CRISSCROSS: Chris Akrigg unterwegs auf einem Cyclocross Bike [Video]

Selten so´n Quatsch gesehn. Jetzt wo sämtliche Errungenschaften an unseren Bikes erfunden und entwickelt wurden, wie z.B. Federung, versenkbare Sattelstüzen, breite Lenker usw., geht man wieder zehn Schritte zurück und fährt mit´m Rennrad im Wald. Nur weil clevere Marketingfuzzis meinen wieder ´nen neuen (alten) Trend zu verbreiten. Man kann bestimmt auch mit Rollschuhen im Wald fahren, Golf in der Großstadt spielen, mit ´nem Kanu im Meer rudern, mit´nem Snowboard Sanddünen runterrutschen und mit dem Rennrad Downhill fahren.
(Möchte damit nicht Herrn Akrigg`s Fahrkönnen in Frage stellen!)
 
Selten so´n Quatsch gesehn. Jetzt wo sämtliche Errungenschaften an unseren Bikes erfunden und entwickelt wurden, wie z.B. Federung, versenkbare Sattelstüzen, breite Lenker usw., geht man wieder zehn Schritte zurück und fährt mit´m Rennrad im Wald. Nur weil clevere Marketingfuzzis meinen wieder ´nen neuen (alten) Trend zu verbreiten. Man kann bestimmt auch mit Rollschuhen im Wald fahren, Golf in der Großstadt spielen, mit ´nem Kanu im Meer rudern, mit´nem Snowboard Sanddünen runterrutschen und mit dem Rennrad Downhill fahren.
(Möchte damit nicht Herrn Akrigg`s Fahrkönnen in Frage stellen!)

Also nach dem Video hab ich erstmal bei google nach Chris Akrigg gesucht und nicht nach dem Fahrrad - wohlgemerkt wüsste ich jetzt eh nicht, ohne nachzuschauen, welcher Hersteller das war). Also nach Marketing fürs Bike sah es mir nicht aus, zumal ich mich mit Rennrädern (zumindest sieht der Hobel für mich aus wie eins) eh nie anfreunden konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein erfrischender Style vom Chris! Er kommt immer wieder mit netten Ideen und geiler Action daher. Denke nicht, dass das ne Marketing-Strategie von Mongoose ist :D
 
Ich meinte damit nicht einen bestimmten Hersteller, sondern die Tatsache dass versucht wird einen "neuen" Trend in´s Leben zu rufen. Wem´s gefällt....
 
Der neue Trend CX ist locker 100 Jahre alt. Bei lokalen Rennen sieht man einige Typen,die diese Kisten in Perfection beherrschen. Da gehört auch mehr dazu,als Sattel runter und das Bike machen lassen.
 
Selten so´n Quatsch gesehn. Jetzt wo sämtliche Errungenschaften an unseren Bikes erfunden und entwickelt wurden, wie z.B. Federung, versenkbare Sattelstüzen, breite Lenker usw., geht man wieder zehn Schritte zurück und fährt mit´m Rennrad im Wald. Nur weil clevere Marketingfuzzis meinen wieder ´nen neuen (alten) Trend zu verbreiten. Man kann bestimmt auch mit Rollschuhen im Wald fahren, Golf in der Großstadt spielen, mit ´nem Kanu im Meer rudern, mit´nem Snowboard Sanddünen runterrutschen und mit dem Rennrad Downhill fahren.
(Möchte damit nicht Herrn Akrigg`s Fahrkönnen in Frage stellen!)

selten so einen schmarrn gelesen. ;)
chris ist seit jahren in der trialszene bekannt und fährt, weil es ihm spaß macht und er mit sicherheit keinen trend setzen möchte. aber dafür reicht der horizont evtl. nicht.
 
Selten so´n Quatsch gesehn. Jetzt wo sämtliche Errungenschaften an unseren Bikes erfunden und entwickelt wurden, wie z.B. Federung, versenkbare Sattelstüzen, breite Lenker usw., geht man wieder zehn Schritte zurück und fährt mit´m Rennrad im Wald. Nur weil clevere Marketingfuzzis meinen wieder ´nen neuen (alten) Trend zu verbreiten. Man kann bestimmt auch mit Rollschuhen im Wald fahren, Golf in der Großstadt spielen, mit ´nem Kanu im Meer rudern, mit´nem Snowboard Sanddünen runterrutschen und mit dem Rennrad Downhill fahren.
(Möchte damit nicht Herrn Akrigg`s Fahrkönnen in Frage stellen!)

Auf einer CX Strecke würdest du mit deinem modernem MTB aber auch drei Stunden später ins Ziel kommen. ;)
Man sollte nicht über Dinge herziehen, die man selbst nicht kennt.
 
Also wenn das reines Marketing sein soll, dann haben sie das Ziel irgendwie verfehlt. Auf der Seite von mongoose hab ich zumindest keine Infos über das CX Bike gefunden.
Einfach mal wieder ein Klasse Clip von Chris, in dem er zeigt was mit einem Rad geht.

PS: gibt es irgendwo Infos über das Rad??? ;)
 
Querfeldein hieß dieses CX früher ;)

Akrigg sorgt halt durch so Sachen für Aufsehen, weil´s witzig ist. Mongoose wird das sicher so wollen. Damit soll denk ich nicht direkt für ein Rad geworben werden - wär Schwachsinn, weil´s mit Cyclocross dann auch schon wieder wenig zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten