich bin nur manchmal am Wochenende zu Besuch in der Lausitz. Komme eigentlich aus Berlin. Die Rückfahrt am Sonntag war eigentlich per Bahn geplant, aber dann kam die Sonne raus und ich musste aufs Rad. Wenn ich das nächste Mal geplant bei euch rum fahre, melde ich mich. Hat man eigentlich von Grötsch aus eine schöne Sicht auf den Tagebau, bzw. an welcher Ecke ist es am interessantesten?

man sollte halt nur ausgeschlafen am pc schreiben. :p

ich meinte eigentlich naitsirch (a.k.a. christian).

in grötsch waren wir glaube ich noch nie. in merzdorf vom aussichtspunkt und in teichland (?) auf der anhöhe an der sommerrodelbahn guckt sich's auch ganz nett. klinger see hast du ja nun schon hinter dir. da finde ich es eigentlich immer am beeindruckendsten.

frühaufsteher, iiiieh! :D

läuft bissl anders bei mir. ich fahre meisten so los, dass ich um 09:00 an der uni bin und bin meistens erst nach 20:00 zu hause. naja, dann schauen wir halt, wie's die nächsten wochenenden so klappt. dieses wochenende scheidet leider aus, weil erstens ne 75jahre-party ansteht und ich zweitens am dienstag ne präsentation habe. nächstes wochenende habe ich mir aber geschworen, wieder die erste tour zu fahren. wenn jemand bock und zeit hat... ;)

Hört sich an als würdest Du Architektur studieren ;) Mein Mitbewohner der Architektur studiert hat den gleichen Tagesablauf :lol:

WE bin ich wahrscheinlich wieder in Berlin, ansonsten gehts in die Endphase, wenn die Vorlesungen vorbei sind, müsste das aber zumindest unter der Woche mal wieder klappen :rolleyes:

Christian

Wenn ich das nächste Mal geplant bei euch rum fahre, melde ich mich. Hat man eigentlich von Grötsch aus eine schöne Sicht auf den Tagebau, bzw. an welcher Ecke ist es am interessantesten?

Hoffe du meldest dich auch im Forum, da kämen sicher noch andere mit ;)

Vielleicht kramen die Cottbuser mal `ne schöne Tour für uns raus? So Richtung Frühling...

aber klar doch! wir müssten nur bissl längerfristig abklären, wann die tour starten soll.

@christian: WAS ERLAUBE?! :mad:
ich bin stadtplaner, also stadtarchitekt so zu sagen. :p

Hoffe du meldest dich auch im Forum, da kämen sicher noch andere mit ;)

Vielleicht kramen die Cottbuser mal `ne schöne Tour für uns raus? So Richtung Frühling...

So ein Sonntag -im weitesten sinne-wäre schon von nöten,zwecks Wachschutz:)

Sonnst für alles zu haben Fast alles:D

is ja noch ein bischen hin bis zum Frühling

Jetzt erst mal Richtung Alpen zum Ski und Rodel:daumen:

@pirapilot (und wer noch ahnung davon hat):

hi!
deine bild da beeindruckt mich als berliner doch sehr! wo is denn das und was kann man da so machen. habe nen leichtes freeride fully und suche nach ner schönen strecke die mal nen besuch wert wäre. lohnt es sich da mal hinzufahren oder gibt es sogar noch ein schöneres ziel im raum cottbus. will da vielleicht auch studieren und wenn man die trails dann schon kennt um so besser. ;)

Zurück