Crossmax SX aus C. Torque 2010 Verk.. DT FR 440-DT FR6.1

Hi,

überlege meine Crossmax SX zu Verkaufen. Ich merke das ich immer wilder fahre und denke meine 110kg könnten vielleicht mehr unterm Hintern gebrauchen.

Von einem bekannten könnte ich die Swiss FR 440 mit Fr 6.1 in 32loch bekommen... ist das aber eine Verbesserung. Finde nichts über die Laufräder aber in Schwarz gefallen die mir und würden gut an mein weißes Torque passen.

Hinten habe ich leider nur 10mm würde es aber auch Auf fräsen für eine 12mm Steckachse

Ach so... Wild definiere ich für mich und meine 41jahre... Sprünge auch mal mit 1m Absatz und wer bremst verliert

Zuletzt bearbeitet:
Schade das keiner ein Tipp hat. Die DT habe ich mir mittlerweile aus dem Kopf geschlagen.

Worum es mir geht.. Mit meinen 110kg bin ich wohl immer sehr Hart am Limit..

Es geht auch nicht unbedingt darum meine SX zu Verkaufen.. sind ja gute u. leichte LRS wobei ob 1,7 oder 2kg mich nicht interessieren.

Vielleicht einfach noch ein paar aufbauen oder kaufen die günstiger sind und ich dann fahren wenn ich sicher bin das ein hüpferle sicher kommt...

Ja entweder was teures oder was billiges was auch geht.

Wie groß ist der Unterschied zwischen 100€ Naben und zb. Hope pro II.. laufen die soviel leichter oder ist die Speichenverbindung soviel besser..

Die Hope sind robust, bewährt, auf verschiedene Achsstandards umbaubar und in mehreren Farben erhältlich. Fast unschlagbares P/L-Verhältnis.

Im Moment hänge ich an Hope Pro II + 823 + Speichen... keine Ahnung..

Kennt jemand ein Laufradbauer in der Umgebung Wiesbaden der welche baut?

Ich denke ich lass was vernünftiges bauen und verkaufe meine 2010 Crossmax SX die ja nicht schlecht zu verkaufen sind.

Denke jetzt an diese Zusammenstellung denke damit kann man nichts verkehrt machen... sind recht schlicht... im Hinterkopf habe ich noch Sun MTX 33 weiss und dann mit roter Nabe...

Sind Sun MTX 33 oder 39 in der Mavic Liga?

Bei Sixpack zusammengestellt:
Hope Pro 2 Disc Laufradsatz mit MAVIC- 406,80 EUR

-Mavic EX 729 disc schwarz

-Hope Pro2 VR + HR schwarz / HR für 10mm Steckachse / VR für 20mm Steckachse
-Nippel Messing schwarz
- Speichen Niro 2,0/1,8/2,0mm schwarz... zu den Speichen steht da nicht viel....

Zurück