Crankworx Innsbruck 2023: Mega-Whips vor Alpenkulisse, Johansson gewinnt Slopestyle

Wieso ist es off topic, wenn man berichtet dass die Gemeinden Innsbruck und Mutters, die mit viel öffentlichem Geld Crankworx ausrichten um sich als Bikedestination zu präsentieren, in Wirklichkeit massiv gegen Mountainbiker vorgehen?

Am Austragungsort hat die Gemeinde Mutters die Biketrails für Biker dauerhaft ab 18 Uhr gesperrt und droht mit Strafen von 2000€ nach dem Forstgesetz, wenn man mit dem Fahrrad auf diesen extra für Radfahrer angelegten Trails unterwegs ist.
Und selbst tagsüber müsste man auf den Crankworx Strecken theoretisch stellenweise schieben, da die Forstwege auf denen man bei Nutzung der Trails für einige Meter unterwegs ist sogar offiziell mit "Fahrverbot, gilt auch für Radfahrer"-Schild von der Gemeinde ausgewiesen wurden.

Gleichzeitig aber mit Crankworx werben. Sorry, aber das kann man nur als verlogene Alibiveranstaltung des Tourismusverbandes sehen. Und es ist ganz sicher nicht authentisch, wie in eurem Artikel behauptet, wenn wenige Stunden nach dem Event Radfahrern auf denselben Trails 2000€ Strafe wegen Verstosses gegen das Forstgesetz angedroht werden.

Das ist nicht off Topic sondern passt genau in die Crankworx Berichterstattung. Aber wird wohl nicht gerne gesehen wenn man das anspricht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Spoiler in der Überschrift. 🤦🏼‍♂️
Vielen Dank an mein Handy für die Push-Meldungen!1!
(Kl1er Tip: Sobald der Artikel mit den Übertragungswegen online ist, Rechtsklick auf den Link und Später Spoilerfrei schauen. Ob es Smart ist, in ein MTB-Forum zu kucken wenn man nicht gespoilert werden will sei dahingestellt ;)
Wieso ist es off topic, wenn man berichtet dass die Gemeinden Innsbruck und Mutters, die mit viel öffentlichem Geld Crankworx ausrichten um sich als Bikedestination zu präsentieren, in Wirklichkeit massiv gegen Mountainbiker vorgehen?

Am Austragungsort hat die Gemeinde Mutters die Biketrails für Biker dauerhaft ab 18 Uhr gesperrt und droht mit Strafen von 2000€ nach dem Forstgesetz, wenn man mit dem Fahrrad auf diesen extra für Radfahrer angelegten Trails unterwegs ist.
Und selbst tagsüber müsste man auf den Crankworx Strecken theoretisch stellenweise schieben, da die Forstwege auf denen man bei Nutzung der Trails für einige Meter unterwegs ist sogar offiziell mit "Fahrverbot, gilt auch für Radfahrer"-Schild von der Gemeinde ausgewiesen wurden.

Gleichzeitig aber mit Crankworx werben. Sorry, aber das kann man nur als verlogene Alibiveranstaltung des Tourismusverbandes sehen. Und es ist ganz sicher nicht authentisch, wie in eurem Artikel behauptet, wenn wenige Stunden nach dem Event Radfahrern auf denselben Trails 2000€ Strafe wegen Verstosses gegen das Forstgesetz angedroht werden.

Das ist nicht off Topic sondern passt genau in die Crankworx Berichterstattung. Aber wird wohl nicht gerne gesehen wenn man das anspricht ...
Hier soll es um den sportlichen Aspekt gehen - einen Rant-Thread findet ihr auch in den News.
Warum waren die ersten 16 Offtopic, hat doch sehr gut zur Veranstaltung und den Umständen Drumherum gepasst?
☝️
Wo findet man die verschobenen Beiträge?
https://www.mtb-news.de/forum/t/off...sson-gewinnt-slopestyle.975453/#post-18824372

Und jetzt ist hier - zu diesem Thema - bitte auch mal gut.
Und bitte bzw. um jeglichen Klamauk voraus zu kommen: Nein, ich werde weder vom Österreichischen Tourismusverband (?), Crankworx oder der Plattform beeinflusst.
 
habe einen beitrag auf radio FM4 über das crankworx gehört. da kamen ein paar locals zu wort. zusammenfassend war zu hören das event ist das geilste was dir als mtb community passieren kann. alle sind gut drauf und alle gemeinsam werden den einen trail rocken.
 
Schöne Bilder. Ich finde überhaupt die Leistung aller Athletinnen/Athleten bei solchen Sprüngen beeindruckend. Die koordinativen und technischen Fähigkeiten und Fertigkeiten bewundere ich bei jedem, der so etwas zu Stande bringt.
In meiner kleinen Bikewelt steht mir das Adrenalin bis in die wenigen Haarwurzeln, wenn ich den höchsten Drop auf den Hometrails mit dagegen lächerlichen ca. 1,20 m runter gehüpft bin. Da fühle ich mich für mich jedesmal wie ein Sieger, wenn es geklappt hat.
Die Fliegerei, die die Mädels und Jungs da veranstalten ist bestimmt ein unglaubliches Gefühl und erfordert jede Menge Mut und gutes und richtiges Selbsteinschätzungsvermögen.
Ich habe da vor jedem einfach nur den höchsten Respekt. Ich hoffe für alle, da sie immer heile bleiben.
 
Zurück
Oben Unten