Cottbus -> Trails

hui, werden ja immer mehr. dann wird's echt zeit, dass wir uns mal treffen. mein bike wird so langsam auch fertig...

@mw1774: ey! was soll n der eek-smilie da?! hat's dir nicht gefallen? was haste denn studiert?

hui, werden ja immer mehr. dann wird's echt zeit, dass wir uns mal treffen. mein bike wird so langsam auch fertig...

@mw1774: ey! was soll n der eek-smilie da?! hat's dir nicht gefallen? was haste denn studiert?

hey, cottbus war die geilste zeit meines lebens, vermisse die brandenburger hier unten! hab architektur bis 2002 dort studiert. hab immer noch viel kontakt nach schmellwitz, sandow und mitte. gewohn hab ich in der bahnhofstrasse neben der debeka.

gibts noch den bierathlon, das supermäx, die arena, das bowling und die geile blaue uhr in der stadtpromenade? hab gehört da wird nen neues einkaufszentrum gebaut und dafür alles plattgemacht.

gruß ausm süden

Hi

Das einzige wo was platt gemacht worden ist ist in sandow vorne Am Doll da wurde eine große Rewe Center eröffnet!

Wer aufjedenfall ne klasse sachen mit nen Bike Treff! Naja mein Bike steht noch nicht ganz , Lach!

Andy

architektur? braver junge. :)
ich studiere stadtplanung. ach ja: plage hatte ich auch. und ingolf aus dem zeichensaal ist dir sicher auch ein begriff. :D
welches atelier warste eigentlich? (besser per pn, damit der thread nicht "vermüllt" ;) )

andy, du vergisst das blechen-carree. dafür musste die fussgängerbrücke samt blauer uhr und die mokkamilcheisbar weichen. das wird aber ein mordsteil. hoffentlich wird's auch gut besucht...

bierathlon gibt's noch, klaro. supermäx auch. das hat die arena überlebt. zumindest ist die disco seit einiger zeit geschlossen.
das muggefug hat vorübergehend zu gemacht und sucht ne neue bleibe. man munkelt, dass die jetzt ins lg9 im keller einziehen...

ach ja. aufm campus tut sich auch ne menge. das hauptgebäude wird schon seit über einem jahr neu gemacht. wird wohl bald wieder eröffnet.
unglaublich, was hier noch so alles geplant ist auf dem unigelände.

so, nun aber genug gefaselt. :D

HI

naja ich wohne erst seit ca 2 Jahren hier ;) und direkt in Sandow !

naja gebaut wird viel und dazu noch viel abgerissen!

Imd wer kann hier sagen wo man hier schön Biken kann ?

Andy

richtige trails wirst du hier nicht finden. direkt an der spree, abseits von den wanderwegen, gibt's ein paar pfade, die man sich gönnen kann. aber großartig selektiv ist das nicht...

Hmm

schade das hier nicht so viele gibs!

Naja mein ersten Ziel was ich fahren werd demnächst wird sowieso eine fahrt von hier nach Hoyerswerda!

Ist zwar nicht so weit aber wie gesagt ich bin seit ein paar jahren nicht mehr gefahren!

Andy

so ich meld emich hier auch mal zu wort

bin ein zugereister finsterwalder, wegen studium in sfb und arbeit in fiwa

such auch noch paarleute zum biken, das C6C ist noch im Aufbau und das FR/DH ist im Aufbau

vielleicht könne wir uns ja wirklich mal zusammenschließen, nach cb ist es ja nicht soweit am we und so ein tag mal bis rocken passt schon.

gruß sebastian

Hab in Cottbus, bei einer meine tollsten Reisen uff die Welt, mal so ne richtig abgefahrene 4X Strecke endeckt, und das is jetz keine Satiere, die war echt richtig fett, sowas würd ich mir hier wünschen. Leider is die nich mehr befahrbar da sich in die Absprung- und Landehügel 40cm Tiefe 10-20cm Breite Regenwassercanyons alle par cm reingefressen haben und die auch keinen, allso wirklich absolut niemand mehr interesieren. Aber war bestimmt ma ne richtig geile Anlage so mit riesiger Zuschauerwiese von der man die Komplette Strecke einsehen kann bestimmt richtig geile Grillpartis und Feste um die Rennen machen könnte. Das ganze nich Ilegal oder gerad ma geduldet in irgend nem Wald, wirklich perfeckter 4XSpot aber Leider absolut Verfallen und auch so egal wie der Berühmte Sack Reiß:(

Und ein par Meter weiter im Wald riesige Monsterdirts super perfeckt gebaut mit Lehmboden, auch sehr sauber Gebaut, und vor allem Riesig groß, was die Sprünge selbst und auch die Anzahl betrifft. Geile ******* was die sich da gebuttelt haben. Da könn Katarienholz Rahnsdorf und auch sonst alles in Berlin einpacken. Aber auch hier nur noch für`s Geschichtsbuch zu gebrauchen.
Wirklich traurig:( .

Schöne Grüße an mein liebsten Ort der Welt:winken:

showthread.php
oben so 3-4ma hin und her mit verschiedensten kleinen Sprüngen mit denen man perfeckt pushen kann wenn mans kann und so reicht das minimale gefälle locker aus um die ca300m richtig durch zu ballen wenn sie den in Ordnung wäre. Unten dan schicke Tables mit nich so Dirtlastigen Absprüngen (Heißt gehen nich 90° nach oben, sondern in schön flachen 45°Winkeln und halt Tables ohne loch in der mitte und auch nich solche 6m über den Boden Sprünge. Sieht auf dem Foto n bissel kras aus aber eigentlich ganz geil so BMX bahn mäßig.
Leider wurde der Thread dicht gemobt:daumen:

Ach sie an Hier steht das die Strecke anscheinend wirklich ma richtig geil gewesen is:eek: Allso Früher
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=162746&highlight=cottbus

Hier gings auch ma um die Strecke aber nich Interesant der Thread.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=74815&highlight=cottbus

Ohh interesant geht zwar nur bedingt zum Thema aber schon geil Professor 1-1 & Downhillegende. Erklärt die Welt.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=37202&highlight=cottbus
Egal wie gesagt nich zum Thema

Hmm aber wo die nu genau is find ich nich, komisch hab die Info mir doch damals aus dem Forum Gezogen? Ich schau ma noch ma schnell auf die Karte wollt ja eigentlich schon im Bett sein, wenigstens in solchen Angelegenheiten funzt mein Hirn eigentlich noch ganz gut, schade das das nich überall so gut geht.

So hier ist die 4x Strecke

Und direckt über die Ecke Marianadomajyxyxsxcycxcyxy Str/Lacomaer Caussee quer rüber. Und dann nach Westen einfach Hinter dem Damm (allso auf der Waldseite) Lang und in den Wald Spähen wenn du am Damm vorbei bisst Hast du die verranzten Dirts übersehen. Da steht auch so ein Wohnwagen oder Papphaus weiß nich mehr genau. Wirst schon finden.Sozusagen dann Hier

PS gespannt ob die Links funzen, und nich nur zur Google DT führen sondern auch an den von mir Anvisierten Punkt zeigen.
ED: Nee noch nich
ED: Ahh doch jetz Soo müßte funzen.
Nich wundern die Google Bilder sind anscheinen noch von v.Chr. oder so. Und außerdem is Wüßte bei Google nirgenz wirklich genau:D Nich böse verstehen:daumen:

Schöne Grüße aus Berlin:winken:
Jute nacht.

Hey Proper und das soll ein gutes Walking Gebiet sein? Wann sieht man Dich mal wieder auf 2 Rädern bei ner Tour? Klingt zwar doof - aber man vermisst Dich schon!

Grüße,
sundaydrive+r

Tachchen.Da hat ja jemand ganz schön was losgetreten,von wegen COTTBUS-TRAILSund so.Freu mich echt darüber.:D.Immer nur der "MAGENTA-TRUPPE"aus Berlin zu lauschen-obwohl nich schlecht was die Band so auf die Reihe bekommt.
So,nun mal zur der 4X Strecke.
Auf ihr werden jährlich Meisterschaftsläufe zur Deutschen Meisterschaft ausgetragen.Die Strecke ist also im guten Zustand und eigentlich für jedermann zu reiten :Daumen.
War auch schon mit meinem Bengel oben.
Gegenüber im Wald ist auch noch ne Dirt-Strecke.Aber wer da das sagen hat,keine Ahnung.
So,COTTBUSSER BIKER-aufgewacht,der Frühling naht.lol
Bin gestern kurz nach Forst .War echt mal nötig.
Gruß an alle und Check B wenn du davonn Wind bekommst,bis zum nächsten Brocken rocken.
:winken:

Gruß an alle und Check B wenn du davonn Wind bekommst,bis zum nächsten Brocken rocken.

Cottbus rockt!!! :D, wie unser DJP immer zu sagen pflegt. Stellt was auf die Beine in Cottbus, nichts ist geiler als eine geile MTB Szene mit regelmässigen Touren und duften Leuten. :love: Ihr wohnt ausserdem 100 km näher an der 3. Dimension. ;)

Vielleicht sieht man sich schon bei "Weit ist der Schraden" am Karfreitag, 21.03.2008.

checkb:winken:

ich bin nebenbei an der uni was am orgen. vielleicht gibt's da demnächst ne mtb-gruppe, die regelmäßig ausfahrten unternimmt. mal sehen...

den berg in cb-schmellwitz kenne ich. sah mir nicht sonderlich gut in schuss aus, als ich letztens dran vorbei gefahren bin. ich hätte auch im traum nicht dran gedacht, dass da meisterschaften ausgetragen werden... :rolleyes:

Vieleicht ist es ja doch vorbei mit den Meisterschaftsläufen.Dieses Jahr steht CB
nicht auf der Liste der Austragungsorte.Schade,:heul:aber mann kann sicher noch dort "runterlullern".
Na egal,das ist sowieso nicht meine Richtung.
MTB-GRUPPE?COOL :bier:
Der Schraden,is nich schlecht.Mal sehen,is ja noch ne weile hin.

TSCHÜSS :wink:

so noch ein cottbuser studi mit freeride ambitionen sucht was geiles zum abfahren, habe letzten november in den madlower schluchten nen kicker gebaut, aber immer nur 30m abfahren mit einem sprung fetzt einfach nicht, wenn mal ein treffen ist, bin ich dabei, werden diesen thread als startseite machen damit ich nichts verpasse, let´s ride....:daumen:

Gruß Alex

Zurück