Crank brothers joplin 4

BFC

Hallo,
ich gedenke mir eine joplin 4 von crank brothers rauszulassen. Diverse Verkäufer berichteten mir aber weniger guten Eigenschaften. Wie ausgelutschte Führungen nach kürzester Zeit. Allerdings soll es sich dabei um Vorgängermodelle handeln.

Wer von Euch besitzt denn schon so ein gutes Stück und kann mir etwas dazu sagen?

Eigentlich suche ich ne Hilfe, aber du kannst das als Bewertung nehmen. Habe mir ursprünglich vor 2.5-3Jahren die Joplin 3 gekauft. War in der Garantiezeit 3 mal defekt, jedes mal hielt sie die Höhe nicht mehr und sackte um ca. 1cm ab. Bei der 3. Reklamation vor 9-12Monaten habe ich dann auf Kulanz eine Joplin 4 bekommen.
Diese hat zwar deutlich weniger Spiel an der Sattelnase, aber seit letzter Woche Ölverlust und hält auch die Höhe nicht mehr.
Kann mir nicht vorstellen das das ein Einzelfall ist. Kann ich dir also nicht uneingeschränkt empfehlen. Allerdings kenne ich auch ein paar Leute die mit dem Ding zufrieden sind.

Meine Frage an die Bastler: Kann man das Ding selber reparieren ? Außer Luftdruck kontrollieren und Führung neu fetten schweigt sich die Anleitung aus.

Hallo,
danke für Deine Antwort. Das enttäuscht mich jetzt ein wenig, dass das Teil immer noch nicht ganz ohne Makken ist. Was sagt der Support dazu?
Und das Teil selbst zu reparieren finde ich persönlich auch nicht so optimal. Wenn es nicht zufriedenstellend funktioniert, dann werde ich wohl noch warten müssen.

Haben andere Fabrikate ähnliche Probleme?

benutz mal die Suchfunktion, hatte ich gestern auch nochmal gemacht. Gibt einen Thread in dem alle behandelt sind.
Gibt auch nochmal einen Extra-Thread nur zur Joplin 4, vielleicht schaust du da nochmal.
Liegt natürlich in der Natur der Sache das in den Foren meist die negativen Dinge dargestellt sind, ist bei mir ja nicht anders. Von der eigentlichen Funktion her ist das Teil top, nur an der Haltbarkeit hapert es. Werde trotzdem kein AM/Enduro mehr ohne so ein teil fahren.

Zurück