Cross oder MTB

Also bei Deinen Anforderungen mit 15km Straße und a bisserl Waldwege kommst mit einem Crossrad deutlich schneller und spritsparender vorwärts.
Auch rollen große Räder ganz gut über Schotter, so brauchst bei einem Crossrad nicht zwingend eine Federgabel (teuer) und bekommst für Dein knappes Budget ein anständiges Bike.

Also ich muss sagen, das ich so langsam Lunte gerochen habe.

Habe mir den ein oder anderen Thread mal angesehen und schon Lust aufs MTB bekommen.
Spiele sogar mit dem gedanken mal ne ALPEN TOUR zu machen. Da ich eigentlich so gesehen schon sportlich FIT bin.

Die Frage ist was für extra Anforderungen muss das bike für so ne ALPEN überquerung noch alles können ! Reichen da 1500 Euro oder ist selbst das zu wenig.

Werde mal den ein oder anderen Thread durchforsten, paar neue erstellen.

Und das mit dem Service , Händler ist schon klar. Wenn ich nen Bike beim Händler sehe was mir dann auch noch so zusagt, aber im Netz billiger gibt. SO hat mann ja vielleicht noch immer mal die ein oder andere Grundlage zum Handeln. Vielleicht nicht den Internet Preis , aber das ein oder andere Teil an Zubehör sollte dann ja schon drin stecken.

Was meint ihr , Kollege von mir sucht auch nen Bike . Soviel Rabatt bei zweien gibt der Händler doch auch nich, oder ???

GRuss und schöne Woche.

Zurück