Crankbrothers Eggbeater welches Rebuild Kit

Hallo!
Hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Bike mit Eggbeater Pedalen gekauft. Die Pedale sind schon etwas ausgeleiert. Wollte ihnen dann neue Lager gönnen, doch leider weiß ich nicht welches rebuild Kit ich nehmen soll, bzw welche Padale ich jetzt genau hab. Hab sie jetzt mal zerlegt und da waren nur die einzelnen Kugeln auf der Achse und keine Lager. Hab die Staubkappe abgenommen und da war ne selbstsichernde Mutter auf der Achse. Die hab ich mit ner 8er Nuss gelöst und dann kam ne Beilagscheibe und noch eine Mutter. Dann hab ich die einzelnen Kugeln gesehn. Die Laufflächen der Kugeln auf der Achse waren schon ziemlich eingelaufen. Im rebuild Kit sind ja normale Lager drin und nicht wie bei meinen die einzelnen Kugeln. Kann mir jemand weiterhelfen? Nachdem die Laufflächen der Kugeln schon eingelaufen sind, kann ich mir wahrscheinlich gleich neue Pedale kaufen.

Hallo
Zur Identifizierung muss zunächst die Abdeckkappe entfernt werden.
ab 2003: Eine selbstsichernde Mutter ist vor den Lagern angebracht.
bis 2003: Die Lager werden durch eine Innensechskantschraube gesichert. Keine Mutter.

Hab die Staubkappe abgenommen und da war ne selbstsichernde Mutter auf der Achse. Die hab ich mit ner 8er Nuss gelöst und dann kam ne Beilagscheibe und noch eine Mutter. Das kann nicht sein!

MfG

Ok! Danke erstma. Lad heut nachmittag ein Foto hoch. Und es is tatsächlich so wie ichs beschrieben hab. Ich hab zwei Muttern und keine Lager drin

So hier nun das ersehnte Bild meiner exotischen Pedale! :)

Anhänge

• IMG_20130315_165500.jpg
    IMG_20130315_165500.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 52
den Link kenn ich schon. Hab ja selbst schon wie ein wahnsinniger gegoogelt. Selbst die Look 4x4 haben ja Kugellager. Ich hatte nur einzelne Kugeln

Sieht aus wie ein mißglückter Reparaturversuch vom Vorbesitzer! Ich denke, daß das Reparaturkit ab 2003 bis 2010 das Richtige ist. Ab 2011 haben die Eggbeater Nadellager und kein Gleitlader mehr.

MfG

Ich hab auch ma die Achsen verglichen. Also die Titanachsen ausm Netz mit meiner. Die sieht ja auch noch ganz anders aus. Ich werd morgen ma in nen Fahrradladen gehn. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, bzw vielleicht können die mir nen Kit bestellen und wenn er net passt kann ich ne wieder zurückgeben

Und jetzt kommt der Knaller! Hab mir vor zwei Wochen in nem Facebook Bikemarkt gebrauchte Eggbeater gekauft. Die hab ich heut ma angeschaut und die sind genauso. Also ein missglückter Reparaturversuch war des net. Ich schreib ma Crankbrothers direkt an. Ma schaun was die mir sagen können

Zurück