Crankbrothers Candy C

hi

hab mir die Crankbrothers Candy C Pedale bestellt und hab dabei vergessen zu überlegen ob die cleats auch an meinen Shimano Schuh passen....

weiss das jemand...denn bis jetzt könnte ich noch vom kauf zurücktreten...wenn das mit den Cleats nicht passen würde...

achja und wie sind diese Pedale denn so? Kennt die jmd?

habe sie gekauft weil mich das spiel in meinen Shimano 540 stört...beim ziehen ist da immer minimal spiel am Pedal und das soll bei den Candy C (oder allgemein) Crankbrothern nicht so sein....

mfg
Stephan

Du brauchst andere Pedalplatten, logisch. Diese müßten aber auch an deinen Schuh passen, bauen jedoch etwas höher als die Shimano (war bei mir so)
Generell würde ich wegen der schlechten Lager zu Shimano raten, etwas schwerer aber unverwüstlich, hier sind die XT-770 wirklich super und auch bezahlbar.

Gruß Walu

Hi

nein ich meine nicht das radiale spiel (also das fernsenspiel) sondern das spiel in zugrichtung (also nach oben)...da ist bei dem spd immer minimal luft...und die nervt mich!

mfg
stephan

Hi

bei den neuen 970 und 770 sitzen die Cleats SH51 etwas satter wie beim 540er. Ich fahre das 540 und das 970 mit der jeweils auf maximal gestellten Auslösehärte.

Gruss
Simon

Hi,
die Cleats passen passen zu Deinen Schuhen. Ich benutze die Candy SL Pedale seit 2 Jahren. Bin sehr zufrieden. Lagerprobleme gibts wohl bei den Ti Modellen. Ich fette meine einmal im Jahr (Adapter ist dabei) und die Teile funzen wie am ersten Tag.

Gruß

Ralf

Zurück