Craft Bike Days 2023: Arc8 Downhill-Prototyp – Auf den Spuren des Yetis

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Arc8 Downhill-Prototyp – Auf den Spuren des Yetis
Und um das ganze abzurunden: wenn du so fährst, dass eine Trinkflasche im Halter bleibt, brauchst du kein Downhillbike.
Genau! 🤦

Wer kennt Sie nicht- die EWS Racer die im Ziel jeder Stage von ihrem Wasserträger ne neue Flasche in die Hand gedrückt bekommen weil sie so krass (wie die Forumshelden die ihre Flasche verlieren) gefahren sind.

Ich bin auch echt froh, dass ich mir das Abzeichen "Habe Flasche (bergab) auf Trail verloren" anpinnen darf und deshalb meine skills offiziell anerkannt werden. Glück gehabt.
 
Neben dem wahnsinnig interessanten und wichtigen Thema "Flaschenhalterung am DH-Bike" möchte ich in Erinnerung rufen, dass die mindestens eben so wichtige Farbauswahl der Feder des Coil-Dämpfers noch gar nicht näher beleuchtet wurde.

Armer Arc8 DH-Prototyp. Hat es hier so gut wie gar nicht über die Diskussion über das Vorhandensein einer Trinkflasche gebracht.
Versuchs mal in einem anderen Forum
Hier wird das nix mehr werden.
Test braucht es mMn auch nicht. Gefahr der massiven Dehydrierung von Arne, Mitch und Co..
 
Genau! 🤦

Wer kennt Sie nicht- die EWS Racer die im Ziel jeder Stage von ihrem Wasserträger ne neue Flasche in die Hand gedrückt bekommen weil sie so krass (wie die Forumshelden die ihre Flasche verlieren) gefahren sind.

Ich bin auch echt froh, dass ich mir das Abzeichen "Habe Flasche (bergab) auf Trail verloren" anpinnen darf und deshalb meine skills offiziell anerkannt werden. Glück gehabt.

Du erkennt Ironie nicht mal wenn sie dir ins Gesicht schlägt...
 
Arc8 Essential find ich ein super gutes rad. Würd mich bei meinem gewicht und einsatzbereich allerdings nicht trauen das ganz auszufahren. Streben unt tretlager machen mir etwas sorgen.
Ihr aktuelles enduro taugt mir eigentlich nicht. Wenn sie den slider hinterbau vom Essential auf ein enduro übertragen und irgendwas mit guten 2kg und fähiger geo rauskommt, fänd ich gut.
Falls es bereits einen prototypen in dem bereich gibt, flaschenhalter wäre mir egal.
 
Trinkflasche am DH Bike... jetzt im Ernst?
Das Ding ist ein Sportgerät...!

Davon mal abgesehen, die Idee mit 2D Teilen zu vereinfachen, fande ich schon immer gut.
Es muss ja nicht immer alles rund, gefräst oder aus Carbonpampe geformt sein... ;)
 
Seite 3 und es wird noch immer über eine Flaschenhalterung an einem Bike diskutiert, das es so nie geben wird.

Wenn der Kopf schon Winterschlaf macht.....
 
Sag das nicht so laut. Irgendwer plediert schon noch für ein Gesetz das an Dh´ler auch was weiß ich für diverse Teile kommen müssen.

G.:)
Du, von mir aus kann die ganze Nation und alle Hunde für Dildohalter am DH Bike plädieren. Aber dann wenigstens für Modelle, die es dann auch wirklich zu kaufen gibt und nicht wie hier....
 
Zurück
Oben Unten