Crankbrothers Stamp & Mallet Trail Boa One: Das MTB-Schuh Upgrade für den Trail

Optik is ja immer so ne Sache....😅
Ich mochte/mag den Vorgänger recht gerne im Sommer. Allerdings flog mir permanent Zeugs beim Fahren in die Schuhe, was echt genervt hat. Wenn sie das mit dem Kragen an dem Modell hier abgestellt haben, bin ich dabei. Aber auch erst zum Straßenpreis. Das Match System finde ich schon recht praktisch.
 
Für mein letztes Paar Mallet Boa habe ich vor einem halben Jahr 105€ neu bezahlt und es sind wirklich super Schuhe.

Sollten die durch sein, geht es mir aber wie @Erroll, dank Kragen ist die neue Version echt interessant.

An die Redaktion: andere Seiten berichten davon, dass die Sohle im vorderen Bereich um 8 mm schmaler geworden ist. Das ist für die Passform ja nicht gerade wenig, wenn es sich 1:1 auf das Innere des Schuhs überträgt. Könnt ihr dazu was sagen?
 
Ich schleich ja seit Jahren auch um den Stamp Flat rum, aber probier's dann doch immer mit anderen Schuhen.
Verdammt, wäre ein guter Grund gewesen doch noch 1-2 Paar von dem Stamp 7 Pedalen im Sale zu kaufen...

Ist das mit dem "Zeug in den Schuh fliegen" ein größeres Thema als bei anderen "normalen" Schuhen?
 
Ich lese immer nur Match.
Match System
Match-Außensohle
MC2-Gummimischung
Match-Profil
Match-Box

Und dann fiel es mir wieder ein :eek: :
1709109475310.png

1709109558341.png
 
MTB Schuhe die nicht wasserdicht sind... für mich an meinem Einsatzgebiet vorbei. Kennt jemand halbhohe Schuhe die cleat fähig sind, mit mit flacher Sohle (das auch mal Flat fahren kann in S3+ Sektionen) ohne Fütterung (also keine Winterschuhe) UND mit wasserdichter mit Membran?

Quasi ein ähnlich einem Northwave Kingrock GTX nur ohne Fütterung.

Ich hab noch immer keine Schuhe gefunden, die auf die Anforderung passen, vielleicht hat ja die Gemeinde hier einen Tipp?
 
Für mein letztes Paar Mallet Boa habe ich vor einem halben Jahr 105€ neu bezahlt und es sind wirklich super Schuhe.

Sollten die durch sein, geht es mir aber wie @Erroll, dank Kragen ist die neue Version echt interessant.

An die Redaktion: andere Seiten berichten davon, dass die Sohle im vorderen Bereich um 8 mm schmaler geworden ist. Das ist für die Passform ja nicht gerade wenig, wenn es sich 1:1 auf das Innere des Schuhs überträgt. Könnt ihr dazu was sagen?
Die Außen-Sohle ist 1/2mm schmaler, aber seitdem es weniger Polster gibt, ist die Innen-Sohle gleich so breit. Es gibt 6-7 mm weniger Umfang im Vorderen Bereich, so es gibt ein bisschen weniger Volumen und den Schuh wird besser den Fuß wickeln, aber Innensole Breite ist gleich.
 
Zurück
Oben Unten