Craft Bike Days 2024: Frameworks Downhill Bike & Neko Mulally im Interview

Neko Mulally, World Cup-Racer und Bike-Bauer, war mit Frameworks zu Gast bei den Craft Bike Days 2024. Mit dabei: Sein aktuelles Downhill Race-Bike, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir haben zudem die Chance genutzt, um ein kleines Interview mit Neko zu führen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu den Bikes von Neko und würdet ihr gerne einen Test-Artikel dazu lesen?

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2024: Frameworks Downhill Bike & Neko Mulally im Interview
Mit den gebogenen Kettenstreben haben die nur Menschen mit ein bisschen mehr Kraft in den Beinen ermöglicht das Rad überhaupt zu treten. Bei den alten geraden kam die rechte Kurbel beim Treten bergauf an die Kettenstrebe. ;)
Beim g16 nicht und beim alten G1 auch nicht, da war mehr als genug Platz. Da hast du Problem bei deinem Setup gehabt

Beim g16 nicht und beim alten G1 auch nicht, da war mehr als genug Platz. Da hast du Problem bei deinem Setup gehabt
Na Martin, das ist aber ein gutes Argument: Ich hatte nie Probleme, deswegen lag es bestimmt an deinem Setup.

Das Problem hatte ich bei einem G13 Komplettbike von Nicolai und später am G15. Es war ein vom Hersteller zusammengesetzter Aufbau (Testbike) mit einer Hope Kurbel. Also ja, es lag an meinem Setup...
Die ersten G15 hatten auch noch die geraden KS (sowie meins auch), später auch nen Update mit gebogenen Kettenstreben bekommen..
Und dein G1 hatte übrigens gebogene KS.😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur der rechte Kurbelarm streift, dann war die Kurbel vielleicht nicht ganz mittig montiert. Der Platz ist knapp, aber mit einer XX1 Kurbel inkl. Boots klappt das noch ganz gut. Die Hope Kurbel ist dicker und vielleicht auch nicht so steif. Beim G1 ist meines Wissens der Yoke breiter und schon alleine deshalb wären dann die gebogenen KS nötig. Bei mir streift der rechte Schuh an KS und DS. Ist auch nicht schön, aber eigentlich bei jedem Bike so.

Jetzt sparen und günstig ein Cube Fritz kaufen und Doppelbrückengabel einbauen. :awesome:

1732515430078.png

Zurück