Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 2012er Stumpjumper ist wie ein Nokia 3310 im Highspeed-Netz der Bike Republic: unzerstörbar, aber komplett überfordert. Mein Akku hält ewig, doch den Anschluss finde ich nicht. Das Ghost Poacha wäre mein perfektes Upgrade – mehr Federweg als mein Snake-Highscore, Carbon statt Backstein und mit der Maven Silver kommt selbst Freeride-Snake zum Stillstand.

weil ich bisher noch kein High-Tech Mountainbike habe und mit dem Ghost Poacha Freeride-Enduro-Fahrrad perfekt meine erste Streif Tour in Kitzbühel machen könnte

Fahrbericht & Story: Warum das Ghost Poacha mein nächster Schritt ist

Manchmal kommt das Leben anders als geplant – und manchmal landet man plötzlich auf zwei Rädern. Mit 39 Jahren bin ich durch einen Zufall aufs Mountainbike gestoßen. Eigentlich nur, um meinen Kopf freizubekommen, denn mit ADHS ist Sport für mich mehr als Bewegung: es ist Fokus, Freiheit und ein klarer Kopf. Doch schnell wurde aus ein paar Ausfahrten eine echte Leidenschaft.

Vom Einsteiger zum Park-Rider

In den letzten 1,5 Jahren habe ich jede freie Minute auf dem Rad verbracht – und trainiert, trainiert, trainiert. Bunny Hop? Check. Manual über lange Distanzen bei hohen Geschwindigkeiten? Check. Drops? Je höher, desto besser – egal ob in Fiss am größten Drop, in Sölden oder über die legendären Pistenraupen in Green Hill.

Dazu habe ich mir die Gravity Card geholt und bin wochenlang quer durch Österreich und Italien gefahren. Ob Bikepark-Flow oder technische Lines – mein Bike und ich haben viel erlebt. Und das Besondere daran: all diese Skills habe ich mir auf einem Cube Stereo Hybrid 120 E-Bike angeeignet – eigentlich ein Tourenfully, kein Gravity-Gerät.

Warum ein neues Bike?

Genau hier liegt der Punkt: Mein jetziges Rad hat mir alles beigebracht, aber es ist am Limit. Ich bin es nicht. Mit einem echten Gravity-Bike wie dem Ghost Poacha kann ich meine Entwicklung konsequent weiterführen.

Mein Fazit

Ich habe in kürzester Zeit gezeigt, dass Leidenschaft keine Altersfrage ist. Mit 39 Jahren habe ich mich in eine neue Welt gestürzt, Tricks gelernt, Drops gestanden und meine Komfortzone verlassen. Das Ghost Poacha ist für mich nicht einfach nur ein neues Bike – es ist der Schlüssel, um mein Können auf das nächste Level zu heben.

Und genau deshalb habe ich es verdient.

Weil mein aktuelles Bike bei jedem Sprung klingt, als würde es gleich seinen letzten Willen diktieren. Das Ghost Poacha wäre nicht nur ein Fahrrad, sondern meine Eintrittskarte zurück in den Flow – und der einzige Weg, wie ich auf dem Trail nicht mehr wie ein schlecht animierter NPC aussehe.

Warum ich das Ghost Poacha gewinnen sollte?
Ich bin 32 und hab nochmal die Ausbildung zur Polizistin angefangen 🚓📚. Bedeutet: viel Lernen, viel Training, wenig Freizeit – und noch weniger Geld. Nach ein paar Pannen in den letzten Jahren ist mein Konto eher Dauerbaustelle als Sparkonto 🙈. Gönnen? Fehlanzeige.

Biken ist für mich aber genau das, was den Kopf frei macht. Schon länger hab ich ein Auge auf Ghost geworfen 👀 – nur leisten kann ich’s mir nicht. Zum Glück leiht mir mein Partner immer wieder sein Bike ❤️. Aber er ist größer… also jedes Mal: Sattel runter, hier schrauben, da verstellen. Am Ende sieht’s aus, als hätte ich das Rad von ’nem Riesen geklaut 😂. Dankbar bin ich trotzdem, aber ein eigenes Bike, das wirklich passt, wäre einfach genial.

Das Poacha wäre für mich also nicht „nur ein neues Bike“, sondern ein Stück Freiheit – und die perfekte Belohnung zwischen Strafgesetzbuch und Streifendienst 🚵‍♀️✨.

Liebe Grüße 🤗

Ich bin 32 und hab nochmal die Ausbildung zur Polizistin angefangen 🚓📚. Bedeutet: viel Lernen, viel Training, wenig Freizeit – und noch weniger Geld. Nach ein paar Pannen in den letzten Jahren ist mein Konto eher Dauerbaustelle als Sparkonto 🙈. Gönnen? Fehlanzeige.

Biken ist für mich aber genau das, was den Kopf frei macht. Schon länger hab ich ein Auge auf Ghost geworfen 👀 – nur leisten kann ich’s mir nicht. Zum Glück leiht mir mein Partner immer wieder sein Bike ❤️. Aber er ist größer… also jedes Mal: Sattel runter, hier schrauben, da verstellen. Am Ende sieht’s aus, als hätte ich das Rad von ’nem Riesen geklaut 😂. Dankbar bin ich trotzdem, aber ein eigenes Bike, das wirklich passt, wäre einfach genial.

Das Poacha wäre für mich also nicht „nur ein neues Bike“, sondern ein Stück Freiheit – und die perfekte Belohnung zwischen Strafgesetzbuch und Streifendienst 🚵‍♀️✨.

Liebe Grüße 🤗

Liebe Grüße 🤗

Mit dem Ghost Poacha wird jeder Ausflug zum Abenteuer. Ich will die Trails nicht nur fahren, ich will sie bezwingen. Dieses Bike ist mein Schlüssel zur wahren Wildnis.

Servas weils a Sau geiles Bike isch! Von der Rahmen Geometrie angefangen bis zu den ganzen Komponenten und der Farbe. Einfach a fetz geiles Bike zum abartig shredden ideal für mich. Das Bike verdient es würdig gefahren zu werden und soll keine Trophäe bei jemanden werden oder im Keller verstauben, deshalb wäre es bei mir perfekt aufgehoben!
Beste Grüße ride on Tom aus Tirol🤙🏾

Ich liebe das Fahrradfahren sehr. Leider habe ich kein eigenes Fahrrad. Das letzte Mal hatte ich eines, als ich noch ein Kind war. Vom ständigen Ausleihen bin ich inzwischen müde. Deshalb wünsche ich mir nun ein eigenes Fahrrad.

wenn ich das bike gewinnen kann ich wieder im wald fahrrad fahren, weil letztenz meine kette rausgeflogen ist als ich mit nem 500 euro bike im wald gefahren bin :(

Dieses geile freeride fahrrad und ich. Das wäre keine normale bike freundschaft! Wir würden trails fetzen, wurzeln fressen und über tables die besten no hander machen und jede kurve so eng wie möglich nehmen, das die menschen hinter mir nur noch eine staub wolke sehen würden! Warum genau ich ? Mein alter draht esel packt das alles nicht mehr und ich brauche ein upgrade, gerade jetzt wo ich und meine freunde noch einmal im bikepark vor ende der saison die trails fahren wollen, wäre es mein traum dieses freeride beast zu fahren. Ich würde freuden tränen weinen wenn ich dieses ghost enduro bekomme, da es mein absolutes traum rad ist! Viel glück an alle, das wars von mir!

… weil man mich, Jolle, mit 23 Jahren als Findelkind im Wattenmeer ausgesetzt hat. Ich besitze zurzeit nichts außer meinem Bastkorb in dem ich durchs Wattenmeer schippere. Die Küstenbewohner bringen mir zwar regelmäßig Essen und Trinken, und wollen mir auch mittelfristig eine Ausbildung finanzieren, aber ich habe eigentlich genug von meinem Bastkorb und möchte so schnell wie möglich weg von hier. Das könnte mit euerem MTB Ghost Poacha echt funktionieren, denn schnell ist es ja.

Ich brauche das Ghost Poacha, weil es mich zu meinen Anfängen des Mountainbike Sports zurück bringen würde, mein erstes Mountainbike vor 12Jahren war ein Ghost Hardtail was mich bis vor 2 Jahren immer mit begleitet hat bis schlussendlich die ausfallenden zu sehr verbogen waren. Am Ende war zwar nur noch der Rahmen vom ursprünglichen Fahrrad übrig aber es hat mich immer treu begleitet. Es würde dazu meinen Fuhrpark perfekt ergänzen da es ein Mullet ist und mein Trailbike leider regelmäßig an Seine Grenzen kommt. Dazu noch ein VPP Hinterbau es passt einfach perfekt.

Weil ich bisher nur auf einem Gravelbike unterwegs bin. Mein letztes Mountainbike hatte mir vor Jahren mein Bruder einfach genommen, und noch am selben Tag zu Schrott gefahren. Mit diesem geilen Teil könnte ich wieder durchstarten.

„Für mich bedeutet Mountainbiken viel mehr als nur ein Hobby – es ist meine größte Leidenschaft, mein Ausgleich und meine Art, die Welt zu erleben. Jeder Trail erzählt seine eigene Geschichte, jede Steigung ist ein Test für Körper und Geist. Ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen, den Puls bis zum Maximum zu treiben und am Ende das unbeschreibliche Gefühl von Freiheit zu spüren, wenn man den Gipfel erreicht oder die Abfahrt meistert.

Mit dem Ghost Poacha hätte ich endlich das Bike, das meine Ambitionen widerspiegelt: Leicht genug, um mich noch schneller den Berg hochzutragen, robust genug, um jede Abfahrt mit voller Power zu meistern, und modern genug, um das Beste aus mir herauszuholen. Dieses Bike wäre für mich nicht einfach nur ein Sportgerät – es wäre der Partner, mit dem ich neue Trails entdecke, meine Grenzen verschiebe und meinen Traum vom nächsten Level wahr mache.

Ich möchte das Poacha nicht besitzen, um es in die Garage zu stellen. Ich möchte es fahren, erleben, an seine und meine Grenzen bringen – und dabei jeden Tag aufs Neue die Leidenschaft fürs Biken leben. Genau deshalb brauche ich das neue Ghost Poacha.“

Ich möchte mit dem Ghost Poacha in die nächste Saison starten, weil dieses Bike genau für das steht, was ich suche: kompromisslose Performance und absolute Vielseitigkeit. Ob lange Touren im alpinen Gelände oder schnelle Lines im Bikepark – das Poacha ist gebaut, um alles mitzumachen.

Ghost mich nicht, gebt mir das Bike. 😀

Würde mich sehr freuen, nachdem ich mein Hybride und Orbea verkauft habe für den Traum der Selbstständigkeit habe ich momentan kein Bike mehr. Daher ghostet mich nicht und erfreut mich mit dieser Schenkung. Das wäre cool. LG sebastian

Ich brauch das neue Ghost Poacha, weil es genau das Bike ist, mit dem ich zeigen kann, was wirklich in mir steckt. Jeder Ride bedeutet für mich Freiheit, Adrenalin und einfach raus aus dem Alltag – und das Poacha ist dafür wie gemacht. Mit dem Teil würd ich Trails nicht nur fahren, sondern richtig zerreißen, neue Tricks lernen und jedes Limit sprengen. Für mich wär’s nicht einfach nur ein Bike, sondern DER Traum, der mich jeden Tag noch mehr motiviert. 🚵🔥

Ich finde ich sollte gewinnen weil ich vor acht Jahren mein Bike verkauft habe, weil wir ein neues Auto für unsere kleine Familie (2 Kinder) finanzieren mussten und seither bin ich leider ohne Bike. Im Oktober diesen Jahres kommt unser sechstes Kind zur Welt und wir sind ganz frisch in ein Haus gezogen und was soll ich sagen? Ich habe immer noch kein Bike aber dafür einen Bauch!

Täusche Bauch gegen Bike!
Wenn ihr mich mit diesem geilen Teil beglücken würdet, dann würde ich meinen Körper mal wieder mit mehr Sport beglücken, vor allem da ich dann wieder zwei Monate Elternzeit haben werde.

Also ja, ich habe hier auch andere tolle Sachen gelesen, aber für meinen jahrelangen Verzicht und wenn ich so an mir runter schaue, ich denke ich sollte hier gewinnen ;D

Meine Crew nennt mein Bike liebevoll Knarzi: Geo wie ein Schaukelstuhl, Bremse nach Horoskop und im Steinfeld spielt das Schaltwerk Free Jazz. Die Chicken Line nehme ich inzwischen eher aus Rücksicht aufs Material als aus Angst. Mein Feierabend-Loop: hoch zum Kamm, dann diese linke Off-camber-Wurzelpassage, die mich jedes Mal auslacht. Das Ghost Poacha wäre mein Füller statt Bleistift – klare Linien, fette Ausrufezeichen, Geschichten, die nach Staub riechen. Kein Showbike: Ich gebe ihm Höhenmeter, Niesel und Sonnenglut, mehr Kettenöl als Parfum und Kratzer mit Bedeutung. Ghost im Namen, aber die Spuren: unübersehbar. Poacha an, Chicken Line aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück