Cottbus -> Trails

tach an alle,
Durch Langeweile im Forum bin ich erstaunlicherweise auf dieses unterforum gestoßen.
Noch erstaunlicher, dass, inklusive mir, 5 Leute aus Kolkwitz kommen;) - da könnte man ja fast ein eigenes Unterforum "glinziger Berg und Umgebung" fordern;)
Aber einmal zu mir: Kevin, 22 Jahre (bis Dezember), wohnhaft in der Papitzer Str. Und hol noch bis nächstes Jahr mein Abi nach.
Vllt ergibt sich ja mal was ;)

MfG

Die Kolkwitzer nehmen hier ja überhand :eek: Aber bist trotzdem gern willkommen. ;)
Interessantes Rad fährste da. Was hast du für ne Rahmengröße? Der Rahmen gehört zur engeren Auswahl für mein nächstes Projekt.

Nee, nee, das bleibt schon noch ne Weile. Fährt sich einfach zu gut die Downhill-Maschine.
Aber nächstes Jahr wird die 29er Geschichte wahrscheinlich schon konkreter. Die Auswahl an geeigneten Rahmen ist allerdings begrenzt.

Danke danke fürs willkommen heißen,
Is nen XL Rahmen bzw. 21.5 Zoll. Wollte es eigentlich verkaufen - wenn nen guter Rubel rollt. Da ich oft im Thüringer Wald unterwegs bin muss was größeres her. Darf dann im März 3 Riesen an canyon überweisen für nen Spectral 8.9;)

Bike fetzt ohne Frage aber die Serien Laufräder sind echt ne Demütigung. Leider war ich zu viel im Fitness Studio, dass leichte XC Räder wegfallen :(
Soweit ich weiß hat sich ja an der Ausstattung nich viel geändert. - und wirklich mal ein bike in der preisliga inkl. Pedale :S

Klingt ja nicht schlecht. Vielleicht ergibt sich ja mal ne Tour. Da würd ich mir das Teil gern mal anschauen. Bis jetzt kenn ichs leider nur ausm Netz.
Tendenziell würde ich dann eh probieren nur einen Rahmen zu bekommen, aber das ist bei Merida auch nicht so einfach.
Schön Abend noch

So groß wie die Bäume auf dem Bild sind kann es meiner Meinung nach nicht auf der "Bärenbrücker Höhe" sein. Die Anpflanzungen dort sind zu jung. Vielleicht ist das Foto ja bei dem Rennen bei Tauer entstanden. Da gibt es den passenden Baumbewuchs und es liegt ja auch nicht so weit entfernt von der "Bärenbrücker Höhe".

Gruß
Kristian

Kann ich bestätigen, das ist nicht von den Bärenbrücker Höhen. Tauer würde ich auch ausschließen.
Ich würde sogar sagen, dass ist ein bisschen weiter von Cottbus entfernt. Auf dem Bild sind imho teilweise Fichten zu sehen. Die gibts hier in der Umgebung nur recht selten.
Wo bist du auf das Bild gestoßen?

Ich hab mtb bärenbrückerhöhe gegoogelt und bin dann bei bildern auf das gestoßen zu dem bild stand auch dazu das es vom mtb rennen an der bärenbrückerhöhe stammt

Werde am wochenende zur bärenbrückerhöhe fahren und wahrscheinlich an downhillhügel in cottbus
Kann mir jemand sagen wo noch so single trails an der bärenbrückerhöhe sind? Außer der abfahrt bei der sommerrodelbahn und dieser runde wo immer rennen gefahren werden
Kenne mich dort nicht soo gut aus:)

Die könnte man dir jetzt seitenlang beschreiben und du würdest sie trotzdem nicht finden. Das ist auch nicht üblich, hier im Netz die Singletrails zu veröffentlichen. Dann sind es nämlich schnell keine Singletrails mehr, sondern breitgefahrene Waldautobahnen. Und die werden genauso schnell von der Forstwirtschaft gesperrt.
Um's gemeinsam Fahren wirst du nicht herum kommen. Aber vielleicht ist der leon87 ja für deine Eltern vertrauenserweckender... ;)

:D
Hast mal rausgeschaut ? Gestern 50 km --> durchnässt , heute 30 --> wie baden ;)
Kann dir nicht unbedingt empfehlen bei der Pampe neue Trails zu erkunden.
Jedenfalls nicht alleine ;)
Apropos Brauch neue Putzlappen :D
Mit freundlichen Grüßen

Zurück