Cross Country Lenker im Enduro Bike

Hallo zusammen.

echt schwierige aber simple Frage. Ich würde gerne diesen Lenker hier:
http://www.crankbrothers.com/bars_cobalt11.php

In meinem Enduro Bike fahren, das heisst dass ich auch schon mal in den Bikepark gehe und den ein oder anderen Sprung/Drop mitnehme.

Da dieses Leichtgewicht von Crank Brothers für XC ausgelegt ist, wollte ich wissen was eure Erfahrungen damit sind?

Grüße und Danke
Stefan

naja, so leicht finde ich den nicht. aber ob er auf dauer deinen einsatzbereich durchsteht, ist die frage. die wird dir keiner beantworten können. auf die letzten 50g wird es hier wohl nicht ankommen. wieso nicht ein lenker, der für sowas ausgelegt ist? was versprichst du dir davon?

ich würde gut an ihn rankommen. das ist der einzige grund um ein wenig geld zu sparen.

falls ich mir zu unsicher wäre könnte ich ihn imme rnoch in meiner 29" xc schleuder fahren. :)

ich würde gut an ihn rankommen. das ist der einzige grund um ein wenig geld zu sparen.

falls ich mir zu unsicher wäre könnte ich ihn imme rnoch in meiner 29" xc schleuder fahren. :)

Mein Reverse ist sogar noch leichter und hält jetzt über ein Jahr,auch mal Downhilltracks mit dabei,wiege 80KG mit Zeug und der RCC ist bis 90Kg freigegeben,gibt aber auch berichte über Risse ect.
Mein nächster Lenker wird wieder etwas mehr wiegen,aber muss jeder selber wissen,bereue den kauf jedenfals nicht.

Lass es! Ich hab ihn an meinem weißen, da schwabbelt alles. Geht gar nicht. War halt der Rest vom Racebike.
Am mk3 hab ich den Idione 11, der ist steif genug. Aber bloß nicht die cobalt Serie. Ist mit dem Lrs ebenso.

Also, nochmal. Die cobalt Serie ist nur für xc und sonst nichts. Idione ist für mehr, würde es jedoch auch nur für allmountain empfehlen.

also ich hab mich jetzt dagegen entschieden. danke für eure meinungen!

dann wirds wohl einfach ein syntace lenker - der is für fast alles zugelassen ;-)

Als günstigere Alternative zu Syntace würde ich noch empfehlen (jeweils die Carbon version natürlich):
- Nukeproof Warhead
- Easton Havoc
- Sixpack Millenium
- Raceface SixC
Alle mit DH-Freigabe.
Für AM fahre ich selber den Ritchey WCS Trail, fühlt sich steif an.

Zurück