Count Solo Trail

Hallo miteinander,
Ich bin das Count Solo von 2020 bis 2022 mit einer 130ger Judy von Rockshox gefahren, danach auf ein Enduro umgestiegen, habe aber jetzt wieder Lust auf ein Hardtail und habe das alte Teil ausgegraben. Dazu habe ich noch vom Upgrade meines Enduros eine Gabel rumliegen und würde die Einbauen wollen. Jetzt ist nur die Frage, ist das Zuviel Federweg oder packt das der Rahmen.
Hat einer von euch auch schon mal damit geliebäugelt oder hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps?
Ich würde nicht mehr als die 130 in dem Rahmen verbauen, der kommt ja original nur mit 100mm.
 
Mit 130mm hab ich auch geliebäugelt nachdem die China Gabel so beschissen war. Habe aber ne günstige 100er Reba + Boost Vorderrad und QR Hinterrad geschossen und auf 120mm getravelt. Das sind Welten zur ZTTO Uding 32 und das Vorderrad hat auch 200g weniger. Bestimmt wäre ne 130er Pike auch geil, aber mit Winkelsteuersatz käme man auf 65,5 Lenkwinkel und einen Reach von, grob geschätzt, 445 in Größe XL. Ziemlich wenig Reach für ein Trailhardtail. Außerdem sind mit meinen 105kg auch ordentlich Kräfte am wirken.

130mm traue ich dem Rahmen zu, wenn man nicht ganz so massig ist wie ich. Mehr wäre mir nicht geheuer.
 
Zurück
Oben Unten