Cottbus -> Trails

Ich vermute, am Bowdenzug is so eine Endkappe drauf? Die passt nich durch den Haltering. Musst entweder die Kappe abmachen oder den Ring.
So sah es bei mir aus (Reba):
fr_267.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok thx. Dann hoffe ich mal das die gabel schnellst möglich wieder kommt. Mich wundert nur das die einfach nur die gabel wollen. testen die das dann nicht nochmal ob es wirkloch nicht mehr geht oder ist denen das egal?!? Ich mein sonst kann doch jeder seine gabel hinschicken sagen die ist kaputt und kriegt ne neu. Repariert wird die doch eh nicht oder? Hatte micha gesagt.
 
Die reparieren die Gabel, wenn nötig auch 3 mal. Erst dann erhältst du eine neue. So erging es zumindest einem Kumpel vor ca. 2 Jahren mit Bike-Discount. Der musste seine Reba 3 mal einschicken. Sie meinten erst nach der dritten Reklamation gibt es eine neue Gabel. Es ist schon möglich, dass es jetzt anders läuft, aber mit neuen Gabeln werden die sicher nicht um sich werfen. Wird schon gut gehen, solang es ein klar identifizierbarer Defekt ist.
 
Oh ne ey.. Jetzt weiß ich warum der Service von Radon so schlecht sein soll….
Micha weißt du vllt wie es jetzt ist da du ja gesagt hast das ich ne neue Gabel bekomme oder Radsportfan? Dry hab deinen Namen vergessen..:rolleyes::rolleyes::wut:
 
Mach dir mal kein Kopf. Schick die Gabel ein und du bekommst sie repariert zurück. Die ist dann auch wie neu. Ich kenne ja den Schaden nicht, sollte es irreparabel sein schicken sie dann bestimmt eine neue.
Du hast einen Gewährleistungsanspruch darauf, steht auch in der AGB von Radon/Bike-Discount.
Alles wird gut :daumen:
 
Hoffentlich.. Was ich so auf manchen Seiten mit Bewertungen über H&S Bike-Discount lese stimmt mich nicht gerade positiv..
Naja wird schon;)
 
Denk dran, dass du den Steuersatzkonus von der Gabel entfernst. Das ist dieser Metallring am unteren Ende des Gabelschaftes. Einfach vorsichtig mit einem Flachschraubendreher ringsum runterhebeln (da gibt's normalerweise ein Spezialwerkzeug für, aber es geht auch ohne). Wenn du ne neue Gabel kriegst (das ist nicht ganz unwahrscheinlich), dann kann es sein, dass die beim Service nicht dran denken und dir keinen Konus auf die neue Gabel pressen. Und leg einen Zettel ins Paket mit der Bitte, dass du ne Einschlagkralle brauchst, wenn die Gabel ersetzt wird. Mannweißjanie... ;)
 
Nun mal nicht gleich Panik machen Moritz!

Einerseits hat auch Bike-Discount ein Interesse daran, seine Kunden nicht zu verärgern respektive diese zu verlieren. Andererseits hast Du als Kunde den gesetzlichen Anspruch auf ein einwandfreies Produkt. Und diesem Anspruch genügt H&S vollends wenn sie Dir die Gabel repariert zurücksenden.
Obendrein kannst Du auch hoffen, dass das Problem an Deiner Gabel nicht vollkommen exotisch ist. Somit werden die Angestellten bei Bike-Discount in der Lage sein, es zu beheben. Wichtig ist jedoch, dass Du in der Lage bist die Fehlfunktion hinreichend genau zu beschreiben.

Du siehst, Du hast allen Grund der Sache hoffnungsfroh entgegenzublicken.

Beste Grüße
Kristian

PS: Lass die Kralle drinnen, die bekommt man nicht ohne Beschädigung demontiert!
 
Das ist der Konus. Den solltest du vorsichtshalber noch entfernen. Der Konus ist geschlitzt, wenn ich das richtig sehe. Dann sollte der ziemlich leicht runtergehen. Die Kralle ist im Gabelschaft drin. Das ist das Ding, was du letztens fotografiert hast.
 
Noch eine Frage wie kann ich das jetzt genau sagen? Also das die Gabel nach nem Trail fahren absackt ist klar und der Grund ist dann wahrscheinlich? Ein Leck zwischen Pos. und neg. Kammer? Oder soll ich nur aufschreiben was passiert ist?
 
Schreib am besten, dass die Gabel den Druck zwar hält, der Federweg aber immer wieder variiert und du mal den vollen Federweg und mal nur 1/3 davon zur Verfügung hast. Wenn die Dämpfung der Gabel auch nicht richtig funktioniert, beschreibst du das auch noch. Dann noch ein paar Takte mit der Bitte um schnelle Nachbesserung und ab dafür. Retourenschein hast du ja noch, oder?
 
Zurück