Cross-Rennen in K, Eu oder Richtung Eifel

Hi Leute.
Gibts hier in der Ecke ein paar Jungs und/oder Mädels die etwas vom guten alten Cross-Rennen oder 4X halten?
Würde zu gerne mal einen Einblick erhalten, weil ich mich immer wieder im Wald dabei erwische auch die kleinste Schotterpiste bergab Vollgas zu geben und es GENIEßE! Ich selbst wohn in Euskirchen, schieb mein Rädchen entweder den Billiger Berg hoch um dann den Rundweg (wo jetzt Walking-Trecks mit mind. 10 Mann entlang latschen, das nervt) runter zu heizen, oder benutze die MotoX-Anlage in Satzvey. Habe vom Aachener Wald gehört, da will ich mal hin und Köln Vogelsang soll auch nicht schlecht sein.

Im November gibt's wieder das Cross Rennen am Rhein Energie Stadion.
Kannst ja mal "schnuppern" kommen.

Kostet glaub ich 6 € Startgebühr.

Gruß

Für mich sind das hier gute alte Crossrennen. :D

sprung1.JPG

und Michael, der junge Herr meint ganz bestimmt keine Cyclocross Rennen.;)

Was er eigentlich meint ist mir auch nicht ganz klar, klingt irgendwie nach BMX Strecke.

Hi Leute.
...schieb mein Rädchen entweder den Billiger Berg hoch...
wieso machst du denn sowas? ;) den downhill sollte man sich doch schon mit etwas schweiß verdienen! ;)
...(wo jetzt Walking-Trecks mit mind. 10 Mann entlang latschen, das nervt)...
also ich fahre häufig den billiger berg hoch, aber mir sind bis jetzt nur max. 3 walker auf einmal entgegen gekommen. die treten doch da im mom eher seltener auf und wenn dann meistens nur einzeln. aber zum thema berg runter heizen möchte ich nur auf die DIMB Trail Rules verweisen. besonders auf punkt 3 und 4...
aber ein kleiner tipp für eine schöne strecke: wenn du den weg von dem blumengroßhandel hochfährst (schiebst) an der ersten kreuzung links und dann immer gerade aus. dann kommst du irgendwann an der funksendestelle raus. die rechts liegen lassen und immer geradeaus. an der kreuzung nach dem aussichtspunkt nich links nach satzvey sondern gerade aus. von dort aus kannst du dich bis kurz vor wißkirchen "treiben" lassen... aber vorsicht am ende der strecke ist ein immer geschlossener bahnübergang!!! :daumen:

Zurück