Crank Brothers Candy Ti

Hallo!
Hat schon einer diese Pedal in der Hand gehabt oder gar Probe gefahren?
Dieses Pedal interessiert mich sehr, doch kann man darauf auch uneingeklickt stehen/fahren. Da ich in kniffligen Passagen schon mal gerne uneingeklickt fahre.

popup_candyti_black.jpg

So habe das was auf deren Homepage gefunden.

what are the advantages of having a small platform around the egg beater mechanism?
for riders who like to have the option of riding unclipped, the platform provides substantial surface area for your foot. this can be good for riders who like to ride unclipped in technical sections, for or riding in street-shoes without cleats.

Zu finden hier!

So habe mal einwenig gegoogelt und eine Seite auf Englisch gefunden, wo schon Erfahrungsberichte abgegeben wurde und da wurde das Pedal über alles gelobt.
Auch der Stand im uneingeklickten Zustand soll sehr gut sein.
Mal sehen nächste Woche habe ich Geburtstag, vielleicht kommt ja genung zusammen.

So habe mir die Pedale zum Geburtstag geholt und auch schon ein paar Touren damit gemacht.
Umgewöhnung war kein Problem, finde das ich in diesen Pedalen einen besseren Halt habe als in den PDM 424. Nicht eingeklickt fahren geht auch recht gut, doch nicht ganz so gut, wie mit den PDM 424. Vom Gewicht her, wiegen sie genau die Hälft.
Habe mich aber für die Candy SL entscheiden und nicht die Candy Ti, da der Mehrpreis von 100,- € für 40 g dann doch etwas heftig war.

hmm ich finde das man ausgeklickt auf den 424 besceiden steht... naja...

hast du schonmal ausprobiert die mit normalen schuhen (so skatelatschen) zu fahren? geht das einigermaßen, da hat man doch auch nur so eine mickrige auflagefläche, oder?

Zurück