Cottbus -> Trails

http://www.sportpark-rabenberg.de/trailcenter-rabenberg.html

Der erste Trailpark Deutschlands. So'n bisschen wie Singltrek, nur "etwas" mehr Gefälle und Steigung. ;)

Rabenberg ist super, deutlich traillastiger als Singltrek und ein Fully ist auch nicht verkehrt. Mal ziemlich flowig mit künstlichen Anliegern, mal Naturtrail mit Wurzeln und Steinen, insgesamt zu empfehlen :daumen:

("traillastiger" im Sinne das es auch mal rumpeln kann und nicht nur gerade und eben präpariert ist)
 
In der Heimat kann ich Sonntag leider nicht :(
Eine Nachmittag/Abend Tour unter der Woche ist bei euch auch nicht drin oder?

Gruß,
Raik
 
Unter der Woche ist momentan nicht drin. Wenn die Saison rum ist, dann sieht das anders aus. :lol: :heul:
Na jut, dann drehe ich mal wieder ne längere Rennradrunde. Habsch ooch schon länger nich mehr jemacht.
 
So, fertig gemampft. Singltrek war ordentlich anstrengend, aber mindestens genauso geil! Wir haben alles an Trails mitgenommen, was ging. Ordentlich nass sind wir auch geworden, weil wir den Fehler gemacht haben, den nördlichen Trail als Einstieg zu nehmen. Aber Dreck an der Buxxe ist ja auch sowas wie ein Rittelschlag für MTBer. :D
Danke an Detten und Tom. Kleine Revanche in Form von Bildchen.


before...










... after

... und GPS zum Nachfahren ham wa ooch: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fwotkpvoluxyuejf
 
War ich doch letztens auf einer Stippvisite in der Calauer Schweiz. Und da stand Sonntagmorgens ein Pferd auf'm Flur! Also mitten auf dem Waldweg. Kam von rechts und bog auf meinen Weg ab und spazierte geradewegs und zu meiner Verblüffung einfach da so lang!

:eek::p

pferdimwald.jpg


Ich hab es dann erstmal ziehen lassen, weil ich Brombeeren pflücken musste. Dann schnell weiter und siehe da, es spazierte immer noch auf dem Forstweg! Ich kam auf ca 3 m ran, dann wurde ihm das zu bunt und es bog ins Dickicht ab.

Ganz schön was los im Forst! Wer weiß, was ich alles so nicht mitbekommen habe.

Ich hab im Übrigen auch einige Trails (z.B. beim Moor oder bei dem kleinen See westlich von Cabel) gesehen, die von umgestürzten Bäumen versperrt sind. :(
 
Zurück