Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

In den letzten Jahren wegen verschiedener Erkrankungen immer weniger fahren können bis schließlich garnichts mehr ging. Kein Freerider/Enduro mehr und als würde das nicht reichen ist mir die Frau auch noch davongelaufen....Jetzt ist mein Körper wieder gesund.
Brauche unbedingt dieses Rad damit ich mir die Seele wieder gesundballern kann.
 
Ich würde mich über das bike freuen da ich dieses jahr wieder in den sport reingekommen bin nach knappen 6 jahren pause da ich damals 2 größere Unfälle hatte und den Sport aufgeben musste. Anfang dieses Jahres hab ich jedoch wieder zu dem Sport gefunden zwar nicht mehr als kompletter Downhill freak wie damals aber dafür als enduro enjoyer, leider aber nur mit rental bikes oder dem von meinen Kollegen weil ich selber keins mehr besitze. Somit würde ich mich mehr als nur freuen die nächste Saison offiziell durchstarten zu können mit dem neuen Ghost Poacha.
 
Sölden war mein erster Bikepark mit meinem Sohn, von Ghost war mein erstes richtiges Mountainbike, jetzt habe ich zwei Kinder die mit mir fahren wollen aber kein passendes Ghost und sogar kein passendes Bike mehr damit ich mit ihnen Fahren kann 😅

Außerdem wollen sie Videos für unseren YouTube Kanal machen, da ist ein Cooler Papa mit coolem Bike Immer gut im Video 😂

Ich war schon mit mir meinem Hardtail, was sogar in Sölden ganz gut funktioniert, aber wenn beide Kids mittlerweile immer warten müssen macht das nur halb so viel Spass.
Deswegen kann ich das Ghost perfekt gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das Ghost Poacha, weil mein Alltag manchmal wie ein wilder Trail ist: steil, steinig, voller Überraschungen. Mit dem Poacha würde ich nicht mehr stolpern, sondern jede Kurve lässig surfen.
 
Ich brauch das Poacha – klarer Fall,
denn das Bike lässt mir keine Wahl.
Dank Carbon, leicht und stark,
perfekt für Airtime im Park.

Die Federgabel, fein justiert,
auf härtesten Trails nach Speed giert.

Die Geometrie: laufruhig, verspielt,
bergauf flink, bergab gezielt.
Ich tret ins Pedal, es zieht direkt,
kein Wackeln, kein Zögern – einfach perfekt.

Kein Bling, kein fremder Skill,
nur ein Bike, das macht, was ich will.
Und das ist’s – verlässlich, pur.
Ghost Poacha heißt: Outdoor, Spaß, Natur.
schon mal die orginellste bewerbung
 
Ghost könnte mich mit dem Poacha wieder von sich überzeugen! In meiner ersten MTB-Mania mit etwa sechzehn war ein Ghost Northshore FR 600 mein unerfüllbarer Traum. Sowohl Design als auch Technik haben mich damals vollends begeistert - nur Geld war keines da. In meiner jetzt zweiten Bikephase zwanzig Jahre später wollte ich dirket wieder anknüpfen und mir ein Ghost zulegen, nicht zuletzt weil Ghost bei mir um die Ecke ist. Aber nichts hat mich im Ghost-Lineup überzeugen können, weder vom Rahmendesign noch vom Marketing.
Als dann das Poacha vorstellt wurde war ich fast euphorisch! Endlich ein Ghost mit der Strahlkraft und Attitüde meines vormals vergötterten Northshore!
Nun würde ich mich gerne davon überzeugen lassen, dass das Bike meiner träumerischen Vorstellung gerecht wird ;)
 
Früher war ich mit meinem E-MTB das ultimative Kindergarten-Taxi: morgens Tochter hinten drauf, Papa vorne voller Power – dank Motorunterstützung. Doch die Zeiten ändern sich: Die Tochter radelt inzwischen selbst zum Kindergartenersatz (aka Grundschule), und ich erwische mich immer öfter im Bikepark statt auf dem Radweg.
Jetzt stehe ich da: mit einem E-MTB, das mehr Akkuladung als Kalorienverbrauch liefert. Und ganz ehrlich – mein Bauch sagt mir (laut, frech und deutlich): "Junge, du brauchst das Ghost Poacha!"
Denn damit könnte ich nicht nur bergab Spaß haben, sondern bergauf endlich wieder ehrliche Höhenmeter sammeln und dabei das eine oder andere Kilo verlieren.

Kurzum: Die Tochter fährt jetzt allein – also wird’s Zeit, dass auch Papa wieder ohne Motor fährt. Und dafür brauche ich unbedingt das Ghost Poacha.“
 
Ich würde das Ghost gerne nehmen, da unser jüngst verstorbener Familienhund "Ghost" jetzt leider nicht mehr mit mir durch den Wald prügelt. Da hätte ich gerne wieder ein Ghost dabei
 
Hallo,

ich bin 76 Jahre alt und bisher immer nur mit meinem City-Bike unterwegs.
Meine Frau und ich fahren allerdings gern auch mal in bergige Gebiete in den Urlaub. Und hier leihen wirs uns bisher immer ein Mountainbike, da mein jetziges Fahrrad hierfür ungeeignet ist.
Daher wäre dieser Gewinn für mich die Chance, mit meinem eigenen Mountainbike endlich im Urlaub vollgas geben zu können.

Liebe Grüße
 
Bin vom Downhiller auf ein gebrauchtes Enduro umgestiegen. Leider macht es mir oft technische Probleme. Suche über den Winter 25/26 jetzt eine geile schnelle Ballerbude die mich save durch die Endurorennen 2026 bringt ;)
Das wäre natürlich PERFEKT 🤩 🤘🏻
 
Bin vom Downhiller auf ein gebrauchtes Enduro umgestiegen. Leider macht es mir oft technische Probleme. Suche über den Winter 25/26 jetzt eine geile schnelle Ballerbude die mich save durch die Endurorennen 2026 bringt ;)
Das wäre natürlich PERFEKT ;)
 
Nach jahrelang short travel bikes wäre es mal an der Zeit so einen Brummer auszufahren um mal im Bikepark ein, zwei Schritte weiterzukommen.
Außerdem muss ich jetzt schon vorsorgen, damit mir mein kleiner Mann in ein paar Jahren nicht komplett um die Ohren fahrt. Ghost könnte dann ja noch ein kleines Kinderpoacha nachlegen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich das e-riot schon überzeugt hat, könnte ich das bike super als bikepark-Waffe gebrauchen . Das würde die mtb-saison 2026 mit meinen Buddys auf eine neue Ebene heben 🤩
 
Das neue Ghost Poacha ist das perfekte Freeride Bike für im Bikepark oder auf Enduro Trails! In meinem alter kann man sich nicht immer das neuste Bike leisten daher wäre das der perfekte zeitpunkt um wider auf dem besten Bike unterwegs zu sein!!
Die anderen Texte sind vielleicht besser geschrieben aber niemand will dieses Bike so wie ich!!
 
Ich brauche das Poacha nicht! Aber meine Tochter, der ich zu ihrer Geburt 2012 versprochen habe, dass sie 2030 DH-Weltmeisterin wird, hat aber so richtig Brdarf. Vielleicht ist das ne gute Investition in den deutschen Abfahrtssport?!
 
So, jetzt muss ich mich auch mal hier melden. Ich würde wahnsinnig gerne das "heimische" Bike (Waldsassen ca. 20 km) auf dem "heimischen" Ochsenkopf testen (20 km in die andere Richtung). :-D
 
Ich brauche das Bike unbedingt, da ich am Samstag nach Sölden fahre. Damit ich spätestens nächstes Jahr wieder nach Sölden fahren kann und dann die Trails richtig rocken kann :-)
 
Ich will das Ghost Poacha, damit ich endlich die Berge so jagen kann, wie ein Luchs sein Revier: leise, kraftvoll und unaufhaltsam. Momentan bin ich eher die schnaufende Schildkröte.
 
Ich brauche das neue Ghost Poacha, weil ich als frischgebackener Papa genau zwei Dinge gelernt habe: 1. Schlaf ist überbewertet. 2. Wenn schon wach, dann lieber auf dem Trail! 😅 Mein aktuelles Bike ist leider nicht mehr so fit und das Geld wird gerade in Windeln und Kleinkind Ausstattung investiert😅
 
Das Poacha ist ein Schlüssel, der eine ganze Welt voller Trail-Abenteuer aufschließen kann. Eine Welt die wir Gravity-Biker so lieben. In dieser Welt ist das Poacha unser treuer Gefährte: vielseitig und stark genug für alles, was der Trail für uns bereit hält... Wer würde nicht gerne diese Tür öffnen?
 
Zurück