Cross Helm für Downhill

Hi ,

Wollte mal wissen wie schwehr ein Integralhelm für Downhill , Bikeparks etc . höchstens wiegen darf bzw. ob ein Croshelm zu schwehr ist .
Was wiegen den Integralhelme zpeziel für Dh so ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Thanks
Janne

gabs vor kurzem schonma son thread, da wurde endlos diskutiert ob man auch mit crosshelm dh fahren kann - meine Erfahrung: man kann!

Original geschrieben von Janne4ever
Hi ,

Wollte mal wissen wie schwehr ein Integralhelm für Downhill , Bikeparks etc . höchstens wiegen darf bzw. ob ein Croshelm zu schwehr ist .
Was wiegen den Integralhelme zpeziel für Dh so ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Thanks
Janne

also zu schwer ist eh nen schmarrn ... weil mx ist sicher nicht ruhiger :-)

ja gut, das mit dem gewicht ist so eine sache. ich hab nen arai vollcross helm und der ist schon recht schwer. also wenn man den länger auf hat nervt das schon ein bisschen und beim mx muss man ja auch nicht trampeln.........;)
aber gehen tut das schon. ich denke es ist teilweis auch gewöhnungs sache.

Denk auch an die Belüftung.
Man schwitzt schließlich auch schonmal, wenn man einen Berg raufgefahren ist und dann in son richtig fett gepolsterten Helm rein....uah..

Dennoch ist der Vorteil des besseren Schutzes bei MX Helmen gegeben.

Ein Mad Max 2 wiegt um 1250g.

peace!

ab 120 kriegst du einen ordentzlich beluefteten ff helm speziell fuer dh. mx helme sind schwerer als ca 1100-1200g, bieten aber auch mehr schutz. wenn du damit länger fahren willst kriegst du erst mal nackenschmerzen. gehen tuts natuerlich, dass man damit faehrt.

jo ich fahr den Giro mad max 2 und der is echt genial. mit 190 euro ned ganz billig aber super belüftet, hammer optik und nicht zu schwer.
kann man echt empfehlen.

ciao Haiflyer

Original geschrieben von LittleBeer
ja gut, das mit dem gewicht ist so eine sache. ich hab nen arai vollcross helm und der ist schon recht schwer. also wenn man den länger auf hat nervt das schon ein bisschen und beim mx muss man ja auch nicht trampeln.........;)
aber gehen tut das schon. ich denke es ist teilweis auch gewöhnungs sache.

also ich hab nen bell full face helm... nach 15min bx wildbad, weiss ich nimmer ob ich den helm auf hab oda net....
also sprich, das gewicht, kannst du meines erachtens vernachlässigen... hab leider auch keine waage um meinen helm mal zu wiegen...

klar kann ma mit MX helmen fahren...tun ja auch viele....das gewicht merkt man schon aber es is sicher zum aushalten und dass ein MX helm noch sicherer ist das is ja nur positiv, belüftung is ja auch nicht so toll aber des sind alles dinge die man überleben wird ;) ihr fahrt ja auch alle stolz mit 23 kg panzern rum da werden ein paar gramm am helm doch ned stören :confused:

Original geschrieben von OLB EMan
dh sind max 4 minuten ...

na dann komm mal zu austria cups :) da gibts strecken mit ca. 10 min. fahrzeit (die schnellsten) !

Ich hab aber shcon oft hier gelesen, dass mit nem Crosshelm teilweise ziemliche Nackenschmerzen aufgetreten sind...

Ich würde den Giro MadMax II empfehlen, der schützt bestimmt auch gut und wiegt nicht besonders viel.

Mein Full Bravo I wiegt nachgewogen 1070g

Original geschrieben von pagey

na dann komm mal zu austria cups :) da gibts strecken mit ca. 10 min. fahrzeit (die schnellsten) !

hmm schon klar :-) die deutschen dh rennen finden ja eher im flachland statt :-)
ihr seit zu beneigen :rolleyes:

ich glaub ich komm mal :cool:

Also ich find meinen Full Bravo 2 goil! :daumen: Schicke Optik und grade mal 980g! :eek:

Werd mir jetzt einen Shot Mx-Helm hohlen wiegt ca 1300 Gramm ich denke das ist noch im Rahmen . Mit 130 € ist der ok uns das Desing stimmt auch .
Obs nach lengerem tragen Nackenschmerzen werd ich dann sehen ,hof mal nicht .
Eigentlich wird man ja beim Mx auch nicht weniger Durchgeschüttelt , Wird schon gehen .

Danke für eure Meinungen

Janne

Genau, son Blödsinn. Nach ner sechstsundentour auf nem Motorrad durch die Eifel, hab ich zwar Knieschmerzen und keine Nackenschmerzen. Ich bin auch lange Zeit mit nem MX Helm DH gefahren. Ist super, da man ein sichereres gefühl wie mit so nem leichten Dh Helm wie z.B. mit dem 661 hat. Ausserdem wiegt mein Carbon MX Helm genausoviel wie mein jetziger Mad Max.

immer euer gejammer,wenn gelenke schmerzen is gezieltes training in 99% aller fälle die einzig wahre lösung!!

ich hatte mal nen mx-helm,der dann auch seinen zweck erfüllt hat,hab jetztt nen dh-helm,aber will wieder nen mx.
denn mx sin sicherer und gewicht is egal,wobei man sagen muss,dass hohes gewicht auch den nacken trainiert und dass muskeln die besten protektoren sin,müsste hier jeder aus erfahrung wissen.(das bikers-paradise team aus wildbad fährt nur mx-helme,was auch vernünftig is).schwitzt lieber als euch heftig zu verletzen!!

Zurück