CRISTALP- Mitfahrgelegenheit

Compagnon schrieb:
Wenn ich mir das Foto so ansehe, sieht aus wie eine idyllische Winterwanderung :D . Mein Mitleid und Respekt an alle, die dabei waren.
Kaempfi: wurde denn der Marathon bisher noch nie abgebrochen? Das würde mich mal interessieren. Ich will unbedingt nächstes Jahr fahren, würde meine ganze Saisonplanung danach richten (wegen Zeitlimits und so, da muß ich ein bißchen ranklotzen). Wenn aber jedes 3. Jahr abgebrochen wird überleg ich mir's nochmal, denn Schnee auf 2800 m ist ja im August nichts ungewöhnliches.
Der erste Abbruch in der Geschichte des Grand-Raid. Normalerweise ist der Grand-Raid fast ein Garant für schönes oder zumindest sehr annehmbares Wetter. Das Wallis bekommt normalerweise das südliche Wetter ab. Trainieren lohnt sich also, bei schönem Wetter garantiert die Landschaft schon fast Gänsehaut!

dem kann ich auch nur zustimmen...die landschaft ist grandios!! aber so wie es aussieht sind wir ja auch noch mit einem blauen auge davongekommen wenn man so hört und sieht was darauf so wettertechnisch in den alpen abgegangen ist. also, nächstes jahr gleiches wochenende, gleicher ort bei hoffentlich wieder sonnenschein....grimentz ich komme....

Hallo Zusammen!

Habe aufgrund des Rennabbruchs ebenfalls in Evolene aufgehört. Wundere mich nur, daß ich, wie auch meine drei Kumpels, nicht in der Ergebnisliste auftauchen. Wurden noch in Evolene durch Datasport-Typen gescannt...
Mit den Fotos funktioniert ja auch nicht so ganz, oder gibts da ein Trick?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

Danke und Gruß, FLorian

Hallo Florian,
Soweit ersichtlich gibts nur von jenen (Datasport-)Photos, die das Ziel in Grimentz erreichten. Die Fotos von der Strecke kommen, je nach Photograph, Wochen bis Monate später.
Wenn du sicher bist, dass sie dich in Evolene gescannt haben, schreib datasport ein mail. Musste ich auch schon mal machen. Auf der Internetrangliste gibts jeweils eine Kontaktadresse.
Gruss

Super! Die Datasport-Fotos sind nähmlich totaler Schrott. Als Hintergrund die Festzeltwand.... Sieht voll bescheuert aus! Die Fotografen-Schwester wollte vermutlich die Fotos im trockenen schiessen!

Hi,

seltsam finde ich dass von 3995 angemeldeten Fahrern (über alle Klassen), die auch gezahlt hatten, nur 2507 in den Ergebnislisten auftauchen. Kann es sein dass 1488 Leute aufgrund der Wetterprognosen nicht angereist und gestartet sind?

dahane

Kann meinen Namen auch in keiner liste finden.Bin auch erst um kurz nach 14.oo h in Evolene gewesen. Da war das Rennen aber auch schon abgebrochen. Bin fast gestorben von Mandelone nach Evolene. 1 Stunde das Rad getragen und das vor der offiziellen Tragepassage. Und das bei 2Grad und Schneeregen. Da bekommt das Wort Radwanderung für mich eine vollkommen neue Bedeutung.
Ansonsten kann ich nur jedem Empfehlen dort zu starten(vorrausgestzt Top Kondition).
Landschaftlich und von der Verpflegung her ist dieser Marathon nicht zu toppen. Die leute in der ganzen Region sind mit einem solchen Herzblut bei der Sache das ich schon eine Gänsehaut bekomme wenn ich an das nächste Jahr denke.
Alles in allem ein Top-Event. Hoffentlich mit besserem Wetter im nächsten Jahr.

Zurück