Cross Country in Düsseldorf und Umgebung

So los gehts ...
... und herzlich willkommen :)

Wir versuchen eine kleine (oder große - aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben) Gruppe zusammenzusammeln, die abends und an den Wochenenden Lust hat, kleine und große CC-Runden zu drehen. Also meldet euch doch mal!

Hi,

habe mit anki schon geschrieben. würde auch mal gern mitkommen....muss nur meine bandscheibe noch einige tage schonen. wer von euch ist denn anfänger/fortgeschritten/"profi"?

zu mir: fahre sicher, aber konditionell könnt ich noch ne schüppe drauflegen :D (20-25km asphalt mit nem 22-24´er Schnitt ist drin). Bunny Hopp sowie "Sprünge" über Baumwurzeln, Treppen runter etc. sind auch kein Problem...würde mich so ins Mittelmaß einstufen.

@sunny: eine gemischte Gruppe find ich am angenehmsten. Hauptsache man bekommt ne Menge Spass....und sieht dass Ganze nicht zu verbissen. Freue mich schon auf eine baldige gemeinsame Runde!

Hi,

gute Idee noch mal nen CC-Thread aufzumachen. Ich hätte morgen Zeit, würde aber am liebsten erst ab etwa 14 Uhr fahren. Wer hat den gute Streckenkenntnisse von euch? Obwohl ich auch aus Düsseldorf bin , kenne ich mich besser auf dem Solinger Klingenpfad aus (fahre ich immer mit der Bahn, bis / ab Wuppertal-Vohwinkel) als im Düsseldorfer Revier.

Hi,

habe mit anki schon geschrieben. würde auch mal gern mitkommen....muss nur meine bandscheibe noch einige tage schonen. wer von euch ist denn anfänger/fortgeschritten/"profi"?

zu mir: fahre sicher, aber konditionell könnt ich noch ne schüppe drauflegen :D (20-25km asphalt mit nem 22-24´er Schnitt ist drin). Bunny Hopp sowie "Sprünge" über Baumwurzeln, Treppen runter etc. sind auch kein Problem...würde mich so ins Mittelmaß einstufen.

Ich verstehe ja das Bedürfnis, aber am leichtesten ist es glaube ich, wenn jeder der mitfährt Rücksicht auf die weniger Starken nimmt. Für anspruchsvolle Touren gibt es m.E. ja genug Angebote. Sei es "Miss Neandertal" oder die Wuppertaler Gruppe. Auch die Dienstagsrunde unserer Düsseldorfer ist m.E. gut zu schaffen, aber die beiden Male die ich dabei war, fand ich es nicht unbedingt leicht. Die subjektive Einschätzung des eigenen Könnens, dürfte sehr unterschiedlich sein.

Ich verstehe ja das Bedürfnis, aber am leichtesten ist es glaube ich, wenn jeder der mitfährt Rücksicht auf die weniger Starken nimmt. Für anspruchsvolle Touren gibt es m.E. ja genug Angebote. Sei es "Miss Neandertal" oder die Wuppertaler Gruppe. Auch die Dienstagsrunde unserer Düsseldorfer ist m.E. gut zu schaffen, aber die beiden Male die ich dabei war, fand ich es nicht unbedingt leicht. Die subjektive Einschätzung des eigenen Könnens, dürfte sehr unterschiedlich sein.

Mein Bedürfnis liegt darin zu biken! :D Auf ne super energische "wir müssen einen xy-schnitt, xy-HH oder mind xy-Kilometer schaffen" habe ich keine Lust. Wie schon von mir vorher beschrieben steht bei mir der Spaß an erster Stelle. Auch wenn man nach 3km in einem Biergarten versackt, egal, wenns doch lustig wird :D Ein gesundes Maß Ehrgeiz mit viel Spass gepaart... :daumen:

Natürlich, nach den weniger Starken wird sich gerichtet bzw. Rücksicht genommen! Sonst könnte man auch allein fahren!

Hi zusammen,

Dienstags treffen sich um 19 Uhr am Les Halles einige von uns zur After Work CC Runde.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschliessen. Tempo, Technik, Kondi ist bunt gemischt. Im Vordergrund steht der Spaß am Biken, nicht die gefahrenen HM's, Avg. KM/h oder Summe KM's.

Weitere Info's hier und hier

Ride-on
Jens

hallo,
würd gern mal mitbiken,war schon ein paar mal in eurer gegend.
klingen......:D iss ja auch klasse aber auch sehr puhhhh:lol: .
bin schon ein wenig fit,fahr aber lieber schnell runter als hoch:D .
gruß thomas

Mein Bedürfnis liegt darin zu biken! :D Auf ne super energische "wir müssen einen xy-schnitt, xy-HH oder mind xy-Kilometer schaffen" habe ich keine Lust. Wie schon von mir vorher beschrieben steht bei mir der Spaß an erster Stelle. Auch wenn man nach 3km in einem Biergarten versackt, egal, wenns doch lustig wird :D Ein gesundes Maß Ehrgeiz mit viel Spass gepaart... :daumen:

Natürlich, nach den weniger Starken wird sich gerichtet bzw. Rücksicht genommen! Sonst könnte man auch allein fahren!

Genauso war es gemeint! :daumen:

Was wird denn jetzt aus heute?

ich bin auch der meinung sollte genau so sein wie snatch77
es geschrieben hat,spass steht an erster stelle:D .

tja nun ist ja schon samstag mittag...
Wie wäre es morgen - also am Sonntag - so gegen 15 Uhr?
Wer kennt eine nette Runde? Stefan wie wäre es denn mit Teilen der Dienstagsetappe vom Les Halles oder wird die zu heftig?

und was die Fahrfähigkeiten angeht: Willkommen ist jeder und es sollte nie so sein dass Anfänger oder konditionell Angeschlagene am Ende mit wackligen Beinen vom Rad steigen und zusammenbrechen.

Juhu, endlich nimmt das mal hier einer in die Hand.
Bin auch eher ein absoluter Neuling. Bisher bin ich hauptsächlich immer am Rheinufer/damm unterwegs gewesen, um wenigstens etwas fitness zu bekommen. Würd jetzt endlich mal gerne ein bisschen cross fahren. Wäre also gern dabei. Ach ja, schließ mich übrigens voll der Meinung von snatch77 an. Mit Biergarten hast du bei mir schon gewonnen!

Morgen 15h? Wo denn? Bräuchte wenn es geht ne genaue Adresse, da ich mit dem Auto anreisen würde.

Beim nächsten mal bin ich dabei!! Nur leider ist meine Bandscheibe noch nicht wirklich für einen kleinen CC-Trip zu gebrauchen! :D

Wo trefft Ihr Euch eigentlich??? Mein 22 Zoll passt nicht in meinen Smart :D und falls ich kein anderes Auto bekomme, würde ich mit der Bahn kommen..

Juhu, endlich nimmt das mal hier einer in die Hand.
Bin auch eher ein absoluter Neuling. Bisher bin ich hauptsächlich immer am Rheinufer/damm unterwegs gewesen, um wenigstens etwas fitness zu bekommen. Würd jetzt endlich mal gerne ein bisschen cross fahren. Wäre also gern dabei. Ach ja, schließ mich übrigens voll der Meinung von snatch77 an. Mit Biergarten hast du bei mir schon gewonnen!

Morgen 15h? Wo denn? Bräuchte wenn es geht ne genaue Adresse, da ich mit dem Auto anreisen würde.

wenn niemand mehr dazu kommt, könnten wir uns auf gut glück mal zum grafenberger wald aufmachen und uns zB beim krankenhaus treffen (rennbahnstr). Ich war dort allerdings auch erst einmal und das ist ein paar Jahre her, aber da wird sich schon ne strecke finden oder was meinst du?

hi!
hört sich gut an. würde mich auch kurzfristig anschließen. postet einfach einen termin und ich stoße gerne zu. morgen 15uhr würde bei mir auch gehen. allerdings hatte ich urlaub und naja, es gab sehr viel zu feiern. auf deutsch, ich habe meine kondi arg böse mit diversen konsumgütern runter geholt. also nix mehr mit anfänger... :-)
bei mir dauerts aber net lang. dann bin ich fit und kann wieder mit den anfängern mithalten. denn das ist aktuell mein fitness-level... *g*
also, evtl. bis morgen oder bis die tage.... marco

morgen geht bei mir vieleicht net,nächste woch oder nächstes w-ende bin ich gern mal dabei!!!.könnt ja termin posten.
gruß thomas

...morgen kann ich auch nicht, da ich mit dem "Big Bike" in Solingen-Glüder unterwegs bin. Wenn's Wetter passt, bin ich am Dienstag 19:00 Uhr ab Les Halles unterwegs.

Zurück