Cottbus -> Trails

sach ich doch. alles weicheier. :p

aber wetter soll wohl eh nicht so pralle werden. mal sehen, ob ich überhaupt fahre.

und sauft nich so viel! ihr wisst ja, wie das mit den schweren beinen ist. :D

So auch mal kurz hallo in den Raum geworfen....

Bin auch aus der "Nähe" von Cottbus naja zumindest war es früher mal Bezirk Cottbus ;)
komme aus Ortrand

moin moin,

hui, is ja doch ne ganze ecke weg. aber vielleicht hast du ja lust, dich uns bei der nächsten tour richtung süden zu begleiten... :)

@gongi und holsten: sacht ma, ihr habt doch ne comus-gabelpumpe, gelle? wie seid ihr mit der zufrieden? lässt sich einigermaßen damit arbeiten? hab mir am wochenende ne rock shox revelation 426 air u-turn gegönnt und brauche noch ne pumpe. beim schenker gab's nur die, und die hab ich mir erst mal mitgenommen.

Micha: Tut mir Leid.Ich fahre in Oel
Aber Glückwunsch zur neuen Gabel,soll ja der Boerner schlechthin sein und Federweg is mit nischte zu ersetzen ,oder so:daumen:

Holsten aus CB-nahe der Spree

dann muss das ding gongi gehören, das in zittau im kofferraum gelegen hat. :)

momentan ist die gabel sicherlich etwas overkill, aber man kann sie ja auch wunderbar traveln.

mit meinen bescheidenen technikkenntnissen bekomme ich zumindest luft in die gabel. wurde nicht nach gewicht sonder eher aus praktischen erwägungen der flexibilität käuflich erworben.

holsten: ich lach mit kaputt... in oel. wat is mit de dämpfer. so sind se, zweigleisig fahren und kän plan. luft ist wenigstens umsonst. immer schön ruhig durchatmen!!!

ok, gongi. dann werd ich mich mal selbst ins kalte wasser schmeissen und die gabel versuchen einzustellen. die wird ja hoffentlich die woche hier aufschlagen. :)

holsten, du hast doch auch ne reba, oder? fällt mir gerade so ein. die hat auf jeden fall auch ne positiv- und ne negativkammer, in die luft rein kommt. die positivkammer ist für die abstimmung auf dein gewicht da. die negativkammer bestimmt die feinfühligkeit der dämpfung in abhängigkeit vom einsacken (sag) der gabel bei belastung. floodgate usw. kommt natürlich auch noch dazu, aber so ungefähr funktioniert das.

wir können ja mal n kleinen workshop starten, wie man die gabel auf seine bedürfnisse perfekt abstimmt. wenn eure gabeln noch im auslieferungszustand sind, dann sind die ja noch lange nicht perfekt eingestellt. ;)

Sorry micha, dachte du wolltest nur die qualitätseinschätzung zur pumpe haben. das setup für die gabel ist natürlich ein weites feld. auf meiner gabel stehen richtwerte drauf, abhängig vom gewicht. besser ist aber vielleicht ein spezielles setup unter berücksichtigung des untergrundes. aus diesem grunde ist eine eigene pumpe sehr hilfreich und wie von mir gemeint räumt sie dir mehr flexibilität ein.
guckst du hier:
http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=3883&nodeid=101&ps_lo=25
ich selber fahre mit 9,5 psi, wird aber beeinflußt von gewicht, untergrund usw.
negativ wie positiv kammer sollten glaube ich immer gleichen druck haben?!
einfach mal probieren. viel glück

moin gongi,
hab schon bei schenker zugeschlagen. die wird's schon tun. ansonsten kriegt er sie zurück. :p

der aufkleber auf der gabel ist getrost vernachlässigbar. der taugt nicht mal als richtwerttabelle. die werte sind um welten zu hoch angesetzt. das jedenfalls meint die mehrheit der leute, die sie nutzen und hier gepostet haben.

was den negativdruck betrifft, hab ich das so verstanden, dass er, je höher er gegenüber dem positivdruck ist, das ansprechverhalten positiv beeinflusst. dabei jedoch geht dann zunehmend federweg verloren.

aber 9,5psi können nicht stimmen. das wären nur 0,6 bar. du meinst sicher 9,5 bar, oder? ;) das wären dann 138 psi.

leute, ich komme nicht mehr aus dem sabbern raus...
meine revelation ist angekommen, eingebaut und eingestellt. so ein wahnsinnsteil! ich frage mich ernsthaft, wie ich mit der mz bomber klargekommen bin. das baby bügelt jetzt schon alles weg, wo ich sie noch nicht mal vernünftig eingestellt habe. :eek:
dumm nur, dass ich am sonntag keine zeit haben werde. die 10 minuten gerade eben werden's wohl bleiben bis nächsten sonntag. :(

nur interessehalber: habt ihr schon was vor?

Nö,aber zu 90% nächsten Samstag ins Zittauer Gebirge ,wenn ich LINKIN PARK am Freitag überstehe :lol:und Samstag meine Bereitschaft wegbekomme:mad:
GABELTEST:daumen:
Danke

Holsten aus CB-nahe der Spree

hm, samstag passt bei mir nicht. aber das soll dem keinen abbruch tun. ich wollte eh zeitnah noch mal den tagebau unsicher machen. nach welzow müssen wir übrigens auch unbedingt mal. war da gestern mal reinschnuppern.

schicke rakete haste dir da jebastelt.

jetzt noch hinten ne feder rin und lenker gekröpft und dann kannste schön den brandenburger sand pflügen.

müssen wir ma live sehen. bis dann offroad

gregor, wenn du lust hast (und gongi natürlich einverstanden ist), dann wäre u.u. zittauer gebirge für dich drin. steht allerdings noch nicht fest, ob das samstag klappt, wenn ich detten richtig verstanden habe...

ansonsten wäre ich einer tagebautour am sonntag nicht abgeneigt...

@gongi: bin schon wieder am sparen. gibt schöne fully-frames von radon. kosten halt nur bissl mehr, als die gabel. nächstes jahr vielleicht. :)

Zurück