Craft Hosen - seltsame Passform?

Hallo,

ich hab mir jetzt erstmals Kleidung von Craft bestellt. Gabs zuletzt ja günstig. Eine Storm Bib Tight und ein Set warme Unterwäsche. An sich sitzen die Dinger gut. Aber was bitte ist das für eine Passform im Schritt?
Rechts und Links von den Kronjuwelen beult die Hose aus. Ist das bei Craft normal? Sieht furchtbar aus und schützt auch das Gemächt nicht, wenn man damit biken will. Da kann ja alles hin und her rutschen, wie es will. Bei allen anderen Marken, die ich trage, ist das anders: Gore, Sugoi, Pearl Izumi, Shimano...
Vielleicht hätte ich auch eher M statt L nehmen sollen, aber das hätte die Problematik auch nicht gelöst sondern leicht etwas verbessert. Ich würde da gefühlt rechts und links 3cm Stoff rausnehmen wollen. Hat jemand sowas auch schon beobachtet??

Moin,

also Zitat meines Mannes, der sowohl gepolsterte Radunterwäsche als auch lange Unterwäsche von Craft trägt: bei mir rutscht oder baumelt da nix - bei mir sitzt es passgenau wie und wo es soll.

Bei der Damenkollektion kann ich seine Beobachtung auch nur unterstreichen, sitzt alles top wo und wie es soll.

Wenn es jetzt bei allen Marken so wäre, könnte man ja sagen dass du untenrum evtl. von der Norm abweichst, aber da es nur bei Craft auftritt können zumindest wir 2 hier uns das so nicht erklären :p

habe die hose auch.

finde die passform auch nicht überragend, aber das liegt wohl am material.
ist halt nicht sehr elastisch.

ich denke, du wirst auch keine hose mit dickerem, winddichtem material finden bei der das anders ist.

Ich bin halt schlank für 184cm. Manchmal nehme ich M und manchmal L. Bei der Craft sah mir die Größentabelle eigentlich eher die L passend aus. Aber so wie das aussah, hätte ich zumindest um die Hüfte am ehesten noch S gebraucht. ^^
Ich hatte aber ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass die Craft Hosen da irgendwie schon einen Beinansatz hatten. Das sah mir vom Schnitt so aus, als ob sie über die Hüften vollkommen gerade und untailliert runtergingen und erst unterhalb vom Schritt dann die Hosenbeine anfingen. Aber alle anderen Hersteller, die ich kenne, haben weiter oben in der Leistengegend die Hose durch entsprechende Nähte eben da verjüngt, wo es sein sollte, damit es keine Falten schlägt...

Naja, echt schade. Das Craft Angebot bei Bike-Discount war echt gut mit 25% Rabatt und ich suche eh warme Unterwäsche für den Sport. Da wäre das ein echtes Schnäppchen gewesen. Aber nun ist das Paket schon wieder auf dem Rückweg.

@k_star: Doch! Ich hab eine Gore Contest II Windstopper Tight. Die hat sogar noch dickeres Material. An der Flexibilität liegt es mMn nicht, denn da war die Craft Hose vom Eindruck sogar besser als die Gore. Aber die Gore wird trotzdem nur Falten, wenn ich ungünstig sitze. Die Craft dagegen sogar wenn ich aufrecht stehe. Ohne dran zu ziehen, stand die Hose in der Leistengegend beidseitig fast 5cm ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück