Crossmax SL oder Crossmax XL???

Hallo,

Welcher der beiden oben erwähnten Laufradsätze ist besser? Klar, der SL LRS ist leichter, aber ist er auch besser als der XL LRS? Ich möchte die Disc Version kaufen und in Kombination mit der Marta SL fahren. Die Federgabel wird wohl eine Rock Shox Reba Team werden.
Achja, die Laufräder sollen auf mein Touren-Hardtail das ich übers ganze Jahr hinweg fahren werde. Mountainbikes für andere Einsatzzwecke besitze ich schon, also kann der LRS speziell für den Toureneinsatz geeignet sein!

Danke schon mal für die Antworten :D

Georges schrieb:
Hallo,

Welcher der beiden oben erwähnten Laufradsätze ist besser? Klar, der SL LRS ist leichter, aber ist er auch besser als der XL LRS? Ich möchte die Disc Version kaufen und in Kombination mit der Marta SL fahren. Die Federgabel wird wohl eine Rock Shox Reba Team werden.
Achja, die Laufräder sollen auf mein Touren-Hardtail das ich übers ganze Jahr hinweg fahren werde. Mountainbikes für andere Einsatzzwecke besitze ich schon, also kann der LRS speziell für den Toureneinsatz geeignet sein!

Danke schon mal für die Antworten :D

Aus welchem Grund hast du die Crossmax ausgewählt?
Design? Guter Preis?

Ich bin der Meinung, daß ein guter konventioneller Laufradsatz jedem Systemlaufrad überlegen und dabei billiger ist.

Gruß

cluso

cluso schrieb:
Aus welchem Grund hast du die Crossmax ausgewählt?
Design? Guter Preis?

Ich bin der Meinung, daß ein guter konventioneller Laufradsatz jedem Systemlaufrad überlegen und dabei billiger ist.

Gruß

cluso

Das Design gefällt mir und ich würde sie auch billiger bekommen.

Welchen LRS fahrt ihr denn? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Georges schrieb:
Das Design gefällt mir und ich würde sie auch billiger bekommen.
Ahso.

Georges schrieb:
Welchen LRS fahrt ihr denn? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich fahr seit einiger Zeit nen Laufradsatz aus Chris-Kings und X0-Felgen.
Bin mit den Felgen sehr zufrieden. Die Naben sind eh über jede Kritik erhaben :)

Empfehlen? Kommt auf das Budget an, daß du anlegen willst.

Gruß

cluso

cluso schrieb:
Ich fahr seit einiger Zeit nen Laufradsatz aus Chris-Kings und X0-Felgen.
Bin mit den Felgen sehr zufrieden. Die Naben sind eh über jede Kritik erhaben :)

Empfehlen? Kommt auf das Budget an, daß du anlegen willst.

Gruß

cluso

Was die Felgen kosten ist eigentlich Nebensache. Ich weiß leider nicht wo man die Felgen ordentlich eingespeicht belommt, deshalb tendiere ich eher zu Systemlaufrädern.

MfG

Zurück